Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Elektro-Forum

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
El_Cativo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Nov 2010, 17:07

#1 Elektro-Forum

Beitragvon El_Cativo » Fr 11. Feb 2011, 11:10

Hallo zusammen,

kennt Ihr ein Forum für Elektriker, das gut ist? Ich meine in dem es wenig Werbung, viele Mitglieder und interessante Beiträge gibt.

Mfg El


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#2 RE: Elektro-Forum

Beitragvon michael.fahland » Fr 11. Feb 2011, 11:52

Hallo,

Elektriker: sind wir, zu großen Teilen jedenfalls
Gut: unser Forum ist das Beste. Nein im Ernst, das Forum ist wirklich spitze !!!!!
Wenig Werbung: haben wir!
Viele Mitglieder: auch die haben wir...... und es werden täglich mehr
Interessante Beiträge: jede Menge !!!

Also Du brauchst nur noch LCN, IP-Symcon, Lin-HK und vieles mehr, Lust am Basteln, tüfteln und den Austausch mit anderen.

Ich würde sagen Du bist hier genau richtig !!!

Grüße

Michael - der sich hier schon immer heimisch gefühlt hat :rolleyes:


Themenersteller
El_Cativo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Nov 2010, 17:07

#3 RE: Elektro-Forum

Beitragvon El_Cativo » Fr 11. Feb 2011, 13:07

Oh, da wurde ich falsch verstanden!

Das dieses Forum Top ist, isi wohl (hoffentlich) jedem klar!

Mir geht es eher um ein allgemeines Forum, in dem man sich nicht nur über Gebäudeautomation austauschen kann, sonder auch über Beleuchtung, Blitz/Überspannungsschutz, Potentialausgleich, Normen etc.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Elektro-Forum

Beitragvon LuckyLPA » Fr 11. Feb 2011, 13:24

Hallo...

Mmmmhhh ... ein allgemeines Elektriker-Forum. Leider sind in den Meisten davon nur "Experten" unterwegs und die Leute die wirklich Ahnung haben schreiben dann oft sehr herablassend gegenüber Amateuren, weil sie wahrscheinlich der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Ich kann da leider keines Empfehlen ... zumindest keines, was Frei von den oben Beschriebenen Dingen ist.
Ansonsten: http://www.elektrikforum.de Da geht es humaner zu, als woanders.

mfg Carsten, der es schade findet, wenn sich auf solchen Plattformen Leute ihr Ego aufbessern wollen...:thumbdown:
[edit]Link korigiert gemacht[/edit]
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Elektro-Forum

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 11. Feb 2011, 13:49

Besteht Bedarf dafür, hier einen eigenen Bereich für die Profis einzurichten? Da Uwe eh alle wichtigen Leute kennt, könnte er sie auch entsprechend freischalten. Natürlich muss Nils das vorher grundsätzlich absegnen.

Gruß
Florian


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 RE: Elektro-Forum

Beitragvon obeis » Fr 11. Feb 2011, 19:47

Meinst du einem Bereich für die Profis? Wir sind doch alle (Bus) Profis. Vielleicht währe ein Bereich für Allgemeine Elektrotechnik sinnvoll und nützlich?


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#7 RE: Elektro-Forum

Beitragvon michael.fahland » Fr 11. Feb 2011, 20:27

Also ich würde das in jedem Fall befürworten. Es gibt viele von uns die ausgebildete Profis mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich haben.
Das Thema ist mittlerweile in den letzten Jahres so Breitbandig geworden, das sich zwangsläufig Spezialisten hervortun, man kann eben nicht alles wissen, ich auch nicht. Aber gerade hier sehe ich einen sinnvollen Ansatz für diese Bereich.

Grüße

Michael - der nach fast 18 Jahren Berufserfahrung so einiges zu berichten weiss

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Elektro-Forum

Beitragvon Uwe » Sa 12. Feb 2011, 01:08

Ich habe mich in all den Foren-Jahren aus anderen Elektro-Bereichen, die ich so gefunden habe, immer wieder "ausgeklinkt". Die "Ekschberte" sind auch mir zuwider ...

Wohl wahr - wir haben hier echte Profis dabei. Hier geht auch echtes Fachsimpeln :D

Ein eigener Bereich für Elektroinstallation kann schon sinnvoll sein - wir sollten das hier aber immer im Zusammenhang mit LCN-Installationen sehen (sonst kommen die "Ekschberte" hier auch noch her). Ich würde den sogar öffentlich sehen - und wenn Freischaltung, dann nur für administrative Tätigkeiten.
Ich würde unsere Elektromeister/techniker da schon moderieren lassen wollen. Habt ihr Bock drauf?

@El: soll ich dir die Werbung gänzlich abschalten? ... es geht :lol:

Grüße, Uwe - der fachliche Kompetenz sehr schätzt (es ist aber für Bus-Profis keine Bedingung)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: Elektro-Forum

Beitragvon LuckyLPA » Sa 12. Feb 2011, 10:49

Hallo Uwe...

Ich wäre dabei. Da ich finde, dass es hier ein sehr pfleglicher Umgang miteinander ist, und da müsste man dann drauf achten, dass das auch so bleibt.
In anderen Foren kommen da schonmal Kommentare wie "Wenn du zu dumm bist, denn lass gleich die Finger vom Strom!!!" und sowas würde ich hier nicht lesen wollen... Immerhin wollen wir uns gegenseitig helfen und nicht Beleidigen.

mfg Carsten...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#10 RE: Elektro-Forum

Beitragvon michael.fahland » Sa 12. Feb 2011, 13:54

Ich sehe das genau so. Natürlich ist immer der Verweis zu LCN und Co. zu sehen. Das Thema sollte dann eben so gestaltet werden das es nicht in den Vordergrund rückt und die eigentliche Philosophie des Bus-Profis so bleibt wie sie ist. Nur eben mit einem zusätzlichen Kompetenten Bereich.

Also ich bin dabei, ganz klar!

Gruß

Michael


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast