Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Treffen in Berlin

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#31 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Dirk.S » Mo 9. Apr 2007, 23:29

Hallo,
ab der nächaste Woche bin ich für gut eine Woche im Urlaub, danach mache ich mal eine Mail fertig mit Anfahrbeschreibung.

Hallo Pan wir sehen uns in Berlin

Gruß Dirk 8-)


Pan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 21:44

#32 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Pan » Fr 18. Mai 2007, 14:18

Hallo Dirk,
Danke für die "Zieldaten". :-)
Jetzt muß ich noch entscheiden fahre ich (Auto) oder lasse ich mich fahren (Bahn).

Frage an alle:
Wer fährt von Hannover aus nach Berlin??? Wie wäre es dann mit einer Fahrgemeinschaft?


Kurze Info noch:
Einer der Issendorffer der beim letzten Bus-Profi-Treffen in Asendorf nicht dabei war, kann leider nicht!

Gruß
pan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Uwe » Fr 18. Mai 2007, 20:01

Meine Mädels machen schon Terminplanung :-O
Kann mal jemand die Öffnungszeiten des KaDeWe und den Beginn des LCN-Treffens (wir haben nur den Termin, aber noch keine Uhrzeit hier stehen) mitteilen ;-) .

Oder haben wir schon den "wie immer" Status (?)

Bis denne
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#34 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Philipp » Fr 18. Mai 2007, 20:17

Hallo,

nicht nur die Uhrzeit ist interessant :-O

Gibts besondere Vorführungen???

Wäre eine kurzfristige Kopplung von Dirks Haus an IPS interessant???
Oder was könnten wir noch neben dem "normalen" Klönen machen?

Gruß Philipp


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#35 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon rk » Fr 18. Mai 2007, 22:36

Ich werde wohl Zug fahren.
Die Fahrzeit ist unschlagbar (ca. 2:30-3:00 je nach Verbindung) und die Verlässlichkeit im Fernverkehr mindestens so hoch wie beim Auto ;-).
Ich würde mein Notebook mitbringen. Dann hätten wir eine aktuelle IPS-Instanz zum spielen äh. ausprobieren ;-)l
Mich würde speziell das TU... Thema interessieren. Ich hätte einen gewissen Bedarf :-).

Wer ist denn überhaupt dabei? Wollen wir im IPS-Forum noch etwas "Werbung" machen?


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#36 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Philipp » Fr 18. Mai 2007, 23:03

Ich werde mein Notebook auch mitbringen :-O

Somit habe ich dann auch IPS mit allen aktuellen LCN Koppelscripten dabei :-)

Stellt sich die Frage ob man eine kleine Visu vorbereiten soll, dass man dann auch was zeigen kann :-O Und auch noch ein bischen Logik und "Gatewayfunktionen" (?)

IMO sollten wir schon im Rahmen des Bus-Profi-Kreises bleiben, da die Zeit sicherlich mit den LCN spezifischen Themen auch schnell rum geht.

Aber zu den Teilnemern: Dirk, kannst Du mal die angemeldeten USer posten?

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#37 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Uwe » Sa 19. Mai 2007, 08:02

Machen wir "ne LAN-Party in Berlin? :-O
Mein Schleppi ist auch dabei (ich werde es für Thomas brauchen) ;-)

Ich habe noch gar nicht probiert, ob mein IPS auf der alten Kiste überhaupt läuft. Aber mit Internetzugang hätten wir Asendorf im "Vollzugriff" (auch LCN-Pro) :-)

Ich wäre unsicher, ob es in der IPS-Community derzeit überhaupt ernsthafte Interessenten am "teuren" LCN gibt (außer vielleicht dem "harten Kern"). Die sind natürlich willkommen (werden aber auch hier mitlesen).
Da dort ja auch ein User-Treffen in Planung ist ... und der erste Stammtisch in Hannover auch kurz bevor steht ... :(

Ich würde für uns die Priorität auf LCN legen und IPS, Tobit , IOS usw. als Thema behandeln.
Beim IPS-Treffen würde ich es umgekehrt sehen (da macht es vielleicht Sinn, ein paar LCN-Module im Koffer dabei zu haben).

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich sehe in den Usertreffen den Erfahrungsaustausch, keine Verkaufsveranstaltung.
Wer hier gezielte Beratung/Vorführung wünscht darf sich gerne an mich wenden, da habe ich andere Termine frei ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#38 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Dirk.S » Sa 19. Mai 2007, 09:20

Hi,

also eine Uhrzeit steht nicht fest, ich bin auch ganz offen, sowie ich in aller Ruhr gefrühstückt habe kann es los gehen, also ab 9 Uhr.
DSL steht mit ca. 4MBit/s zur Verfügung, leider wohne ich für mehr zu weit vom HVt weg.
Einen Beamer wird da sein, wir können uns aber auch bei schönem Wetter auf die Terrasse setzen.
Bisher sind eingeplant: Erich(Jan), Uwe, Phillipp, Ralf, Pan, RBause(Ralph), Wowbagger und ich.

Über die Themen können wir noch reden, die Priorität sollte aber auf LCN liegen. Wenn ich auch noch ein paar Fragen zu IPS habe.

Gruß Dirk


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#39 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Philipp » Sa 19. Mai 2007, 10:02

Hallo Dirk,

nach meiner Info aus dem letzten Gespräch mit Wowbagger (Ueli) wird dieser nicht teilnehmen, da er erst am Samstag wieder aus Brasilien kommt.

Gruß Philipp


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#40 RE: Treffen in Berlin

Beitragvon Wowbagger » Sa 19. Mai 2007, 11:19

Ói Dirk

Ja, Philipp hat leider recht, ich werde erst am 2. Juni aus Brasilien zurückkeheren. Halt ein anderes Mal, man sieht sich sicher mal!

Grüsse von Wowbagger


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste