Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Socket schließt und öffnet

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#1 Socket schließt und öffnet

Beitragvon FMS-Computer » Di 28. Okt 2008, 16:12

Halli Hallo ihr lieben Leute,

Bin zur Zeit dran mich ein bisschen in IP-Symcon einzuarbeiten.
Was mich im Moment stört, ist dass in der LOG-Datei steht, dass der Socket ständig getrennt und wieder verbunden wird... denk zwar nicht, dass es normal is, frag aber trotzdem mal, ob es normal ist, dass dies ständig in der Log auftaucht?
Außerdem bringt er mir öfters immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wonach ich keine Baumansicht mehr aufrufen kann und sonst eigentlich auch nichts mehr so richtig geht. (hab die fehlermeldung leider vergessen zu notieren, werde sie aber die tage nachreichen)
Ein weiteres Problem, dass ich nicht ganz verstehe ist, dass im LCN-PCHK ständig diese Meldung kommt:

"Session error: Authentification failed. Please check your username and password. (Code: 0)"

Hab jetzt mehrmals neu installiert und bin mir sicher, dass username und password richtig sind, trotzdem bringt er mir diese Fehlermeldung...
Naja, ich hoffe, ihr könnt wie immer helfen ;)

Mfg Simon Beer

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon Uwe » Di 28. Okt 2008, 16:29

Moin Simon,
welche Einstellung hat deine PCHK bei "Timeout bei inaktiver Verbindung"? Standard 30 Min. ist zu wenig! 24 Stunden wäre ein guter Wert ;-)

HTH
Uwe

... oder dein Netzwerk arbeitet nicht "sauber" (feste IP-Adresse am PCHK-PC vergeben?)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#3 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon FMS-Computer » Di 28. Okt 2008, 16:52

Timeout war auf 30 min. hab es jetzt auf 24 stunden hochgestellt. Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch...
dass das netzwerk "unsauber" arbeitet geh ich einfach mal nicht von aus, da es sonst nirgends probleme gibt... PC hat auch ne feste ip adresse und hab es auch schon mit unterschiedlichen probiert...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon Uwe » Di 28. Okt 2008, 16:58

Im Zweifelsfall IPS mal neu durchstarten (ist ja immer noch beta) ...
Groß-/Kleinschreibung bei User/Pw beachtet?

... ich hatte das auch mal ... (meine 2.0 ist aber noch nicht im "Dauerlauf")

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#5 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon Philipp » Di 28. Okt 2008, 18:19

Also ich kann die Connectfehler nicht nachvollziehen, das läuft bei mir absolut über Wochen stabil.

Und ich hab die 2.0 "Live" im dauerbetrieb mit recht ordentlicher Busbelastung ;-)

Das die Connection immer getrennt wird, wenn die authentification nicht gelingt ist IMO dann aber eine logische Folge.

Ich würde den Fehler hier auch beim Password und User sehen. Wirklich alles gleich eingegeben (evtl. Caps)??


Gruß Philipp


Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#6 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon FMS-Computer » Mi 29. Okt 2008, 08:49

Hab es mehrmals probiert... PW und Username sind richtig eingegeben und trotzdem kommt noch diese Meldung...
Habe außerdem beim Start gerade festgestellt, dass am Anfang einmalig auch diese Meldung kommt, die ich mir noch weniger erklären kann... :
"ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0)"

der einzige der im Moment drauf connectet bin ich von meinem PC... Brauch ich auch Upgrade keys, wenn es nur von einem PC aus läuft??

mfg Simon


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#7 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon Philipp » Mi 29. Okt 2008, 08:55

Du brauchst je Software die gleichzeitig connecten soll eine Lizenz.
Wenn Du also mit der Pro drauf bist, und noch mit IPS connecten willst wird eine zweite Lizenz benötigt.

Zum testen kannst Du einfach auch die Pro offline schalten, dann sollte es gehen.

Gruß

Philipp


Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#8 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon FMS-Computer » Mi 29. Okt 2008, 09:13

Ok, hatte Pro versehentlich laufen ;)
Aber das andere Problem besteht weiterhin...
"09:09:45.400 - Client hat erfolgreich verbunden."
"09:09:47.024 - Session error: Authentification failed. Please check your username and password. (Code: 0)"

Ich verstehs einfach nicht.
Es läuft bei mir LCN-PCHK Version 1.02 und IP-Symcon habe ich soeben wieder geupdatet...


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#9 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon michael.fahland » Mi 29. Okt 2008, 12:31

Hallo Simon,

also ich hatte die Probleme nur zu Anfang nachdem ich die 2.0 auf die 1.0 upgedatet hatte.
Dort waren dann 2 Installationen miteinander vermischt. Mit einer sauberen neuen 2.0 hatte ich das noch nicht.

Ist Dein Rechner vielleicht etwas knapp beim RAM. Ich bemerke hin und wieder das es Laufzeitfehler gibt wenn die Maschine darunter kurzzeitig in die Knie geht. Ich zu diesem Zweck die Autostart Prozesse von PCHK und IPS zeitverzögert eingestellt.

@Philipp

ich kann mich da nur anschliessen. Läuft seit mehreren Wochen Stabil und ohen Fehler im Dauereinsatz.

Gruß

Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Socket schließt und öffnet

Beitragvon Uwe » Mi 29. Okt 2008, 13:06

Moin Simon,
du hattest gar keine Freischaltung zum "internen" IPS-Bereich :O
Habe ich eben vollzogen ;-)

Schau doch mal hier, vielleicht ist das dein Problem :(

Aber eine PCK-Doku liegt dir vor, oder?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste