Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
im Wiki hab ich als Verbesserung/Erweiterung mal angedacht, daß man auf der D-Tastentabelle Sperrungen durchführen lassen können sollte (welch schwieriger Satz ). Jemand hat nun diesen Vorschlag durchgestrichen und als Kommentar eingefügt, daß dieses ab Modulen der Serie 0D0B möglich ist . Meine PRO (3.0) bietet mir einen solchen Befehl aber nicht an !?!?!?!? Wie kann ich denn nun die D-Tasten sperren, weiss das jemand?
Bernd, das rieht nach "Bug". Gelbe Karte (!) Wenn Du ein Modul ab der Serie 0D0B hast und die Pro 3.10 auch dieses Problem hat, wuerde ich bei der Hotline nachfragen. Oder jemand hier ist schneller mit der "richtigen Antwort".
der "Jemand" (und auch Martin) hat völlig recht. In der Pro 3.10 kann man die D-Tasten durchaus sperren, im "Sperre Tasten-Dialog" findet sich neben den bekannten drei für A-C eine 4. Auswahl-Box für D:
Tabelle D (ab 0D0B)
Also: Immer schön updaten :-O
Gruss, Johannes - der sich im Wiki noch immer nicht wohl fühlt...
Moin Bernd, auch die Module müssen "neu" sein (0D0B ist immerhin Nov.2003) und etwas Vorsicht - im Status des Moduls wird die Sperre (noch) nicht angezeigt.
Und: ... ich habe es auch nicht in den NEWS gelesen, sondern in der Auswahlbox der Pro 3.1 ... gibt es ein Wohlfühl-Wiki (?) :-O ... der Schiri sollte mit gelben Karten nicht so großzügig sein :-O