ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen:
Ich habe hier schon so einiges über PCHK gelesen und heute mal bei meiner Anlage mit Telnet rumgespielt...
(ich habe von der Hotline schon die PCK Doku erhalten)
Mir schwebt vor eine kleine! Software zu entwickeln die durch regelmäßige Statusabfragen Werte zyklisch protokolliert. Dies soll beispielsweise als Datenlogger (verschiedene Zähler in Kombination mit Lastmanagement) oder ähnlich eingesetzt werden. Mich reizt vorallem die Grenzenlosigkeit und übersichtlichere Programmierung von Logiken/Bedingungen. In Kombination mit den immer günstiger und sparsamer werdenden kleinen Rechnern entstehen da doch ganz interessante Möglichkeiten :w00t:
Hat jemand Erfahrungen in Kombination mit VBA? Kann ich mit VBA über TCP IP auf die PCHK zugreifen oder benötige ich da irgendwelche VB Enterprise Entwickler Tools?
Mit welchem Umfang/Aufwand muss ich rechnen? Ich bin kein Informatiker und Arbeite mich derzeit erst "wieder" nach einigen Jahren Pause (Power Basic war mein letzter Stand) in VBA ein.
Ich bin gespannt wie Ihr die Sache seht.
Edit: Sorry jetzt hab ich gerade festgestellt, dass ich im falschen Thema gepostet habe. Der Admin bekommt das bestimmt noch hin