Beleuchtfix hat geschrieben:Hallo
habt ihr schon einmal mit dem xml-Export gearbeitet. Da steht ja eine Menge drin, auch gut sortiert, man müsste es nur noch schön formatieren und filtern. Auch meine gewünschte Anzeige aller Kommentare müsste sich damit erledigen lassen.
Der XML-Export war eine der Neuerung der PRO 3.6 version. (Siehe meinen ersten
Erfahrungsbericht zur Pro 3.6 online von 28-03-2009)
Dazu gab es damals mit Niko diesen Austausch:
[zitat]Zitat:+ NEU: Exportiere als XML-Datei... : Eine Funktion die für Entwickler oder IOS genutzt wird.
... + vieles steckt drin: inkl. Tastenparametrierung - anderes fehlt noch: Kommentare, etc.
Schade, gerade die Kommentare wären interessant gewesen. Aber ich denke, auch so werden die XML-Spezialisten sich schon interessante Nutzungen dafür überlegen.[/zitat]
Hat es sich mit der aktuellen Pro verändert/verbessert? Ist die xml Ausgabe jetzt vollständig ??
Sind alle Kommentare drin und Gruppennamen .. etc?
Am besten wäre ein XML Speicherformat, das die PRO auch wieder einlesen (import oder öffnen) kann.

Wenn dies der Fall ist, könnte das Vorhaben von Alex zum Tragen kommen:
Am 11-01-2010 schrieb Alex dann:
[zitat]Sogar den XML Export habe ich quer gelesen (80 KB, ich glaube nachher schreibe ich mir einen Ersatz für LCN-PRO... ). [/zitat]
Im Prinzip lässt sich XML einfach in ein anderes Textformat umwandeln. Dazu gibt es extra eine "
Programmiersprache XSLT".
[zitat]Schick' mir doch mal eine Liste der gewünschten Inhalte bzw. ein Layout.[/zitat]
Layout ist ein gutes Stichwort!
Leider bietet LCN-PRO ja keine graphische Darstellung (und graphische Programmierung), sondern nur bestimmte hierarchische Listen (Projekt-Plan, Gruppen-Plan, Funktions-Plan, Statistiken).
Ich würde allerdings gerne die LCN-Parametierung im graphischen Editor sehen, der es erlaubt, bestimmte gewünschte Aspekte (z.B. Sende-Taste) als Verbindungspfeile darzustellen.
Das könnte ein sehr hilfreiches Instrument sein, um schnell einen Überblick über eine Parametierung zu bekommen: in der eigenen Anlage und insbesondere in Fremdanlagen.
Gruß, Martin - der noch XML-Import sucht