ich hab mal wieder Urlaub und Probleme zu lösen.
Wobei mich eine kleine Suchhilfe schon weiter bringen könnte, ich finde einfach nichts bei den üblichen Verdächtigen Conrad, Pearl, ebay und Co.
Einen örtlichen Fachhändler habe ich leider nicht mehr, und Baumärkte .... na lassen wir das.
Folgendes Szenario:
ich hatte als Schreibtischbeleuchtung ein LCN-UPP an dem ein elektronischer Trafo mit Cos-0,98 und 2x 10W Leuchtmittel mit 35mm Spiegel.
Mir war bewusst, dass ich das UPP eigentlich mit Cos=1 und besser einem gewickelten Trafo hätte benutzen sollen. Aber bei 20W habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Das Ganze hat 4 Jahre gut gelaufen, nun ist der Ausgang vom UPP defekt. - Selber Schuld.
Mein Problem: ich finde keinen brauchbaren/bezahlbaren Trafo den ich in die kleine Öffnung (Durchmesser ca 50mm) schieben kann.
Ich würde ja her gehen und das Loch zu Not größer machen, aber es gibt auch keine 10W-50mm Leuchtmittel. 230V Leuchtmittel gibt es ja auch nicht mehr

Auf aktuelle LED Technik umrüsten? Ja, gut nur was? 230V LEDs sind nicht dimmbar. Dimmbare LED Treiber würden dann Dali benötigen.
Ausser ein 100er Pack Teelichter hab ich im Moment keinerlei Idee mehr