Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden wo ich überall eine bestimmte Gruppe verwende. Ich habe in der Pro ein Gruppe nicht beschriftet und weis nun nicht mehr wo ich diese überall verwendet habe. Die Module die dazu gehören sind klar. Aber wo ich sie verwendet habe kann ich mom. nicht nachvollziehen.
Christopher
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Gruppenzugehörigkeit
#3 RE: Gruppenzugehörigkeit
Moin.
Nimm ein Modul der Gruppe, und schau in den Funktionsplan. Dort erscheinen auch Gruppenbefehle.
Mfg Carsten, der hier noch mal an eine gute Doku erinnern möchte. Da spart man sich mwnche Sucherei.
PS bei knx ist diese umkehrsuche übrigens nicht möglich...
Nimm ein Modul der Gruppe, und schau in den Funktionsplan. Dort erscheinen auch Gruppenbefehle.
Mfg Carsten, der hier noch mal an eine gute Doku erinnern möchte. Da spart man sich mwnche Sucherei.
PS bei knx ist diese umkehrsuche übrigens nicht möglich...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#4 RE: Gruppenzugehörigkeit
Super,
Danke. Jetzt hätte ich fast dir Gruppe für die Brandmeldung gelöscht. Jetzt weiß ich es wieder.
Christopher
Danke. Jetzt hätte ich fast dir Gruppe für die Brandmeldung gelöscht. Jetzt weiß ich es wieder.
Christopher
#5 RE: Gruppenzugehörigkeit
[zitat]Mfg Carsten, der hier noch mal an eine gute Doku erinnern möchte. Da spart man sich manche Sucherei.[/zitat]
Das Problem mit den Gruppen ist immer noch, das die Beschriftungen der Gruppen immer wieder "verschwinden":thumbdown:
Das Problem mit den Gruppen ist immer noch, das die Beschriftungen der Gruppen immer wieder "verschwinden":thumbdown:
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Im Gruppenplan sind die Module eingetragen, die fest einer Gruppe zugeordnet sind, auch wenn sie nicht extra benannt wurde.
Man kann einen Gruppenplan exportieren und wieder importieren, das hilft als Backup
Dynamische Gruppenzugehörigkeit kann man leider nicht erkennen, (außer in der LinHK) aber man kann einen Befehl mit Bestätigung an eine Geruppe senden, dann melden sich die Module.
Gruß
Florian
Man kann einen Gruppenplan exportieren und wieder importieren, das hilft als Backup

Dynamische Gruppenzugehörigkeit kann man leider nicht erkennen, (außer in der LinHK) aber man kann einen Befehl mit Bestätigung an eine Geruppe senden, dann melden sich die Module.
Gruß
Florian
#7 RE: Gruppenzugehörigkeit
Moin.
Ich erstelle immer eine Gruppe, und entferne dann wieder die Module daraus, dann habe ich eine Gruppe mit 0 Modulen, welche ich benennen kann. Dies benötige ich z.B. für die GVS, da diese nur in der LP3-Datei enthaltene Elemente ansprechen kann.
Als Doku benutze ich eine Excel-Tabelle:
[img]1[/img]
mfg Carsten
Ich erstelle immer eine Gruppe, und entferne dann wieder die Module daraus, dann habe ich eine Gruppe mit 0 Modulen, welche ich benennen kann. Dies benötige ich z.B. für die GVS, da diese nur in der LP3-Datei enthaltene Elemente ansprechen kann.
Als Doku benutze ich eine Excel-Tabelle:
[img]1[/img]
mfg Carsten
- Dateianhänge
-
- 390821Gruppen.jpg (81.65 KiB) 2013 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.