Guten Morgen Thomas und Uwe,
bitte Stand in der Halle11 C03 nicht vergessen!
Austeller hat Touchschalter mit verschiedenen Schnittstellen.
Gruß Gerold
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Light and building
#32 RE: Light and building
[zitat]Das mit dem S0-Bus ist ja bei dem von mir erwähnten B4h inbegriffen gewesen.
Ist ja schön da braucht man ja auch laut LCN wieder die GVS dazu um es aus zu werten richtig![/zitat]
also gibt es schon was neues, aber nicht das bahnbrechende, auf das die echten Busprofis schon lange warten...
Grüße Sven, der den Besuch der Light and Building in diesem Jahr wieder für einige anderen Termine fliegen lassen muss:sneaky: :sneaky:
Ist ja schön da braucht man ja auch laut LCN wieder die GVS dazu um es aus zu werten richtig![/zitat]
also gibt es schon was neues, aber nicht das bahnbrechende, auf das die echten Busprofis schon lange warten...
Grüße Sven, der den Besuch der Light and Building in diesem Jahr wieder für einige anderen Termine fliegen lassen muss:sneaky: :sneaky:
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#33 RE: Light and building
[zitat]Dafür wurden wir ausgezeichnet bei Bega beraten.[/zitat]
Das stimmt,
wir haben uns auch gut unterhalten.
Der BMI für den Aussenbereich, ist von BEGA echt gut gelöst.:thumbup:
Gruss an die Bega Leute, ich hoffe, wir "sehen" uns hier.
@Gerold,
Trafo liegt noch im Auto, DANKE.
[zitat]bitte Stand in der Halle11 C03 nicht vergessen! [/zitat]
Info's kommen, vielleicht noch mehr.
gruss thomas
ps. Dank an Hans-Jörg, für die Übernachtung, und die "lange Nacht, der Ideen"
Das stimmt,
wir haben uns auch gut unterhalten.
Der BMI für den Aussenbereich, ist von BEGA echt gut gelöst.:thumbup:
Gruss an die Bega Leute, ich hoffe, wir "sehen" uns hier.
@Gerold,
Trafo liegt noch im Auto, DANKE.
[zitat]bitte Stand in der Halle11 C03 nicht vergessen! [/zitat]
Info's kommen, vielleicht noch mehr.
gruss thomas
ps. Dank an Hans-Jörg, für die Übernachtung, und die "lange Nacht, der Ideen"
lg Thomas
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#35 RE: Light and building
G4K hat geschrieben:Hallo Thomas,
und ich dachte Du bist Morgen auch auf der Messe.
Werden eigentlich zwei T.... gebraucht.
Im Regal steht da noch einer, vieleicht für Uwe?
Gruß Gerold.
Hallo Gerold,
erst mal ein DANKE, der T... rennt 1a !
gruss thomas - weiter Info's kommen, wenn die Daten eintrudeln.
lg Thomas
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#36 RE: Light and building
Moin Moin
Als daheim gebliebener habe ich heute mal bei Bega auf der Seite geschaut und der BMI sieht echt vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf Preise
Berichtet doch bitte mehr von den kleinen LCN Neuerungen wie Fingerprint und Zähler B4h
danke Siebo
Als daheim gebliebener habe ich heute mal bei Bega auf der Seite geschaut und der BMI sieht echt vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf Preise
Berichtet doch bitte mehr von den kleinen LCN Neuerungen wie Fingerprint und Zähler B4h
danke Siebo
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#37 RE: Light and building
Moin Moin,
[zitat]Berichtet doch bitte mehr von den kleinen LCN Neuerungen wie Fingerprint und Zähler B4h[/zitat]
Die einzige Antwort, die ich dazu bekommen habe, war: "Prototypen" ... :blush:
Auch zur WIH und Displayeinstellungen wurden durchaus mal falsche Auskünfte gegeben. Die WIH wird defintiv keine Windrichtung können, einen solchen Sensor habe ich nur bei Warema gefunden (und der ist dort kein Zukaufteil, sondern eine eigene Produktion).
Bega-Katalogpreise liegen mir/uns bereits vor (Rabatte kenne ich noch keine). Erste Änderungen wären aber schon möglich. Im Bega 861/821 ist genügend Platz für ein Modul im Gehäuse - und entsprechend ist da auch eins drin (UPS). Der Preis entspricht dem dann auch. Wenn der Markt es fordert, wird man das Gerät auch ohne Modul bekommen können, was dann natürlich preiswerter wäre. Entsprechendes natürlich auch beim Lichtsensor 860/820.
Interessant finde ich da auch das 784 - 1x230V, 2x0-10V/DSI/DALI - im 2-TE-Gehäuse. Das ist "Lichtsteuerung", vielleicht beschert uns die starke Verwendung von DALI bei Bega ja auch noch bessere Kommandos im LCN bei diesem Bereich.
Gleiches gilt übrigens auch für Leuchteneinbaumodule - über die Bega-Ersatzteilliste werden auch sie einzeln zu bekommen sein.
Die nächste Veranstaltung für uns ist dann der Tag der offenen Tür bei uns - wir konnten einige Hersteller auf der L+B zu Präsentationen "locken", und wir werden evtl. auch den einen oder anderen Außendienstmitarbeiter bei uns haben.
Grüße, Uwe
[zitat]Berichtet doch bitte mehr von den kleinen LCN Neuerungen wie Fingerprint und Zähler B4h[/zitat]
Die einzige Antwort, die ich dazu bekommen habe, war: "Prototypen" ... :blush:
Auch zur WIH und Displayeinstellungen wurden durchaus mal falsche Auskünfte gegeben. Die WIH wird defintiv keine Windrichtung können, einen solchen Sensor habe ich nur bei Warema gefunden (und der ist dort kein Zukaufteil, sondern eine eigene Produktion).
Bega-Katalogpreise liegen mir/uns bereits vor (Rabatte kenne ich noch keine). Erste Änderungen wären aber schon möglich. Im Bega 861/821 ist genügend Platz für ein Modul im Gehäuse - und entsprechend ist da auch eins drin (UPS). Der Preis entspricht dem dann auch. Wenn der Markt es fordert, wird man das Gerät auch ohne Modul bekommen können, was dann natürlich preiswerter wäre. Entsprechendes natürlich auch beim Lichtsensor 860/820.
Interessant finde ich da auch das 784 - 1x230V, 2x0-10V/DSI/DALI - im 2-TE-Gehäuse. Das ist "Lichtsteuerung", vielleicht beschert uns die starke Verwendung von DALI bei Bega ja auch noch bessere Kommandos im LCN bei diesem Bereich.
Gleiches gilt übrigens auch für Leuchteneinbaumodule - über die Bega-Ersatzteilliste werden auch sie einzeln zu bekommen sein.
Die nächste Veranstaltung für uns ist dann der Tag der offenen Tür bei uns - wir konnten einige Hersteller auf der L+B zu Präsentationen "locken", und wir werden evtl. auch den einen oder anderen Außendienstmitarbeiter bei uns haben.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#38 RE: Light and building
Uwe kannst du mal infos zu bega schicken. Finde nichts auf der Homepage. Wie liegt den die Ftronic Dose.
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#39 RE: Light and building
Hallo Uwe,
Bitte mir auch info's über Bega und was sonst noch neues und gutes bei l&b gab.
Bitte mir auch info's über Bega und was sonst noch neues und gutes bei l&b gab.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.