Hallo LNCler,
ich hab bei mir nun die LCN-Pro 3.03 im Einsatz. Die ältere 2er Version hatte ich nie richtig benutzt, da ich doch etwas Faul war, die Version zu installieren . Na ja, ich hatte halt noch die ältere Dos-Version im Einsatz, die auch problemlos funktionierte.
Mein Problem: Ich habe noch 2 ältere Module (ohne z.B. die 4 Timer) im Einsatz. Die 3.03er Version erkennt diese Module aber nicht korrekt bzw. kann sie nicht programmieren . Da kommen immer so "ne Meldungen wie: "Falsche Versions-Nr." !?!?!?!!? Kann man mit der neuen Pro nur neue Module programmieren? Dies macht irgentwie wenig Sinn, oder? Zumal ich mit der alten Dos-Variante auch die neuen Module (natürlich nicht mit den neuen Befehlen) programmieren konnte!
Gruß, ein programmierender ... ähhhmmm ... parametrierender Bernd, der nur neue Module in Betracht ziehen kann ...
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Pro 3.03 und ältere Module?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Pro 3.03 und ältere Module?
Hallo Bernd,
ich bin überzeugter Pro-Anwender und eigentlich immer aktuell (also z.Zt. 3.03). Die Pro zeigt mir alle Module ab 0702 (Baujahr 1997) als programmierbar an.
Allerdings scheint es (wie immer und überall) "noch" einige kleine Bugs darin zu geben. So kann ich z.B. an einem 0902 die Schwellerte nicht einstellen ...
Bei jedem Upgrade verschwinden solche Kleinigkeiten ohne das es die Masse der Anwender wirklich merkt. Sicherlich gelingt es dem Programmierer dafür was neues einzubauen .
Auch für die "P" gibt es die Upgrades (und immer bevor die PRO aktualisiert wird). Mit der aktuellen V.5.08 sollten sich alle Module und alle Funktionen einstellen lassen (ich muss das mit den Schwellwerten noch probieren).
"Falsche Versions-Nr." habe ich noch nicht gesehen, da würde ich erstmal die Anlage noch mal komplett neu auslesen. Wenn"s dann nicht weg ist, würde ich die Hotline fragen (und könnte mir vorstellen, das sie dir zur DOSe raten).
Drag & Drop ist nicht immer ein GeWIN, wie doof
Gruß Uwe, der solche Fehler immer erst mal 40cm vor dem Bildschirm sucht :-O
ich bin überzeugter Pro-Anwender und eigentlich immer aktuell (also z.Zt. 3.03). Die Pro zeigt mir alle Module ab 0702 (Baujahr 1997) als programmierbar an.
Allerdings scheint es (wie immer und überall) "noch" einige kleine Bugs darin zu geben. So kann ich z.B. an einem 0902 die Schwellerte nicht einstellen ...
Bei jedem Upgrade verschwinden solche Kleinigkeiten ohne das es die Masse der Anwender wirklich merkt. Sicherlich gelingt es dem Programmierer dafür was neues einzubauen .
Auch für die "P" gibt es die Upgrades (und immer bevor die PRO aktualisiert wird). Mit der aktuellen V.5.08 sollten sich alle Module und alle Funktionen einstellen lassen (ich muss das mit den Schwellwerten noch probieren).
"Falsche Versions-Nr." habe ich noch nicht gesehen, da würde ich erstmal die Anlage noch mal komplett neu auslesen. Wenn"s dann nicht weg ist, würde ich die Hotline fragen (und könnte mir vorstellen, das sie dir zur DOSe raten).
Drag & Drop ist nicht immer ein GeWIN, wie doof
Gruß Uwe, der solche Fehler immer erst mal 40cm vor dem Bildschirm sucht :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------