Hast du dann noch zusätzliche Schalter für die Lichtsteuerung im Flur??
Ja, aus Angst, dass meine theoretischen Überlegungen beim Neubau doch nicht funktionieren, habe ich auch einige Tasterdosen installiert und teilweise mit Tastern bestückt. Aber heute nutze ich diese nur um gelegentlich mal im Flur auch bei Tag mal ein Dauerlicht (3 Min) zu starten; ansonsten habe ich die Taster im zentralen Treppenhaus auf LANG mit "Haustüröffner aktivieren" belegt, da man die Taste von überall schnell erreicht und man so auf dem Weg durchs Treppenhaus dem Gast entgegenkommen kann.
würde deine BMI-Flur programmierung gern mal näher beschrieben sehen.
Werde ich - irgendwann - mal machen. (Dann natürlich als Musterlösung im LCN-Wiki.)
Im Moment ist die Lösung noch lückenhaft, da ein BMI noch nicht eingebaut ist und ich auch noch keinen externen Lichtsensor dran habe, der das Licht am Tage sperrt und nur nachts freigibt. (Uwe hat zu dem Thema doch schon was aufgeschrieben.)
Bewegungen im Haus will ich trotzdem mitbekommen und LCN weiss dann je nach Sollzustand, ob Einbrecher/Katzen im Haus sind oder, ob das Haus gerade "unbewohnt" ist und am nächsten Tag die automatische Urlaubssteuerung beginnen darf.
Gruss, Martin - der nicht alles schon realisiert hat, was er beschreibt.