Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hager WYT360 - Vorabinfo

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Beitragvon Uwe » Do 2. Okt 2008, 00:12

Nun denn - im Gespräch mit der Hotline haben wir uns ab und an gegenseitig gefragt ob wir uns "..." wollen :-O

[zitat]Neue Funktionen in LCN-Modulen ab Serien-Nummer 1209.. [/zitat]
von LCN.de "Neues"

Diese Module sind noch nicht in der Fertigung = es gibt sie noch nicht (!)
Vorsichtige Schätzung: in 4-8 Wochen :(
Immerhin ist der Hotline jetzt (seit dem heutigen Gespräch) bekannt, warum so viele danach fragen :-O (" DAS steht da ?... :O ")

Gleiches gilt auch für den Halterahmen am TEU für die Änderung für den Hager-Tastsensor (auch bei "besonderer Bestellung" wird der "Standard-TEU" ausgeliefert, in den passt der WYT nicht ohne Manipulation rein!)
Auch am KT8B stehen noch mechanische Verbesserungen aus ...
Sicher ist: jetzt gekaufte Module werden nicht umgetauscht.

Wer also die echte Perfektion will möge warten ...
[hr]
3 Häuser hinter Issendorff ist die örtliche Hager-Niederlassung ...
Die konnten mir nicht mal sagen welcher Großhandel im Raum Hannover die Kallysto-Schalter am Lager hat ("meine" GH"s jedenfalls nicht)
Etwas Werbematerial ... "wir haben hier kein Lager mehr" (der Außendienstler wird mich wohl mit dem LKW besuchen kommen :( )
Musterkoffer ... (?) (Hat jemand einen? Gibt es die überhaupt?)
"So lange sind die Schalter ja noch nicht am Markt" - nein, liebe Leute - erst seit ~1 1/2 Jahren wird auf Veranstaltungen die Werbetrommel gerührt ... (ist noch nicht lange)

Ich habe dann die Niederlassung verlassen ...
[hr]

Grüße, Uwe - heute etwas schwankend zwischen beLUSTigung und FRUST
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Beitragvon DerOerg » Do 2. Okt 2008, 07:42

Hi Uwe,
schade das mit Hager, ist ja ein super klasse Schalter. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja am letzten. Die bekommen das hoffentlich noch hin .

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Beitragvon Uwe » Do 2. Okt 2008, 10:27

Moin Jörg,
ist ja nicht so das ich sie nicht bekomme ... der Nachteil von "Beschaffungsware" ist nach den AGB"s der GH halt "vom Umtausch ausgeschlossen".

Und ein Schalter der sich bei einem Beratungsgespräch nicht "befummeln" lässt, hat einen WAF von max. 20% (und entsprechende Verkaufschancen).

Wir sind ja Geduld gewohnt :-O
Grüße, Uwe

BTW: der Hager WYT ist 1mm breiter als die Mitbewerber und passt nicht in die Rahmen von anderen 55er-Systemen (!) :-(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#24 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Beitragvon michael.fahland » Mi 26. Nov 2008, 22:39

Hallo Uwe,

ich werde mir jetzt über die Feiertage mal einen von Hager bestellen.

Git es schon News von Issendorf bzgl. dem TEU ? Hab neulich den Herrn Zimmermann getroffen, der hat mich vielleicht angeschaut, nach meiner Frage zu dem TEU. :-O

Sag mal was hast Du dafür bezahlt ? Der kostet ja ein kleines Vermögen 175? brutto im Katalog, mal sehen was der Großhandel hergibt.

Viele Grüße

Michael

Sorry das ich kaum hier bin.......aber wir bauen gerade für Mercedes = Chaos, viel Arbeit usw. :-O :-O :-O

"Es ist leichter einen Menschen vom Leben nach dem Tod zu überzeugen, als von dem Leben nach Weihnachten !! :-O

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Beitragvon Uwe » Mi 26. Nov 2008, 23:17

Moin Michael,
nicht den WYT360IR nehmen (!) (der kostet allerdings ~170?)

Der WYT360 kostet brutto ~75,-? und ist damit nur unwesentlich teurer als die Gira 1013xx.

Letzte Aussage eines Vertrieblers im Innendienst war schon vor ein paar Wochen "die ersten TEU für Hager-Taster müssten verfügbar sein, sie müssen aber gesondert bestellt werden". Ich habe erstmal eines mit "nem Dremel bearbeitet - das geht auch.

Hager tut sich mit Mustern zu Kallysto immer noch sehr schwer. Das einzige mir vorliegende Muster-Teil ist dieser WYT360. Er hat bei mir seinen ersten Kunden bereits "verdient".

Grüße, Uwe - ... nach dem Fest ist vor dem Fest :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste