Hallo zusammen
Ich bekomme für meine Rolläden folgende Antriebe:
http://www.selve.de/katalog/2013/de/fil ... ex.html#24
SELVE SEL Plus
Sind das die Richtigen oder hätte ich bei diesen irgendwelche Einschränkungen, die nicht durch "Workarounds" zu beseitigen sind?
Oder sollte ich aus Eurer Sicht eher auf die
http://www.selve.de/katalog/2013/de/fil ... ex.html#40
SELVE SEL Plus-R
Zurückgreifen?
Danke im Voraus für Euren Input
VG
Zuendler
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Rolladenantriebe?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wahrscheinlich wirst du mit diesen Rollläden keine LCN Positionierung (BS4) vornehmen können, dafür sind die zu gut Rechnerisch über Domiq, LinHK oder IPS sollte da schon was gehen. Ob du das Funkmodul brauchst, ist eine Komfort und Bedarfs-Frage, technisch bringt es für mich keiner Vorteile. Wenn du die Endlagen einstellen willst, dann müssen beide Leitungen gleichzeitig Strom bekommen, beim UPP geht das durch Umstellen auf normale Schalter, beim Anschluss an Relais musst du etwas "umstecken". Je nach Erfahrung mit Elektrik, kein Problem. Wenn du natürlich dafür den Elektriker kommen lassen musst, dann kann sich der Funkantrieb sofort rechnen. Ich habe bis jetzt erst einmal die Endlage bei einer Markise angepasst, aber auch nur, weil der Rollladenbauer etwas vorsichtig gearbeitet hat.
Gruß
Florian
Ich lese gerade in der Gebrauchsanweisung, dass du durch kurzes Anhalten auch so in den Einstellungsmodus kommen kannst, ohne Umklemmen.
Gruß
Florian
Ich lese gerade in der Gebrauchsanweisung, dass du durch kurzes Anhalten auch so in den Einstellungsmodus kommen kannst, ohne Umklemmen.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Rolladenantriebe?
Moin Thomas,
ich hatte im letzten Jahr auf einem Thekentag bei einem GH erstmalig Kontakt zu einem Selve-Vertriebler.
Die Dinger sind recht gut - auf den Funk kannst du auch verzichten. Ebenso kannst du dir die BS4 sparen und "around worken".
Grüße, Uwe
ich hatte im letzten Jahr auf einem Thekentag bei einem GH erstmalig Kontakt zu einem Selve-Vertriebler.
Die Dinger sind recht gut - auf den Funk kannst du auch verzichten. Ebenso kannst du dir die BS4 sparen und "around worken".
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Rolladenantriebe?
Vielen Dank Euch beiden für Eure Antwort dazu
Bin ja irgendwie froh, daß ich jetzt nicht im Nachhinein bei meinem Rolladenmenschen noch Änderungen veranlassen muß
Werde also "around worken"
Nachdem ich eine Mischung aus Rolladen und Jalousien haben werde, kommt noch ein anderer Motor zum Einsatz.
Die genaue Typenbezeichnung erhalte ich im Laufe der Woche.
Hoffentlich bleibt es bei den guten Nachrichten
Cheers
Thomas
Bin ja irgendwie froh, daß ich jetzt nicht im Nachhinein bei meinem Rolladenmenschen noch Änderungen veranlassen muß
Werde also "around worken"
Nachdem ich eine Mischung aus Rolladen und Jalousien haben werde, kommt noch ein anderer Motor zum Einsatz.
Die genaue Typenbezeichnung erhalte ich im Laufe der Woche.
Hoffentlich bleibt es bei den guten Nachrichten
Cheers
Thomas