ich versuche den Sollwert für die Heizung, also einen (Regler) auszulesen. Dabei orientiere ich mich an dem Demo. Leider funktioniert das bei mir. Ich habe gleich verschiedene Varianten ausprobiert.
Hat jemand eine Idee oder besser noch ein funktionierendes Beispiel?
Viele Grüße
Ralf
DEMO:
https://github.com/openhab/openhab/wiki ... ng#lcndemo
DEMO - Items
Code: Alles auswählen
String lcnSetPoint "Set-point [%s °C]" {lcn="[lcndemo:SETPOINT_VALUE.0.5.1.°C]"}
Number lcnSetPointDim "Set-point (10-23°C) [%f °C]" {lcn="[lcndemo:SETPOINT_VALUE.0.5.1.°C], [%i:lcndemo:SETPOINT.0.5.1.%i°C]"}
DEMO - Sitemap
Text item=lcnSetPoint
Setpoint item=lcnSetPointDim step=0.5 minValue=10 maxValue=23
Meine Umsetzung dafür
Items
Number TempOGKind "OG Kind [%.1f °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:VAR_VALUE.0.210.3.Celsius]"}
Number TempSollOGKindN "OG Kind Soll N [%f °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.Celsius]"}
String TempSollOGKindS "OG Kind Soll S [%s °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.Celsius]"}
Number TempSollOGKind1N "OG Kind Soll 1N [%f °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.°C]"}
String TempSollOGKind1S "OG Kind Soll 1S [%s °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.°C]"}
String lcnSetPoint "Set-point [%s °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.°C]"}
Number lcnSetPointDim "Set-point (10-23°C) [%f °C]" <temperature> (OG_Temperaturen) {lcn="[lcn_pi:SETPOINT_VALUE.0.210.1.°C], [%i:lcn_pi:SETPOINT.0.210.1.%i°C]“}
Sitemap
Text item=TempOGKind
Text item=lcnSetPoint
Setpoint item=lcnSetPointDim step=0.5 minValue=16 maxValue=23
Text item=TempSollOGKindS
Text item=TempSollOGKind1S
Text item=TempSollOGKindN
Text item=TempSollOGKind1N
So siehts im Browser aus