Moin zusammen,
ich hätte jetzt hier (um das saudische Wochenende nicht so langweilig werden zu lassen) eine Mobotix M12 zum Test vorliegen. Leider ohne jegliche Software ...
Tipps werden gerne genommen
Mal sehen was ich der entlocken kann.
Grüße, Uwe - der dann mal seine ersten Gehversuche mit LCN-fremder Hardware macht
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Mobotix
#2 RE: Mobotix
Hallo Uwe,
für was eine Software? Die Kamera kann eigentlich das was man im Normalfall braucht alles selbst!
Und zum Testen sowieso
Was willst Du denn mit dem Teil umsetzen?
Motiondetection als BMI ersatz? Auslösungen bei Ereignisen, übergabe an den LCN-Bus.......
Bitte etwas mehr Input, meine Glaskugel ist trübe .... :-O
Gruß Philipp
für was eine Software? Die Kamera kann eigentlich das was man im Normalfall braucht alles selbst!
Und zum Testen sowieso
Was willst Du denn mit dem Teil umsetzen?
Motiondetection als BMI ersatz? Auslösungen bei Ereignisen, übergabe an den LCN-Bus.......
Bitte etwas mehr Input, meine Glaskugel ist trübe .... :-O
Gruß Philipp
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Mobotix
Na ja, Papier zum lesen ist da halt auch nicht drin ...
Ist halt die Vorführkamera - die für die Baustelle bestellten Teile werden etwas neuer sein.
Ich muss auf jeden Fall die Bilder am GTM anzeigen (eine IP steht da schon drin).
Eine Motiondetection als BMI-Ersatz wäre natürlich absolut super. Da könnte man am Aussenlicht sparen, obwohl das hier keiner wirklich will.
Was kann ich denn da übergeben ...?
Grüße, Uwe - der gerade dabei ist seine Glaskugel auszupacken :-O
Ist halt die Vorführkamera - die für die Baustelle bestellten Teile werden etwas neuer sein.
Ich muss auf jeden Fall die Bilder am GTM anzeigen (eine IP steht da schon drin).
Eine Motiondetection als BMI-Ersatz wäre natürlich absolut super. Da könnte man am Aussenlicht sparen, obwohl das hier keiner wirklich will.
Was kann ich denn da übergeben ...?
Grüße, Uwe - der gerade dabei ist seine Glaskugel auszupacken :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Mobotix
Hi Uwe,
auch ohne Klasguugel
wir verwenden verschieden Modelle in unseren Läden als Überwachungskameras
mit Motionkram nehmen wir intern auf cf auf ( die neuen D12 Modelle unterstützen 16GB ) da passen dann je nach Laden 8-12 Tage drauf
wir hatten teuere Sony, Axis und Pansonic, billige Linksys und Abus getestet - bis jetzt am besten klar gekommen sind wir mit den Mobotix wennŽs auch nicht die billigsten sind
wir machen noch nix besonderes mit - aber wie gesagt läuft alles eigentlich problemlos - normal hatten wir die im inet freigegeben aber jetzt laufen die bei uns alle über VPN und ich kann mal schnell in die Läden guggen ob die Jungs was arbeiten :-O
auch ohne Klasguugel
wir verwenden verschieden Modelle in unseren Läden als Überwachungskameras
mit Motionkram nehmen wir intern auf cf auf ( die neuen D12 Modelle unterstützen 16GB ) da passen dann je nach Laden 8-12 Tage drauf
wir hatten teuere Sony, Axis und Pansonic, billige Linksys und Abus getestet - bis jetzt am besten klar gekommen sind wir mit den Mobotix wennŽs auch nicht die billigsten sind
wir machen noch nix besonderes mit - aber wie gesagt läuft alles eigentlich problemlos - normal hatten wir die im inet freigegeben aber jetzt laufen die bei uns alle über VPN und ich kann mal schnell in die Läden guggen ob die Jungs was arbeiten :-O
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Mobotix
Ein bisserl Handbuchdownload vorher hat schon mal nicht geschadet - so konnte ich zumindest die Einstellungsseiten mal besuchen (Standard-Passwort :-O ).
Ist schon OK das Bild ... mich stört nur der Rahmen vom Motion-Detektor (den kann man doch nach weiterer Handbuchlektüre bestimmt ausblenden).
Und die Einstellungen für die Motiondedection suche ich auch morgen ... :-O
Grüße, Uwe
Ist schon OK das Bild ... mich stört nur der Rahmen vom Motion-Detektor (den kann man doch nach weiterer Handbuchlektüre bestimmt ausblenden).
Und die Einstellungen für die Motiondedection suche ich auch morgen ... :-O
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------