Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Frage zu LED Treiber
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
#11 RE: Frage zu LED Treiber
Habe bei mir einige der Jolly LED Treiber bei mir im Einsatz. Funktionieren einwandfrei am LCN... :thumbup:
-
- Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 RE: Frage zu LED Treiber
Moin,
interessant - kannst Du mal sagen welche genau?
Merci+Gruß, Hocky
Thunderbolt hat geschrieben:Habe bei mir einige der Jolly LED Treiber bei mir im Einsatz. Funktionieren einwandfrei am LCN... :thumbup:
interessant - kannst Du mal sagen welche genau?
Merci+Gruß, Hocky
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
-
Themenersteller - Fingerwundschreiber
#13 RE: Frage zu LED Treiber
Hallo Hocky,
habe folgende LED Treiber bei mir im Einsatz:
- Maxi Jolly
- Maxi Jolly HV
- LED Treiber 15W 350ma
Grüße, Jochen
habe folgende LED Treiber bei mir im Einsatz:
- Maxi Jolly
- Maxi Jolly HV
- LED Treiber 15W 350ma
Grüße, Jochen
-
- Dr. Forum
#14 RE: Frage zu LED Treiber
Moin,
hab mir mal welche zum Testen bestellt.
Ich hab hier ein paar Synergy 21 Panel - die mitgelieferten Netzteile mögen leider nicht mit LCN sprechen.
VG, Hocky
hab mir mal welche zum Testen bestellt.
Ich hab hier ein paar Synergy 21 Panel - die mitgelieferten Netzteile mögen leider nicht mit LCN sprechen.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
#15 RE: Frage zu LED Treiber
Hallo,
was ich nicht verstehe.... Woran liegt es, dass die LED Treiber nicht mit LCN sprechen. Das sollte doch per AO1R kein Problem sein?
mfg
pal
was ich nicht verstehe.... Woran liegt es, dass die LED Treiber nicht mit LCN sprechen. Das sollte doch per AO1R kein Problem sein?
mfg
pal
#16 RE: Frage zu LED Treiber
:sleep: warum funktioniert denn nicht jedes LED Netzteil mit LCN?
Danke.... mfg
Danke.... mfg
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#17 RE: Frage zu LED Treiber
Die im Netzteil verbaute Elektronik sieht leider immer mal wieder ein bisschen unterschiedlich aus.
Die Triacs der elektronischen Ausgänge haben immer noch "Leckströme" - manche Netzteile mögen das nicht.
Dimmen mit 0-10V (HU oder AO1R) und schalten per Relais sollte kein Problem machen.
Grüße, Uwe
Die Triacs der elektronischen Ausgänge haben immer noch "Leckströme" - manche Netzteile mögen das nicht.
Dimmen mit 0-10V (HU oder AO1R) und schalten per Relais sollte kein Problem machen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#18 RE: Frage zu LED Treiber
Uwe hat geschrieben:"Leckströme" - manche Netzteile mögen das nicht.
Ok, "Leckstrom" ist mir ein Begriff und davon wusste ich auch. Sorry, dann hab ich es einfach falsch verstanden. War der Meinung, dass ein dimmen über 0-10V nicht möglich sei :blush:
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#19 RE: Frage zu LED Treiber
[zitat]dass ein dimmen über 0-10V nicht möglich sei[/zitat]
aber hallo - das geht sogar schon mit 'ganz alten' HU, bevor DALI, DSI und Co. dazu kam. Bei mir werkeln damit ein paar 08xxx (also von 1998) immer noch klaglos ...
Grüße, Uwe
aber hallo - das geht sogar schon mit 'ganz alten' HU, bevor DALI, DSI und Co. dazu kam. Bei mir werkeln damit ein paar 08xxx (also von 1998) immer noch klaglos ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Dr. Forum
#20 RE: Frage zu LED Treiber
Moin,
ich hab hier testweise mal einen "LED Treiber 15W 350mA" angeschlossen. Einschalten geht, wenn er ausgeschaltet ist dann flackert (ist eher ein gleichmäßiges Blinken) die Lampe...
Any ideas?
ich hab hier testweise mal einen "LED Treiber 15W 350mA" angeschlossen. Einschalten geht, wenn er ausgeschaltet ist dann flackert (ist eher ein gleichmäßiges Blinken) die Lampe...
Any ideas?
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky