Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

die Programmiersoftware für Windows
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Sa 2. Jul 2005, 01:34

Auf der neu gestalteten Seite LCN.de auch diese Vorankündigung:

LCN-PRO 3 kommt.

LCN-PRO 3 ist eine fast vollständige Neuentwicklung. Ziel: Noch höhere Produktivität auf der Baustelle!
Mit LCN-PRO 3 können Sie schon parametrieren, während der Bus noch gelesen wird: Vollständiges Multi-Tasking!

Das Beste zuerst:
LCN-PRO3 bleibt klein (unter 2MByte!!) - LCN-Software ist die beispiellos effizienteste am Markt!
LCN-PRO3 ist genauso einfach zu bedienen wie LCN-PRO 2.
LCN-PRO3 bleibt bescheiden: Keine DLLs, keine Registry Schreibereien: einfache EXE Datei!

Highlights:
Neuer Multi-Tasking Softwarekern zum Auslesen/Parametrieren:


Vollständige Berücksichtigung der LCN-Funktionsquittungen: höhere Zuverlässigkeit.

Änderungen werden dynamisch übernommen. Anzeige ohne Neuaufbau immer aktuell.

Im Online Modus (auf dem Bau) kann sofort mit dem Parametrieren begonnen werden, während LCN-PRO noch ausliest.

Mehr Möglichkeiten zum Bearbeiten und Unterstützung der neuesten LCN-Module / Peripherie.

Viele weitere Verbesserungen, z.B. automatische Bus-Suche, Korrektur von Fehlern, etc.
Das Busprotokoll kann jetzt in mehr Formaten exportiert werden, darunter RTF, HTML, usw.
Das ist wirklich nett:
Trotz hoher Investitionen werden wir wie gehabt keine Gebühr für das Update verlangen - das ist echte Partnerschaft mit Installateuren!
Es wird lediglich der Installationsschlüssel (Key) der Vorgängerversion (Vers.2) benötigt.


- na denn, machen wir uns bereit :D
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinH » Sa 2. Jul 2005, 02:12

UWE, danke für diesen Hinweis !!! (!)
Dieser Newsticker ist auch wohl ganz neu auf die Homepage gekommen. In den letzten Tagen war der mir noch nicht aufgefallen.
Die Ankündigung hört sich gut an - ich hoffe auch, dass eine übersichtlichere Darstellung/Kommentierung beinhaltet ist, ohne dass das extra erwähnt ist.
[hr]
[zitat]Highlights: Neuer Multi-Tasking Softwarekern zum Auslesen/Parametrieren:
[/zitat]
Das hört sich für mich so an, dass LCN-Host Modus parallel zum LCN-PRO möglich wird. Ist das wohl gleichzeitig das erwartete/erhoffte PCK ???
[hr]
[zitat]Das Busprotokoll kann jetzt in mehr Formaten exportiert werden, darunter RTF, HTML, usw. [/zitat]
Das sollte man sich auch mal genauer anschauen ! Ist damit nur das "Busfenster" gemeint, dessen Text als HTML-Seite dargestellt werden kann? Oder gleich eine Webserveranbindung ...?
Busbefehle/protokoll als XML-Stream, den man selber darstellen/weiterbearbeiten kann ??

Gruss, Martin - der erst mal eine Nacht darüber schlafen muss. Fünfmal müssen wir schon schlafen, dann kommt ...

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinH » Do 7. Jul 2005, 00:47

LCNPRO300 ist schon da. :O
Wer weiss, wo er es findet, kann es sich schon saugen. Ich hab"s ...
:D :D :D

Gruss, Martin - der jetzt mal offline die LCNPRO300 anschaut.

