Hallo,
ich hatte mich auch mal bei der LCN-Hotline nach EnOcean Fensterkontakten und Hoppe Fenstergriff erkundigt und folgende Antwort erhalten:
[zitat]einerseits sind Anfragen nach Funk-Fensterkontakten bisher eher selten.
Dazu kommt, dass der Aufwand hoch ist: Um viele Dauerkontakte zu ueberpruefen braucht es viele Empfaenger. Selbst wenn Fenster zu Gruppen zusammengefasst werden koennten - was die wenigsten Kunden moechten - ist der Aufwand immer noch zu. Schauen Sie sich dazu die Preise fuer EnOcean-Taster und -Empfaenger an. Und bei der Fenstergriff-Ueberwachung steigt der Aufwand auf das Doppelte. Nach unseren Erfahrungen sind diese enormen Kosten nicht vermittelbar.
Aus diesen beiden Gruenden haben wir bisher keine Aktivitaeten in dieser Richtung.
Sehrwohl sehen wir die Vorteile bzw Notwendigkeit, z.B. bei geschuetzen Altbauten oder aufwendigen Glasbauten. Sobald der Markt es hergibt, die Kostenfrage durch den Nutzen ueberdeckt wird, werden wir an einer Loesung arbeiten.
Mit freundlichen Gruessen
LCN HotLine[/zitat]
Klingt eher so, als wenn es keine Nachfrage gäbe, vielleicht müßte man die Nachfrage mal bündeln !?
Für mich wäre aber auch noch die Frage der Reichweite wichtig. In jedem Raum ein Empfänger ist dann auch nicht unbedingt die Lösung.
Christoph
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Hoppe SecuSignal
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#82 RE: Hoppe SecuSignal
Aber einer Stückzahl von 300 (besser 500) wäre da wohl was möglich.
Ob wir das mit den Bus-Profi"s schaffen werden ... (ich hätte da so meine Zweifel).
Die obige Antwort ist mir durchaus bekannt, ich habe sie so auch schon zu hören bekommen.
Grüße, Uwe - der feststellen muss das der Gesamtumsatz der Bus-Profi"s eher verschwindend gering ist (für eine OEM-Anfertigung reicht das sicher nicht)
Ach ja: EnOcean gibt die Reichweite im Gebäude mit 10m an ("Freifeld" 30m), je nach verwendetem Baumaterial sind also evtl. schon mehrere Empfänger notwendig (oder andere Massnahmen )
Ob wir das mit den Bus-Profi"s schaffen werden ... (ich hätte da so meine Zweifel).
Die obige Antwort ist mir durchaus bekannt, ich habe sie so auch schon zu hören bekommen.
Grüße, Uwe - der feststellen muss das der Gesamtumsatz der Bus-Profi"s eher verschwindend gering ist (für eine OEM-Anfertigung reicht das sicher nicht)
Ach ja: EnOcean gibt die Reichweite im Gebäude mit 10m an ("Freifeld" 30m), je nach verwendetem Baumaterial sind also evtl. schon mehrere Empfänger notwendig (oder andere Massnahmen )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#83 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo,
besteht denn nicht die Möglichkeit den von Hoppe mitgelieferten Empfänger über IP-Symcon auszulesen,
da würde man sich ggf. eine Menge Empfänger sparen (?)
Gruß Frank
besteht denn nicht die Möglichkeit den von Hoppe mitgelieferten Empfänger über IP-Symcon auszulesen,
da würde man sich ggf. eine Menge Empfänger sparen (?)
Gruß Frank
#84 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo Frank,
ich glaube, der mitgelieferte Empfänger von Hoppe ist Standalone und man kommt nicht an die Daten dran.
Unter IPS gibt es einen enOcean Empfänger der nicht nur die Fenstergriffe kann, sondern auch die Solarkontakte und Taster von enOcean.
Grüße,
Jörg
ich glaube, der mitgelieferte Empfänger von Hoppe ist Standalone und man kommt nicht an die Daten dran.
Unter IPS gibt es einen enOcean Empfänger der nicht nur die Fenstergriffe kann, sondern auch die Solarkontakte und Taster von enOcean.
Grüße,
Jörg
#85 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo Jörg,
wie viele Griffe kann denn der enOcean Empfänger erkennen bzw. kann er unterschiedlich darstellen.
Gruß Frank
wie viele Griffe kann denn der enOcean Empfänger erkennen bzw. kann er unterschiedlich darstellen.
Gruß Frank
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#86 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo Frank,
eigendlich alle, die in Funkreichweite sind, wenn die Auswertung per IPS oder anders erfolgen kann.
gruss thomas
[zitat]Original von F²
Hallo Jörg,
Gruß Frank[/zitat]
eigendlich alle, die in Funkreichweite sind, wenn die Auswertung per IPS oder anders erfolgen kann.
gruss thomas
[zitat]Original von F²
Hallo Jörg,
Gruß Frank[/zitat]
lg Thomas