Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche eine LCN PRO Lizenz

die Programmiersoftware für Windows

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#21 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Uwe » Do 6. Mär 2008, 22:12

Moin Matze,
schick mir doch mal deine ausgelesene *.lp3-Datei der Pro per Mail.
Dann kann ich auch ohne Signatur lesen ... ;-)

Grüße, Uwe - der in den folgenden Posts schon liest "... ich auch ..." :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#22 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 7. Mär 2008, 19:38

btw:
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront

suche nach LCN-Pro, Warenkorb, bis kurz vor dem absenden ging es, ich wollte keine bestellen, was soll ich mit zwei Lizenzen

Thomas

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#23 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 7. Mär 2008, 20:30

[zitat]Original von Thomas Einzel
[zitat]Gruss Matthias EFH mit

24x UPP
03x SH

Mein Elektriker macht sonst nur EIB,
LCN war sein erstes Projekt[/zitat]

24 UPP, autsch, er wollte wohl wenigstens auf den gleichen Hardwarepreis kommen.

SNCR + Sorry, als unbedarfter Kunde kann man ja nichts dafür.

Thomas[/zitat]

Ergänzung, wenn man Beispielrechnungen wie in
http://www.eib-userclub.de/forum/showpo ... stcount=14
sieht wird einiges klarer. EIB Installateuren scheint die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten von LCN Geräten einfach nicht bewußt zu sein, was dann wahrscheinlich auch zu solchen auch den ersten Blick merkwürdigen Zusammenstellungen führt. Aber die speziellen Anforderungen der Anlage von Matthias kenne ich nicht und ich will nichts unterstellen, es kann auch objektiv korrekt so sein. Bei dem o.a. Preis Beispiel aus dem EIB-Userclub ziehe ich aber die Stirn schon deutlicher in Falten.

BTW: auch wenn die Jungs in dem schon älteren Thread z.B. Tastenfunktionen bei LCN noch nicht verstanden haben (EIB ist da nahezu starr, woher sollen sie LCN kennen) sollten sich Herr Issendorff einige der Argumente (IP-Kopplung, GLT/Bus-Gateways, kleine und große Displays, USB-Koppler, ... usw.) doch zu Herzen nehmen. Da haben die "EIB Kollegen" nämlich nicht so ganz unrecht, selbst mir als glühender LCN Verfechter tut da einiges nicht nur in der Seele weh. Und holt bitte nicht PCHK hervor, das grenzt an Peinlichkeit, Schönrederei nützt nichts.

Thomas

Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Wowbagger » Fr 7. Mär 2008, 20:58

Hallo Thomas

Ohne dass ich den Herrn näher kenne habe ich feststellen müssen, dass die Beiträge von Norbe zumindest kritisch betrachtet werden müssen. Der Informationsgehalt seiner Beiträge ist zum Teil bescheiden und zeugt von einer recht einseitigen Einstellung was Bussysteme anbelangt.

Gruss Ueli

Philipp
Lord Forum
Lord Forum

#25 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Philipp » Sa 8. Mär 2008, 01:35

Hallo Thomas,

dass im EIB-Forum auch mal etwas einseitig Argumentiert wird ist mir nichts neues, aber damit kann ich auch leben :-)
Der Preisvergleich ist aber schon hoch interessant. Für das Geld das beim LCN raus kommt kann man mit guter Planung eine ganz andere Anlage erstellen.

Die PCHK hole ich selbstverständlich vor, da Sie in meinen Augen eine ganz neue Welt für LCN eröffnet hat. Gerade auch in Kombination mit IPS bringt man ganz andere Bereiche mit LCN in Verbindung.
Aber es ist schon richtig, dass die Lösung nicht eine ordentliche Visu in Tastergröße ersetzt. Wenn man sich da die mal im EIB-Bereich umschaut gibt es schon sehr nette Geräte. (Wobei der Preis auch nicht zu verachten ist).
Vielleicht bringt da die wohl kommende Temperatur-Visu auf basis eine MicroVis Display eine Besserung.

Gruß Philipp

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#26 RE: Suche eine LCN PRO Lizenz

Beitragvon Uwe » So 9. Mär 2008, 13:37

Moin Moin,
die Toleranz der EIB-Kollegen gegenüber dem LCN ist schon sehr eng (das ist mir auch aus persönlichen Kontakten bekannt).

Es tritt hier bei mir genau der umgekehrte Effekt ein. Ich kenne EIB nur vom Papier und kalkuliere "irgendwelche" Geräte nach den gedruckten Angaben. LCN plane ich "mit Erfahrung" immer günstiger.
Der beste Vergleich findet sich bei mir, wenn ich das Angebot eines EIB-Kollegen (idealerweise hat der EIB-Erfahrung) über die Funktionalität auf LCN "umbaue". Hier bin ich bei gleicher Funktion der Anlage immer ca. 1/3 günstiger. Hinzu kommt meist noch eine Einsparung in der Installation, weil das LCN keine separate Datenleitung braucht.
Natürlich muss ich beim LCN in einigen Bereichen (z.B. Visu) Abstriche machen, weil es "solche Geräte" für LCN nicht gibt. Für die Funktion sind diese Geräte alle nicht notwendig, es ist einfach ein "nice to have" oder "nice to see" welches letztlich teuer bezahlt werden muss.

Grüße, Uwe - der auch sehr einseitig auf der LCN-Seite "glüht" :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Pro“