Hallo,
auf der Homepage kann man sich eine neue Version mit offenbar deutlich verbesserter Funktionalität herunterladen.
Es lassen sich nun vor allem die Relais automatisiert abschalten (wenn ich nur an die Mega-Diskussionen zu diesem Thema denke :-O )
Interessant ist nun auch, daß die Statuskommandos der Ausgänge nun auf D1 und D2 liegen. Da wäre dann ja einiges an Änderung in der Parametrierung angesagt.
Gruß, Johannes
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Version Pro 3.11 online
#2 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Ist das wirklich war ??????????????????????????? Die Statuskommandos liegen auf D1 und D2 ???????????? Das wäre ja suuuuuuuupppppperrrrrr
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In meiner Steuerung hab ich keine virtuellen Relais mehr frei die ein Statuskommando absetzen können, da die meisten C7/8-Tasten durch die Ausgänge belegt sind! Ich hab fast 2 Wochen an meiner Steuerung herumgebastelt, um noch das ein oder andere "freie" Relais zu finden und hab mir letztendlich noch "n UPS gekauft, um Ressourcen freizubekommen ...
Wenn ich die Ausgänge nun auf D1/2 legen kann, kann ich noch mehr Komfort wesentlich einfacher in meine Anlage bekommen (dazu muss ich jetzt leider alles umprogrammieren, da ich D1/2 desöfteren mit anderen Funktionen belegt habe
...).
Gruß, Bernd.

In meiner Steuerung hab ich keine virtuellen Relais mehr frei die ein Statuskommando absetzen können, da die meisten C7/8-Tasten durch die Ausgänge belegt sind! Ich hab fast 2 Wochen an meiner Steuerung herumgebastelt, um noch das ein oder andere "freie" Relais zu finden und hab mir letztendlich noch "n UPS gekauft, um Ressourcen freizubekommen ...
Wenn ich die Ausgänge nun auf D1/2 legen kann, kann ich noch mehr Komfort wesentlich einfacher in meine Anlage bekommen (dazu muss ich jetzt leider alles umprogrammieren, da ich D1/2 desöfteren mit anderen Funktionen belegt habe

Gruß, Bernd.
#3 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Ich habe gerade noch ein wenig gelesen:
D1/D2 wohl erst für Module der Serie 10. Leider, das hätte in der Tat viele Sachen deutlich vereinfacht.
Dafür aber nun ein neuer Befehl , der die gleichzeitige Ansteuerung von A1 und A2 erlaubt (also z. B. paralleles Dimmen). Das wollte ich schon immer haben.
Heute abend also großer Download, dann "schaun mer mal".
Gruß, Johannes
D1/D2 wohl erst für Module der Serie 10. Leider, das hätte in der Tat viele Sachen deutlich vereinfacht.
Dafür aber nun ein neuer Befehl , der die gleichzeitige Ansteuerung von A1 und A2 erlaubt (also z. B. paralleles Dimmen). Das wollte ich schon immer haben.
Heute abend also großer Download, dann "schaun mer mal".
Gruß, Johannes
#4 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Nach der Freude kommt die Ernüchterung
:
Ich hab"s auch gerade gelesen, dass man die neuen Module benötigt ... sooo"n Käse ... muß meine Steuerung halt bleiben wie sie ist ...
Bernd.
P.S.: Was ist eigentlich mit einem Firmware-Update? Ist das (ab welcher Modul-Version) irgendwie möglich?

Ich hab"s auch gerade gelesen, dass man die neuen Module benötigt ... sooo"n Käse ... muß meine Steuerung halt bleiben wie sie ist ...
Bernd.
P.S.: Was ist eigentlich mit einem Firmware-Update? Ist das (ab welcher Modul-Version) irgendwie möglich?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Joho ;-(
all die schönen Sachen :
Neue Funktionen in LCN-Modulen ab Serien-Nummer 10..
(auch das parallele Dimmen).
Aber in den Kleinigkeiten (z.B. bei den Kommentaren) hat sich einiges bewegt.
Und die ID-Begrenzung geht schon ab 0E...
Ich würde jetzt auch ein Firmware-Update machen wollen
. Leider wurden wohl die Prozessoren noch einmal geändert, so das die ersten "updatefähigen" Module nicht mit der heutigen FW funzen.
... bleibt es, wie es ist ... :-O
Uwe
all die schönen Sachen :
(auch das parallele Dimmen).
Aber in den Kleinigkeiten (z.B. bei den Kommentaren) hat sich einiges bewegt.
Und die ID-Begrenzung geht schon ab 0E...
Ich würde jetzt auch ein Firmware-Update machen wollen

... bleibt es, wie es ist ... :-O
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Neue Version Pro 3.11 online
[zitat]Original von Uwe
Joho ;-(
all die schönen Sachen :
(auch das parallele Dimmen).[/zitat]
Das steht so aber nicht in der Kurzinfo. Relaisabschaltung und Dimmen haben im Gegensatz zur Statuskommando-Sache keine Referenz "ab Serie 10". Muß ich heute abend also erst einmal ausprobieren - oder hast du schon?
Gruß, Johannes - der auch gerne eine 40Stunden-Woche hätte...
Joho ;-(
all die schönen Sachen :
(auch das parallele Dimmen).[/zitat]
Das steht so aber nicht in der Kurzinfo. Relaisabschaltung und Dimmen haben im Gegensatz zur Statuskommando-Sache keine Referenz "ab Serie 10". Muß ich heute abend also erst einmal ausprobieren - oder hast du schon?
Gruß, Johannes - der auch gerne eine 40Stunden-Woche hätte...
-
- (†)
#7 RE: Neue Version Pro 3.11 online
ich habe ;-( schon
(noch
) keine 10..er
schade schade :-O
Gruß, Uwe || "Kurzinfo" :-O , Tobias wollte "bei Gelegenheit" im Software-Forum genaues posten

schade schade :-O
Gruß, Uwe || "Kurzinfo" :-O , Tobias wollte "bei Gelegenheit" im Software-Forum genaues posten

#8 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Das ist doch ein wenig frustrierend: Neue Funktionen gibt"s tatsächlich erst ab Serie 10, wie ich soeben ausprobiert habe.
Nutzbare Verbesserungen für existierende Hardware beschränken sich also auf die Kommentarfunktionen. Aber auf jeden Fall eine tolle Sache für diejenigen, die nach uns kommen und mit den verbesserten Modulen leben dürfen.
Gruß, Johannes
Nutzbare Verbesserungen für existierende Hardware beschränken sich also auf die Kommentarfunktionen. Aber auf jeden Fall eine tolle Sache für diejenigen, die nach uns kommen und mit den verbesserten Modulen leben dürfen.
Gruß, Johannes
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#9 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Ein 0Fx zeigt auch schon die EmpfangsID Beschränkung in den Eigenschaften. Wenn man es mal brauchen sollte.
Thomas
Thomas
-
- (†)
#10 RE: Neue Version Pro 3.11 online
Wenn ich das was da jetzt geht mit (m)einem SH 0806.. vergleiche
Es hat sich schon immer was bewegt ... und hier ist eben die Erweiterung 10....
"zu früh" waren wir alle mal :-O
Gruß, Uwe - vielleicht bewegt sich ja auch irgendwann die Positionierung (für Thomas in der Funktion, für Uwe im Preis) :-O

Es hat sich schon immer was bewegt ... und hier ist eben die Erweiterung 10....
"zu früh" waren wir alle mal :-O
Gruß, Uwe - vielleicht bewegt sich ja auch irgendwann die Positionierung (für Thomas in der Funktion, für Uwe im Preis) :-O