aufgrund meiner bisher sehr positiven Erfahrung hier im Forum würde ich gerne mal eure Meinung einholen zu folgender Problematik.
Ich habe inzwischen ein EFH mit relativ viel LCN ? Technik. Zu meiner Freude (und der meiner Familie *g*) läuft auch alles bisher wie geplant.
Nun hätte ich noch folgende Anforderung. Ich würde gerne meine Heizung ?Monitoren?. Wir haben eine Pelletheizung kombiniert mit Solar. Ich würde nun gerne einige Temperaturfühler an entsprechende Stellen platzieren und deren Werte ?mitschreiben?. Sicher wäre dann später eine grafische Umsetzung auch sehr reitzvoll. Nach einigen umher klicken scheint mir hier eine Lösung mit Symcon am sinnvollsten, oder?
Mir fehlt bloß irgendwie der Einstieg ? Ok die Internetsete von denen habe ich auch gefunden *g*. Meine bisherige Erkenntnis wäre folgendes Set zum Einstieg zu bestellen, und auf diese Basis aufzubauen:
IP-Symcon Software & 1-Wire-Temperatur-Set
1 * CD-Version inkl. 6 Monate kostenlose Updates
1 * DS9490R USB to 1-Wire Adapter
5 * DS18B20 (davon 1 Stück in einer RJ-Modulbuchse
zum Ausprobieren und Testen ohne Löten!)
1 * kurzes RJ11 - Testkabel mit RJ-Stecker
Bin ich mit dem 1-Wire System auf dem richtigen Weg? Oder wie würdet Ihr vorgehen ?????
Ich vermute ich werde max. 12 ! :-O Temperaturfühler benötigen,
Welche Lösungsansätze (Die auch noch irgendwie kostenmäßig zu vertreten sind) seht ihr noch ????
Ich bin gespannt auf eure Antworten ?

Herzliche vorweihnachtliche Grüße
Peter