@Nils: hattest du mal Kontakt mit M.Ploch und/oder Kollegen ? Ich verstehe eigentlich nicht, das man Interessenten nicht "pflegt"
@Florian: der EFH-Bereich ist "hart" und sparsam. Die "Spielerei" muss preiswert sein :-/. Für mich persönlich wäre eine "Soundlösung" mit exstraemer etc. durchaus denkbar. Der Vorführeffekt schafft da wahrscheinlich auch noch ...
.
Nun habe ich allerdings als Installateur zwar keine Berührungsängste, aber doch die Befürchtung, das ich die ~200?-Hardware nicht so in Gang bringe, wie ich möchte, weil mir Programmierkenntnisse fehlen.
"In Planung" ist ein Bürogebäude. Hier sollte der Hausmeister mit Stör-/Statusmeldungen per PDA,Handy etc. versorgt werden. Angedacht war auch eine "Raumsteuerung" über den/die Bildschirm-Arbeitsplätze (im Raum), die allerdings ("dumm") über einen Application-Server gesteuert werden.
Wenn ich dein "Fachgesimpel" richtig deute
, sollte deine Lösung funktionieren.
Und "angeträumt" die große Lösung. Das Wohnungs-Unternehmen "vernetzt" seine Wohnungen. Störmeldungen direkt zum Handwerker, Notruf, Urlaubsteuerung, Kommunikation mit den "Zuständigen" und was sonst noch alles unter Service-Dienstleistung geht. Nichts ist unmöglich
Auf lange Sicht können wir hier(mit) eigentlich alle nur "verdienen".
HURRA
Uwe