[zitat]Original von Uwe
Im allgemeinen nennt man diese Leute "Administratoren" ... :-O
[/zitat]
Na ja, nach dem Posting von Philipp hatte er einen "Anschlag" auf Volkmar vor, damit der was probieren kann. Zwei Vertreter der Gattung "Nicht-Administratoren" also. :-O
Flachs weg: heißt also, mit der alten Forums-System wird nichts mehr gemacht; wenn es die Prioritäten zulassen , wird ein neues System gesucht, bei dem eine Kartendarstellung nett wäre?
Ortsangabe auch jetzt schon im BL finde ich gut, aber ein Neuling wird nur per Zufall fündig werden.
Gruß,
Alex
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Google Maps Karte von LCN Usern?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#22 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Na ja - Philipp gehört da schon zur Gattung "Ex-Administratoren". Er hat zwar chronischen Zeitmangel, aber ...
Nein, ernsthaft: für 2009 sind Neuerungen in Planung.
Wir alle "bewältigen" dieses Forum in der Freizeit, man muss da schon etwas Geduld mit uns haben
Grüße, Uwe
Nein, ernsthaft: für 2009 sind Neuerungen in Planung.
Wir alle "bewältigen" dieses Forum in der Freizeit, man muss da schon etwas Geduld mit uns haben
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#23 RE: Google Maps Karte von LCN Usern?
Geduld ist nicht das Problem.
Jeder der so oder so eine ähnliche Aufgabe mal "nebenbei" macht/gemacht hat, weiß wieviel Zeit dabei draufgeht.
Vielen Dank hier mal von mir an alle Beteiligten!
Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden hatte, damit ich den Thread nicht in 2 Monaten wieder "aufwärme".
Gruß,
Alex
Jeder der so oder so eine ähnliche Aufgabe mal "nebenbei" macht/gemacht hat, weiß wieviel Zeit dabei draufgeht.
Vielen Dank hier mal von mir an alle Beteiligten!
Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden hatte, damit ich den Thread nicht in 2 Monaten wieder "aufwärme".
Gruß,
Alex
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
ich habe einmal über die Google Maps API geschaut. So eine Community Karte zu erstellen ist relativ aufwändig, wenn man nicht auf bestehende Forumsoftware zurückgreifen kann. Bei diversen Foren geht das als Plugin. Solange nicht entschieden ist, mit welcher Software es weiter gehen soll, lohnt es sich nicht, an diesem Forum zu basteln.
Nils denkt über Neues nach, mal sehen, wie er sich entscheidet. Also Aufwärmen erst wieder nach den nächsten Änderungen :-O
Gruß
Florian, der auch Ideen hat, wie man unser bestehendes Forum verbessern kann.
ich habe einmal über die Google Maps API geschaut. So eine Community Karte zu erstellen ist relativ aufwändig, wenn man nicht auf bestehende Forumsoftware zurückgreifen kann. Bei diversen Foren geht das als Plugin. Solange nicht entschieden ist, mit welcher Software es weiter gehen soll, lohnt es sich nicht, an diesem Forum zu basteln.
Nils denkt über Neues nach, mal sehen, wie er sich entscheidet. Also Aufwärmen erst wieder nach den nächsten Änderungen :-O
Gruß
Florian, der auch Ideen hat, wie man unser bestehendes Forum verbessern kann.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass in der User Tabelle schon eine Spalte für geographische Koordinaten vorhanden ist.
Gruß
Florian
Gruß
Florian