Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Chatfunktion

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#11 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Fr 20. Feb 2009, 14:03

Ein schlechtes Gewissen braucht keiner haben.

Mir geht es nur darum, daß man einfach mal seine Ideen veröffentlicht.

Ich sag jetzt einfach mal, LCN ist eine Sucht!!! So bei mir zumindest.

Man schlendert so durchs Häuschen und überlegt und grübelt, was könnte man noch via Bus machen.

So sind bei mir, auch durch Beiträge hier im Forum, einige Sachen, wie Gartenbewässerung, PiPi-Taste und Ähnliches entstanden. Ohne den Gedankenanstoß aus den Beiträgen wäre ich von selbst niemals auf diese Ideen gekommen.

Im Moment hab ich wieder Ideen-Flaute, da wäre es schon interessant, was man noch "dazubauen" könnte oder ändern, denn wie bekanntlich, ein LCN-Projekt hat nur selten ein Ende.

In diesem Sinne

Gruß Nolte

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Chatfunktion

Beitragvon Uwe » Fr 20. Feb 2009, 14:31

Also in meinen Augen ist der Chat nichts anderes als eine Hotline (nur von Usern für User). Da wirkliche Fehler im LCN ja doch eher selten sind ... meist hat da der unbedarfte User sein Problem 40cm vor dem Bildschirm sitzen.
Ich habe häufiger zu hören bekommen, das dieses Forum für viele den Lösungsansatz in irgendeinem Thread verborgen hat (und einfaches Lesen des Forums völlig ausgereicht hat).

Im noch recht neuen "Einsteigerforum" werden die Probleme der Anfänger schon recht gut gebündelt.
Wir sollten uns da IMO eher Gedanken um eine bessere Sortierung der Beiträge machen.

Im Chat wäre ich dann bereit an 3 Tagen die Woche den "Dienst" von 22-2h zu übernehmen :-O (nein, für mich macht das keinen Sinn).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Chatfunktion

Beitragvon MartinH » Fr 20. Feb 2009, 23:24

[zitat]Original von Nolte
Es könnte passieren, daß viele Antworten auf Probleme im Chat untergehen und der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen.[/zitat]
Genau deswegen wäre ich gegen einen Chat (!)

Man sieht im Forum ja schon wer online ist, und einige haben ja auch "Skype ID" oder icq eingetragen, wenn man mal ein privates Schwätzen halten will.

Ideen finden und eintragen würde ich auch hier im Forum sehen, solange diese Ideen noch sehr diffus sind. Wenn es konkrete Ideen (auch ohne Lösung) sind, könnte das auch in eine Wiki-Kategorie wandern.

Gruß, Martin - der mit der Qualität der Forumsbeiträge sehr zufrieden ist - diese Suche könnte besser sein - die witzigen An(gefügten)merkungen sind immer Spitze [allein dafür lohnt sich die Forumslektüre]


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#14 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Sa 21. Feb 2009, 02:14

Also was die Chatfunktion angeht, gebe ich mich geschlagen und melde ganz offiziell,

KEIN CHAT!

Aber wo ich mich nicht abbringen lasse, ist einfach ein Ideen-Pool. Sprich, es wird noch viele Ideen und Möglichkeiten mit LinHK geben, wo man nicht mal auf den Gedanken kommt, daß so etwas gehen könnte.

Gruß Nolte


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 RE: Chatfunktion

Beitragvon DerOerg » Sa 21. Feb 2009, 09:53

Hi Nolte,
ich würde den Ideen-Pool vielleicht nicht nur auf LinHK begrenzen. Eigentlich sowas für"s rund um das Intelligente Haus. Habe folgendes: Luftkollektoranlage selber gebaut gefunden. Sowas würde in diese Katagorie fallen. Hat nicht"s mit LCN oder sowas zutun, ist aber doch sehr interessant.

Grüße,
Jörg


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#16 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Sa 21. Feb 2009, 11:11

Jörg spricht mir aus der Seele.

Es müssen ja nicht nur Ideen zum Bus sein.

Aber dann sollte man es vielleicht in 2 Foren unterteilen. Bus und Andere.

Naja, ist ja nur mal ein Vorschlag gewesen.

Gruß Nolte

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: Chatfunktion

Beitragvon MartinH » Sa 21. Feb 2009, 21:33

[zitat]Original von DerOerg
Eigentlich sowas für"s rund um das Intelligente Haus. [/zitat]
Ja, so würde ich den Kreis auch ziehen.
Es muss ja noch keine LCN-Lösung/Anbindung dafür existieren, aber es sollte soetwas zumindest möglich erscheinen.

Andere ganz fremde Ideen (wie komme ich zum Mond) würde ich nicht in diesem Forum sehen.
Allenfalls als Pointer unter "Dies und das".

Jörg, danke für den Luftkollektorhinweis. Das passt ja noch zum Haus und erfordert eine Steuerung, die auch LCN übernehmen könnte.

Gruß, Martin - der auch schon mal eine Luft/Luft Wärmepumpe für sein Haus planen wollte und auch denkt, dass die Fassade immer noch zu wenig genutzt wird.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Chatfunktion

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 21. Feb 2009, 22:42

Nach meiner Meinung dürft ihr auch das ins Wiki schreiben ;-), es würde auch thematisch passen.
Gruß
Florian


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste