Ich kenne den "normalen" Notfall - habe das gerade mal wieder in Arbeit ...
... ein defektes Modul
Normaler Ablauf: Kunde ruft an, schildert den Fall - Uwe besorgt Austausch-Modul, vorhandene Programmierung sichern, Modul tauschen, mit vorhandener Prog. parametrieren ... und alles geht wieder.
Dauert vor Ort höchstens eine halbe Stunde und kostet literweise Kaffee (im vorliegenden Fall ist das Verwandschaft und "gleich um die Ecke").
Der GAU beginnt, wenn der Name "Uwe" in der Aufstellung ausfällt ...
Ich denke das wir Bus-Profis uns da schon perfekt unterstützen könn(t)en (auch kostengünstig).
Das gefährlichste sind dann irgendwelche Treffen - wenn da mal was passiert ... :-O ;-(
Ein "Fremder" (wenn man ihn denn findet) hat da IMHO auch nur wenig mehr Probleme (nur das er gar nichts von der Anlage weiß), erst wenn ein Softwarefehler vorliegt wird es "haarig".
Die aktuelle "Bastelei" wird (zumindest bei mir) nur äusserst unzureichend dokumentiert ...
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Anlagendokumentation
-
- Administrator
- Beiträge: 5293
- Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
#12 RE: Anlagendokumentation
Ich versuche eine Exel-Tabelle mit den Anschlusskabeln auf dem Laufenden zu halten. Der Ausdruck hängt in der Hauptverteilung.
An der Programmierung kann keiner etwas ändern, solange die PCK / PK nicht eingebaut ist und kein LCN-Elektriker zu erreichen ist.
An Ausdrucken mache ich gelegentlich PDF Dateien aus der PRO, diese in einen Schaltschrank in Papierform zu hängen halte ich für wenig sinnvoll (s.o.) Wer an den Bus kommt, und etwas ändern will, kann dann auch aktuell sich diesen Ausdruck anfertigen
Gruß
Florian
An der Programmierung kann keiner etwas ändern, solange die PCK / PK nicht eingebaut ist und kein LCN-Elektriker zu erreichen ist.
An Ausdrucken mache ich gelegentlich PDF Dateien aus der PRO, diese in einen Schaltschrank in Papierform zu hängen halte ich für wenig sinnvoll (s.o.) Wer an den Bus kommt, und etwas ändern will, kann dann auch aktuell sich diesen Ausdruck anfertigen
Gruß
Florian
#13 RE: Anlagendokumentation
Tach,
[zitat]Original von Coyote
Hi,
ein Thema kommt mir dazu (wenn wir schon OT sind) noch in den Kopf: Ist das ganze Dokumentiert?
Wenn mir mal was passiert... dann sollte das Haus meiner Familie keine Rätsel aufgeben!
Das ist schließlich kein PC, den man notfalls wegwirft....
Wie handhabt ihr das?
[/zitat]
Nun, ich bin da mehrgleisig unterwegs:
- Stromlaufplan (Dank an Fa. Issendorff für die AutoCad-Symbole...) und entsprechend konsequente Beschriftung aller Module (also auch UP-Zeugs), dazu Verwendung von nummerierten Adern
- Der Ausdruck des Pro-Protokolls
- die passende *.lp3
- Noch ne Excel-Tabelle mit passenden Infos
Alles in Allem: Es geht...
Bye
Orlando
[zitat]Original von Coyote
Hi,
ein Thema kommt mir dazu (wenn wir schon OT sind) noch in den Kopf: Ist das ganze Dokumentiert?
Wenn mir mal was passiert... dann sollte das Haus meiner Familie keine Rätsel aufgeben!
Das ist schließlich kein PC, den man notfalls wegwirft....
Wie handhabt ihr das?
[/zitat]
Nun, ich bin da mehrgleisig unterwegs:
- Stromlaufplan (Dank an Fa. Issendorff für die AutoCad-Symbole...) und entsprechend konsequente Beschriftung aller Module (also auch UP-Zeugs), dazu Verwendung von nummerierten Adern
- Der Ausdruck des Pro-Protokolls
- die passende *.lp3
- Noch ne Excel-Tabelle mit passenden Infos
Alles in Allem: Es geht...
Bye
Orlando
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste