Hallo Volkmar,
ich habe glaube ich noch eine Testumgebung des Forums installiert.
Ich schaue heute Abend mal, dann könnte ich dir die Scripte zur Verfügung stellen.
Gruß Philipp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Google Maps Karte von LCN Usern?
-
- Fleißiges Mitglied
Hallo Leute,
also ich bin in einem amerikanischen und internationalen Game Clan und dort haben wir für Clan-Members einen separaten Bereich dort gibt es eine Liste mit den Mitgliedern inkl. einer .kmz Datei von Google Earth. Jeder der will kann dort seine Datei ( Bookmark von seinem Standort ) hochladen. Wenn man dann wissen will wo sich der jenige befindet, braucht er bloß die Datei anklicken oder runterladen ( je nach Webseitensystem, wir haben PHP ) und es öffnet sich dann automatisch Google Earth und zoomt zu dem Bookmark.
War damals meine Idee, ich finde das super.
Grüße Michael
also ich bin in einem amerikanischen und internationalen Game Clan und dort haben wir für Clan-Members einen separaten Bereich dort gibt es eine Liste mit den Mitgliedern inkl. einer .kmz Datei von Google Earth. Jeder der will kann dort seine Datei ( Bookmark von seinem Standort ) hochladen. Wenn man dann wissen will wo sich der jenige befindet, braucht er bloß die Datei anklicken oder runterladen ( je nach Webseitensystem, wir haben PHP ) und es öffnet sich dann automatisch Google Earth und zoomt zu dem Bookmark.
War damals meine Idee, ich finde das super.
Grüße Michael
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Grundsätzlich kann man bei 1&1 (Nils ist da) php Scripte einbauen. Man kann auch verzeichnisse schützen, aber ob das sinnvoll und übersichtlich geht, wage ich zu bezweifeln. In die Powie Scripte einzugreifen ist sicherlich schwieriger, ob der Nachfolger PSys inzwischen mehr kann, weiß ich nicht.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#14 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Psys?
In die Skripte selbst muss man nur geringfügig eingreifen, da wir nur etwas in den Seitenaufbau hinzufügen wollen. Das wäre vermutlich gut machbar
In die Skripte selbst muss man nur geringfügig eingreifen, da wir nur etwas in den Seitenaufbau hinzufügen wollen. Das wäre vermutlich gut machbar
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#15 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Ihr solltet euch darüber im klaren sein, das die Powie-Unterstützung nicht mehr so doll ist.
Zusätzliche Skripte kosten wahrscheinlich auch bei 1&1 mind. ein Update.
Ob das dann wirklich Sinn macht ... ???
Auf die Anfrage: suche ein LCN-Haus zur Besichtigung in der Nähe von ... hat wohl bis jetzt noch fast jeder eine Antwort bekommen. Und niemand muss seine Adresse öffentlich kundtun - auch wenn ich das im IPS-Forum richtig gut finde (und dort eingetragen bin).
Grüße, Uwe
Zusätzliche Skripte kosten wahrscheinlich auch bei 1&1 mind. ein Update.
Ob das dann wirklich Sinn macht ... ???
Auf die Anfrage: suche ein LCN-Haus zur Besichtigung in der Nähe von ... hat wohl bis jetzt noch fast jeder eine Antwort bekommen. Und niemand muss seine Adresse öffentlich kundtun - auch wenn ich das im IPS-Forum richtig gut finde (und dort eingetragen bin).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#16 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Hallo,
also bei 1&1 wird das wohl kein Update kosten, da das bisherige Forum ja unter PHP läuft sind ein paar weitere Scripte kein Problem.
Ich werde am WE mal schauen, dass ich Volkmar meine Testinstallation freischalte, dann kann er mal spielen
Kaputt kan man dort nichts machen.
Gruß Philipp - ...es geht!
also bei 1&1 wird das wohl kein Update kosten, da das bisherige Forum ja unter PHP läuft sind ein paar weitere Scripte kein Problem.
Ich werde am WE mal schauen, dass ich Volkmar meine Testinstallation freischalte, dann kann er mal spielen
Kaputt kan man dort nichts machen.
Gruß Philipp - ...es geht!
#17 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Gibt"s schon was Neues bezüglich der Bus-Profi-Map zu vermelden? (?)
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
#18 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. Also ich finds auch gut und würde mich dort eintragen.
Ausserdem war weiter oben jemand der der sich gerne mal LCN in Aktion ansehen möchte im Raum Bielefeld.
Bielefeld ist bei mir um die Ecke. Ich hab allerdings nicht auf das Datum des Beitrags geachtet und weiss nicht ob das noch aktuell ist. Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn sich das jemand ansehen möchte.
Gruß Smudo
Ausserdem war weiter oben jemand der der sich gerne mal LCN in Aktion ansehen möchte im Raum Bielefeld.
Bielefeld ist bei mir um die Ecke. Ich hab allerdings nicht auf das Datum des Beitrags geachtet und weiss nicht ob das noch aktuell ist. Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn sich das jemand ansehen möchte.
Gruß Smudo
#19 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Ich wäre auch dafür. Wer nicht will, muss sich ja nicht eintragen und wer nicht gleich seine Adresse, TelNr, Schuhgröße, ... angeben will, gibt eben nur den Ort an (werde ich auch machen).
Wenn es jeder selbst administrieren können soll, wäre eine Idee, die Koordinaten im Profil ins Feld "Bundesland" (evtl. nach dem BL mit "|" o.ä. getrennnt) zu schreiben.
Bleibt nur noch die Frage, wer die Forums-Skripten kennt und ändern kann. (?)
Gruß,
Alex
Wenn es jeder selbst administrieren können soll, wäre eine Idee, die Koordinaten im Profil ins Feld "Bundesland" (evtl. nach dem BL mit "|" o.ä. getrennnt) zu schreiben.
Bleibt nur noch die Frage, wer die Forums-Skripten kennt und ändern kann. (?)
Gruß,
Alex
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#20 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
[zitat]Bleibt nur noch die Frage, wer die Forums-Skripten kennt und ändern kann.
[/zitat]
Im allgemeinen nennt man diese Leute "Administratoren" ... :-O
Da (wie ja oben auch schon angeschnitten) das Geschehen mit unserer recht "alten" Forumsoftware "nicht ganz so einfach" ist, werden wir die Wünsche dieses wieder hochkommenden Threads sicherlich in unsere Überlegungen für Neuerungen einbeziehen.
Bis dahin kann ja (wer möchte) schon mal in seinem Profil eine "Ortsangabe" machen. Dort finden sich bei einigen Usern schon jetzt Angaben vom Bundesland bis zur Postleitzahl.
Auch für mich sind diese Angaben oftmals schon recht hilfreich ...
Grüße, Uwe
[/zitat]
Im allgemeinen nennt man diese Leute "Administratoren" ... :-O
Da (wie ja oben auch schon angeschnitten) das Geschehen mit unserer recht "alten" Forumsoftware "nicht ganz so einfach" ist, werden wir die Wünsche dieses wieder hochkommenden Threads sicherlich in unsere Überlegungen für Neuerungen einbeziehen.
Bis dahin kann ja (wer möchte) schon mal in seinem Profil eine "Ortsangabe" machen. Dort finden sich bei einigen Usern schon jetzt Angaben vom Bundesland bis zur Postleitzahl.
Auch für mich sind diese Angaben oftmals schon recht hilfreich ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------