Hallo zusammen,
ich bin nun Besitzer einer LinHK-Lizenz und soweit funktioniert auch alles. Dennoch bleibt eine (für Euch sicher lächerliche) Frage offen:
Ich habe gelesen, dass man die mitgelieferten Makros über Tasten aufrufen kann, aber ich finde einfach nicht die Stelle wo ich das einstellen kann - oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Könntet Ihr mir da bitte einmal kurz behilflich sein und mir einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab und Gruß,
Jens.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Aufruf der Makros
Moderator: Niko
-
Themenersteller - Neues Mitglied
#2 RE: Aufruf der Makros
Hallo Jens,
da helfen wir Dir doch gerne. Die Doku ist da zugegebenermaßen nicht sonderlich ausführlich, sondern verweist auf die ursprüngliche Herkunft LCN-W.
Wenn Du eine Taste parametrierst, dann musst Du als Ziel anstelle einer Modulnummer ein "w" eingeben (in der Selectbox wird auch "LCN-W" angeboten). In der nachfolgenden Dialogbox wählst Du dann "Makro ausführen aus" und trägst die Makro-Nummer ein. Das war's schon.
Schöne Grüße
Niko, der wieder einen Platz für einen Screenshot gefunden hat
da helfen wir Dir doch gerne. Die Doku ist da zugegebenermaßen nicht sonderlich ausführlich, sondern verweist auf die ursprüngliche Herkunft LCN-W.
Wenn Du eine Taste parametrierst, dann musst Du als Ziel anstelle einer Modulnummer ein "w" eingeben (in der Selectbox wird auch "LCN-W" angeboten). In der nachfolgenden Dialogbox wählst Du dann "Makro ausführen aus" und trägst die Makro-Nummer ein. Das war's schon.
Schöne Grüße
Niko, der wieder einen Platz für einen Screenshot gefunden hat
-
Themenersteller - Neues Mitglied
#3 RE: Aufruf der Makros
Ei super, habe die Einstellung nachvollziehen können. Werde dann mal am Wochenende ein bisschen damit spielen!
Vielen Dank und Gruß,
Jens
Vielen Dank und Gruß,
Jens