---
EDIT: Ach, jetzt muss ich erstmal meinen Lizens-Key herauskramen. Dieser wird verlangt, anders als bei 2.X Updates. ... -- und im LCN-Pro 2 Fenster habe ich den Key nicht auf Anhieb gefunden.
- Editiert von MartinH am 07.07.2005, 01:04 -


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#4 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinS » Mo 11. Jul 2005, 20:38

Was ist denn los hier?
Ich habe hier massig Feedback zur neuen Version von "Himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" erwartet.

Hallo Martin, gib mal deinen Eindruck kund.

Gruß
Martin

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Mo 11. Jul 2005, 21:11

Hallo Martins,

Updates bei LCN haben schon immer "gelohnt".
Ich habe meinen Key mit der Hotline abgeglichen, weil ich mal wieder "großes I, kleines l und 1" vertüddelt habe. :-(
Dann habe ich einfach weiter programmiert - mit "einigen" Verbesserungen. :D

Mein kurzes Fazit: kill PRO2 :=-

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#6 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinS » Di 12. Jul 2005, 21:38

Hallo Uwe,

ich bin momentan etwas vorsichtig mit Updates, da meine Videoschnittsoftware nach dem Update nicht mehr richtig funktionierte.
Aber bei LCN-PRO3 kann ich nur sagen:

Saug -- Install -- Start -- Code eintipp -- Test -- tut! ===> gut!!! :-)

Gruß Martin

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinH » Di 12. Jul 2005, 23:58

Meine Mini-Erfahrung mit LCN-PRO3:

Saug -- Install -- Start -- Suche Code -- Suche Code -- Code eintipp -- Test -- tut! ===> na gut!!!

---
Eine Änderung (gegenüber 2.15) scheint zu sein, dass im "Kommando auswählen" Dialog jetzt immer die Option "Quittung anfordern" vorbelegt ist. Mit "Quittung" hatte ich in 2.1* viele Probleme (und brauche es nur einmal abschalten) - aber jetzt mit 3.0 habe ich diese Probleme bisher nicht.

Gruss, Martin - der auch gut ohne diese aufwendige Lizens-Key-Verfahren leben könnte. Lieber sollte die Energie in mehr/bessere Funktionalität gesteckt werden. (Freiheit für LCN-PRO!)
- Editiert von MartinH am 13.07.2005, 12:51 -

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon MartinH » Mi 3. Aug 2005, 23:51

Für alle LCN-Fans, die häufiger hier vorbeischauen als auf der LCN-Homepage, hier ein wichtiger Hinweis: Es gibt schon einen ersten Update für die neue 3.xx Version (!)
[zitat]Dies ist ein wichtiges Update von 3.0 -> 3.01: Bei Version 3.0 konnte es beim Einlesen von (alten) Projekt-Dateien von LCN-PRO 2 zu Fehlern kommen. Bitte LCN-PRO 2-Projekte ggf. neu importieren! Der aktuelle Status der LCN-PRO 3 (Online/Offline/Keine Verbindung zur Anlage) wird nun wieder deutlich mit Textmeldung angezeigt. Das das Exportformat "RTF" wurde optimiert. Textlicher Feinschliff (auch in den Sprachen).
[/zitat]


herbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:41

#9 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon herbert » Do 4. Aug 2005, 09:43

Hallo LCN-Fans

ohne Update 3.01 wäre für mich LCN3.0 ein Rückschritt gewesen

Herbert

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#10 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Do 4. Aug 2005, 10:09

Hallo Herbert,
kannst du das näher begründen.
Die Programmierung/Änderung in meiner Anlage (Module von 07 =Bj.97 bis 1F =Bj.05) war deutlich besser und übersichtlicher.
Die Log-Datei, die ich für "statistische Zwecke" ;-) mit dem Bus-Profi-Log-Filter auswerte funzt prima (da hatte ich bei einer 2.xx mal Probleme).
Auch die Funktionalität von Gruppen- und Funktionsplan hat bei mir ein "++" .
Die Anzeige des Onlinestatus ist in der 3.01 natürlich positiv verbessert worden :-)

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste