1GB - nein, kein Problem mehr !! Danke (!) (!) (!)
Mit Anmeldung sieht man halt gleich in Klarschrift, wer welchen Mist geschrieben hat.
Einen ersten Meta-Artikel "Wie soll das Wiki genutzt werden" habe ich mal reingeschrieben.
Mehr so als Denkanstoss ... :O
Gruss und gute Nacht erstmal, Martin
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCNWiki
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#12 RE: LCNWiki
Hallo ihr Wiki Schreiber,
nur BTW - wenn ihr Ausschreibungstexte übernehmt, sind die frei von Urheberrechten? Ansonsten kann man sie IIRC nicht einfach in Texte integrieren die unter der GPL stehen.
Ich habe mir die Seite schon mal "gebookmarkt", wenn es mein Zeitbudget ermöglicht... aber:
@ schinzi: Anmeldung solltest du zwingend einschalten, jetzt kann ja jeder nicht nachvollziehbar die Texte ändern, das ist IMO nicht Sinn der Sache, die Trolle werden sonst bald wüten!
@Martin: ich habe nur ein "l" bei Modull und ein fehlenden Punkt am Satzende geändert
Thomas
nur BTW - wenn ihr Ausschreibungstexte übernehmt, sind die frei von Urheberrechten? Ansonsten kann man sie IIRC nicht einfach in Texte integrieren die unter der GPL stehen.
Ich habe mir die Seite schon mal "gebookmarkt", wenn es mein Zeitbudget ermöglicht... aber:
@ schinzi: Anmeldung solltest du zwingend einschalten, jetzt kann ja jeder nicht nachvollziehbar die Texte ändern, das ist IMO nicht Sinn der Sache, die Trolle werden sonst bald wüten!
@Martin: ich habe nur ein "l" bei Modull und ein fehlenden Punkt am Satzende geändert
Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#13 RE: LCNWiki
Moin Moin,
schuldig :-O ... im Sinne der Anklage :-O
Ich denke auch, das eine Anmeldung Sinn macht
In den Ausschreibungstexten, die "öffentlich" zum Download stehen, ist keinerlei Copyright vorhanden.
In den Eigenschaften der Word-Dateien steht als Autor "hans" (grüß dich ).
Sinnvollerweise sollten sie mittlerweile tausendfach veröffentlicht sein (als Angebot). Der Hinweis auf den Hersteller und "Originaltext" kann IMO nicht schaden.
Jede eigene Formulierung sieht "irgendwo ähnlich" aus, Hans hat uns so nur etwas Tipparbeit abgenommen.
Aus den Formulierungen der Texte ergeben sich m.E. wunderschöne Querverweise, die dann im Wiki näher erklärt werden können (mit eigenen Worten).
Als Troll grüßt Uwe
schuldig :-O ... im Sinne der Anklage :-O
Ich denke auch, das eine Anmeldung Sinn macht
In den Ausschreibungstexten, die "öffentlich" zum Download stehen, ist keinerlei Copyright vorhanden.
In den Eigenschaften der Word-Dateien steht als Autor "hans" (grüß dich ).
Sinnvollerweise sollten sie mittlerweile tausendfach veröffentlicht sein (als Angebot). Der Hinweis auf den Hersteller und "Originaltext" kann IMO nicht schaden.
Jede eigene Formulierung sieht "irgendwo ähnlich" aus, Hans hat uns so nur etwas Tipparbeit abgenommen.
Aus den Formulierungen der Texte ergeben sich m.E. wunderschöne Querverweise, die dann im Wiki näher erklärt werden können (mit eigenen Worten).
Als Troll grüßt Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#14 RE: LCNWiki
Hallo,
habe mal ein wenig gewikiet (oder wie das heisst).
- Änderungen sollten jetzt nur für angemeldete Benutzer möglich sein
- Bilder-Upload ist jetzt möglich (bitte nur selbst gemachte Bilder, keine von irgendwelchen Webseiten klauen)
- Kategorie Module angelegt und alle mir bekannten Module (7 Stk.) eingepflegt.
Jeder Modul-Text hat folgenden Aufbau:
1 Bezeichnung
2 Beschreibung
3 Historie
4 Bekannte Probleme
5 Tipps und Tricks
Ich denke, dass sollte als Raster fürs Erste reichen. Wenn sich jetzt noch der eine oder andere an das füllen mit Informationen macht werden wir langsam alle glücklich.
Gruss und gute Nacht
Thomas
- Editiert von schinzi am 25.03.2006, 00:47 -
habe mal ein wenig gewikiet (oder wie das heisst).
- Änderungen sollten jetzt nur für angemeldete Benutzer möglich sein
- Bilder-Upload ist jetzt möglich (bitte nur selbst gemachte Bilder, keine von irgendwelchen Webseiten klauen)
- Kategorie Module angelegt und alle mir bekannten Module (7 Stk.) eingepflegt.
Jeder Modul-Text hat folgenden Aufbau:
1 Bezeichnung
2 Beschreibung
3 Historie
4 Bekannte Probleme
5 Tipps und Tricks
Ich denke, dass sollte als Raster fürs Erste reichen. Wenn sich jetzt noch der eine oder andere an das füllen mit Informationen macht werden wir langsam alle glücklich.
Gruss und gute Nacht
Thomas
- Editiert von schinzi am 25.03.2006, 00:47 -
-
- Lord Forum
#15 RE: LCNWiki
Hallo!
@schinzi
da ich nun im LCN Wiki nicht mehr inkognito schreiben kann: könntest du bitte neben der normalen Anmeldung auch wieder die Erstanmeldung für noch nicht registrierte Wiki User wieder einschalten (oder den link mailen/posten).
Danke.
Thomas
@schinzi
da ich nun im LCN Wiki nicht mehr inkognito schreiben kann: könntest du bitte neben der normalen Anmeldung auch wieder die Erstanmeldung für noch nicht registrierte Wiki User wieder einschalten (oder den link mailen/posten).
Danke.
Thomas
#16 RE: LCNWiki
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe suchst du diese Wiki-Seite:
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Spezial:Userlogin
Gruss
Thomas
PS: Ok, ich gebe zu, vorher war da was falsch konfiguriert.
- Editiert von schinzi am 25.03.2006, 12:33 -
wenn ich es richtig verstanden habe suchst du diese Wiki-Seite:
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Spezial:Userlogin
Gruss
Thomas
PS: Ok, ich gebe zu, vorher war da was falsch konfiguriert.
- Editiert von schinzi am 25.03.2006, 12:33 -
-
- Lord Forum
#17 RE: LCNWiki
...jetzt geht"s, danke!
BTW: könnten die Programmbeispielschreiber ihre Beispiele "mal bitte ins Wiki transferieren?
Thomas
BTW: könnten die Programmbeispielschreiber ihre Beispiele "mal bitte ins Wiki transferieren?
Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#18 RE: LCNWiki
[zitat]BTW: könnten die Programmbeispielschreiber ihre Beispiele "mal bitte ins Wiki transferieren?[/zitat]
Tue ich gerne. Ich frage mich nur wohin?
Ich denke unter Tipps und Tricks zu den Modulen passt das nicht.
Ich denke eine eigene "Kategorie" wäre sinnvoll (so wie hier auch).
Wenn da mal jemand etwas Vorarbeit leisten könnte, bitte (oder kann das nur ThomasS ?).
Uwe
Tue ich gerne. Ich frage mich nur wohin?
Ich denke unter Tipps und Tricks zu den Modulen passt das nicht.
Ich denke eine eigene "Kategorie" wäre sinnvoll (so wie hier auch).
Wenn da mal jemand etwas Vorarbeit leisten könnte, bitte (oder kann das nur ThomasS ?).
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
#19 RE: LCNWiki
Hallo Uwe,
jeder. Ich war so frei:
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Pr ... -Beispiele
Mein Vorschlag: das ist nur die Verteilerseite, jedes Beispiel auf eine Seite.
Thomas
jeder. Ich war so frei:
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Pr ... -Beispiele
Mein Vorschlag: das ist nur die Verteilerseite, jedes Beispiel auf eine Seite.
Thomas
-
Themenersteller - Lord Forum
@Thomas E,
[zitat] Beispiele "mal bitte ins Wiki transferieren?[/zitat]
Klar! Das sollte auch passieren, wenn das LCNWiki allgemeine Akzeptanz findet - was gerade anscheinend passiert.
Die Macht des Faktischen gewinnt (!)
Danke für Deine Initiative ! (!)
[zitat]Mein Vorschlag: das ist nur die Verteilerseite, jedes Beispiel auf eine Seite.[/zitat]
Solche Verteilerseiten heissen doch Portale im Wiki oder?
Die Bezeichnung "Programmier-Beispiele" finde ich noch etwas einseitig (oder kurz gegriffen). [Auch hier im Forum]
Es geht ja nicht umbedingt um reine Software; sondern ehr um Anwendungslösungen oder Anwendungsbeispiele (die aus Hardware und Softwareteilen bestehen). Ich würde also gerne noch einen passenderen Begriff finden.
Vorschläge: Anwendungsbeispiel , Beispiel-Lösung, Best Practise oder nur Anwendungen oder ...
Oder wenn es nur aus der Praxis kommen soll, vielleicht: Praxisbeispiel, ...
Firma Issendorff nennt das etwa vergleichbar "Technische Dokumentation".
Naja, im Wiki kann man auch immer noch später einen passenden Namen finden und entsprechend alles umarbeiten, wenn es die Mühe lohnt.
Für konkrete Beispiel-Artikel fände ich es gut (nötig), wenn wir ein vertrautes Raster definieren können, dass alle Beispiele nutzen, um eine einheitliche Struktur in die Artikel zu bringen. So ähnlich wie Thomas es netterweise schon für die Module angefangen hat.
Ich hatte schon mal angefangen, Strukturvorschläge zu sammeln, aber sie bisher hier noch nicht zur Diskussion vorgestellt. (Muss ich jetzt bald mal nachholen!)
BTW, die optimale Verwendung von Wiki-Kategorien ist mir auch noch nicht klar.
Gruss, Martin
[zitat] Beispiele "mal bitte ins Wiki transferieren?[/zitat]
Klar! Das sollte auch passieren, wenn das LCNWiki allgemeine Akzeptanz findet - was gerade anscheinend passiert.
Die Macht des Faktischen gewinnt (!)
Danke für Deine Initiative ! (!)
[zitat]Mein Vorschlag: das ist nur die Verteilerseite, jedes Beispiel auf eine Seite.[/zitat]
Solche Verteilerseiten heissen doch Portale im Wiki oder?
Die Bezeichnung "Programmier-Beispiele" finde ich noch etwas einseitig (oder kurz gegriffen). [Auch hier im Forum]
Es geht ja nicht umbedingt um reine Software; sondern ehr um Anwendungslösungen oder Anwendungsbeispiele (die aus Hardware und Softwareteilen bestehen). Ich würde also gerne noch einen passenderen Begriff finden.
Vorschläge: Anwendungsbeispiel , Beispiel-Lösung, Best Practise oder nur Anwendungen oder ...
Oder wenn es nur aus der Praxis kommen soll, vielleicht: Praxisbeispiel, ...
Firma Issendorff nennt das etwa vergleichbar "Technische Dokumentation".
Naja, im Wiki kann man auch immer noch später einen passenden Namen finden und entsprechend alles umarbeiten, wenn es die Mühe lohnt.
Für konkrete Beispiel-Artikel fände ich es gut (nötig), wenn wir ein vertrautes Raster definieren können, dass alle Beispiele nutzen, um eine einheitliche Struktur in die Artikel zu bringen. So ähnlich wie Thomas es netterweise schon für die Module angefangen hat.
Ich hatte schon mal angefangen, Strukturvorschläge zu sammeln, aber sie bisher hier noch nicht zur Diskussion vorgestellt. (Muss ich jetzt bald mal nachholen!)
BTW, die optimale Verwendung von Wiki-Kategorien ist mir auch noch nicht klar.
Gruss, Martin