wie der Titel schon sagt wäre es schön wenn es an dieser Stelle eine Art Einstiegshilfe für die Version 2.0 gibt.
Ich habe die 2.0 jetzt installiert und habe schon mal die Client Anbindung zu PCHK auf Anhieb zum laufen bekommen.
Die Stabilität ist doch merklich besser. Zu mehr fehlt zum einen das nötige Grundverständnis bei PHP, leider hab ich kaum bis nie Zeit dazu, ist eben ein eigenes Thema. Zudem fehlt mir offen gesagt auch etwas das Interresse an PHP bzw. mich in die Tiefen der Materie einzuarbeiten. Ich komme aus der Serverecke und hab eher Stärken in Strukturierten Dingen.
Aber ich Denke hier gibt es genügend Leute die genau damit ihren Spass haben.
Vielleicht können wir hier ein kurzes Einsteiger Howto ( ähnlich wie bei 1.0 ) erstellen.
zb.
- wie funktioniert die Anbindung mit den Modulen bei LCN
- erste Schritte Schalten Dimmern usw.
- Statusmeldungen anzeigen
- wie genau benutze ich die Skripte und passe die auf einfache Weise an
Also ich finde die Doku zu IPS sehr schwer verständlich egal ob neu oder alt ( mögen es mir die Herren Paresy und Co. verzeihen, ich weiss die Leisten gute Arbeit )
Vieles wiederholt sich und ist zu dürftih erklärt bzw. es fehlt die Erklärung der Zusammenhänge. usw.
Aber ich denke das wir hier etwas gutes hinbekommen, ich werde mich nach meinem Wissenstand selbstverständlich daran beteiligen. Aber im Moment seh ich nur Bäume und Wald, brauch noch den Generaldurchblick. :-O
Grüße
Michael - der spannend wartet was hierbei entsteht

- Editiert von Der Michi am 22.09.2008, 12:15 -