Hi,
hat von euch schon einer einen elektrischen Fensteröffner ins LCN bekommen? Ich habe u.a WinMatic gesehen, die über die HomeMatic angesteuert werden, aber wahrscheinlich gibt es auch noch andere.
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Automatische Fensterschließer
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Automatische Fensterschließer
Bislang kenne ich nur welche für Dachfenster ... (zu groß, zu teuer = kein WAF).
Ich hätte auch noch ein Badezimmerfenster, dass ich gerne automatisch auf Kipp stellen würde (bzw. nach Zeit x auch wieder schliessen).
Grüße, Uwe
Ich hätte auch noch ein Badezimmerfenster, dass ich gerne automatisch auf Kipp stellen würde (bzw. nach Zeit x auch wieder schliessen).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Automatische Fensterschließer
[zitat](zu groß, zu teuer = kein WAF)[/zitat]
Da muss ich widersprechen Uwe. Für Dachfenster der WMG 520 von Velux.(bei zu teuer stimm ich wieder zu, die haben den Preis verdoppelt:thumbdown: )
[img]1[/img]
Was willst du denn mit den Fenstern machen? Wenn dann geht sowieso nur kippen, oder?
Grüße Sven, der seine Veluxfenster fast alle mit WMG 520 ausgestattet hat:)
Da muss ich widersprechen Uwe. Für Dachfenster der WMG 520 von Velux.(bei zu teuer stimm ich wieder zu, die haben den Preis verdoppelt:thumbdown: )
[img]1[/img]
Was willst du denn mit den Fenstern machen? Wenn dann geht sowieso nur kippen, oder?
Grüße Sven, der seine Veluxfenster fast alle mit WMG 520 ausgestattet hat:)
- Dateianhänge
-
- 475881Unbenannt.JPG (67.12 KiB) 779 mal betrachtet
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ups, da ist mir meine eigen Anfrage in Vergessenheit geraten :blush:
Ja, Kippen und natürlich wieder schließen, aber dass Fenster muss sich von Hand auch komplett öffnen lassen. Ich habe auch schon mechanische Schließer gefunden, die entweder immer nach Zeit X Schließen oder in der Elektronik Version auch zu bestimmten Zeiten das Fenster schließen. Öffnen geht aber gegen eine Feder, und einen externen Anschluss haben die auch nicht. (Winflip Digital Fensterschließer)
Gruß
Florian
Ja, Kippen und natürlich wieder schließen, aber dass Fenster muss sich von Hand auch komplett öffnen lassen. Ich habe auch schon mechanische Schließer gefunden, die entweder immer nach Zeit X Schließen oder in der Elektronik Version auch zu bestimmten Zeiten das Fenster schließen. Öffnen geht aber gegen eine Feder, und einen externen Anschluss haben die auch nicht. (Winflip Digital Fensterschließer)
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#5 RE: Automatische Fensterschließer
Hallo Florian,
über die Winflip bin ich ach schon gestolpert, da einen Binär Eingang dran, der was im LCN auslöst, und einen Ausgang vom LCN, Fenster zu.
Das könnte ich auch für bestimmte Fenster gebrauchen.
gruss thomas
über die Winflip bin ich ach schon gestolpert, da einen Binär Eingang dran, der was im LCN auslöst, und einen Ausgang vom LCN, Fenster zu.
Das könnte ich auch für bestimmte Fenster gebrauchen.
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Automatische Fensterschließer
Ich habe auf der GetNord im 'Smarthome-Bereich' auch noch ein paar Prospekte dazu gefunden. Leider war da kein Ansprechpartner am Stand. Wir telefonieren da mal hinterher. Ich bin auf die Preise gespannt ...
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------