Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi-Treffen Regensburg

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#61 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Chris » So 15. Mai 2011, 10:24

[zitat]Dann berichtet mal.

gruss thomas - schade, dass DALI keine Rückmeldungen ins LCN gibt.[/zitat]

Noch nicht. Wer weiß vielleicht findest Du ja auch noch ne Möglichkeit die Dali-Infos in ein virtuelles Segment zu Schreiben wie Du es mit deiner Hut-Ix machst. Find ich voll klasse das Teil. Thomas (Stt66) war glaube ich total überrascht von eurer (Lutz und Du) professionellen Ausführung. Für mich war Dali ja absolutes Neuland aber dank Torsten habe ich schon mal einen kleinen Einblick finden können.

[zitat]Sitz auch schon auf heißen Kohlen

Bin auch wissendurstig was dort alles angerissen wurde

Lutz[/zitat]

Wie schon kurz telefonisch mit Thomas besprochen haben wir auch nun eine gute Quelle für unsere Prototypenfertigung gefundne. (Fräsautomat für Leiterplatten). Ich glaube unserer Null-Serie steht jetzt nichts mehr im weg. Werde Thomas heute oder morgen mal anrufen.

Thomas:
Uwe habe ich auch noch ein paar LED-Module mitgegeben. Falls Du mehr brauchst gib mir bitte Bescheid dann werde ich bei der nächsten Order einfach noch ein paar Module mitbestellen. Der Entwurf von Torstens RGB Stripe via DALI fand ich auch klasse. Warten wir ab was da noch alles auf uns zu kommt.

So jetz muss ich mal mein LED Paneel weiter basteln...bin dann mal weg bis die Tage

und an alle viele Grüsse war echt klasse das Treffen.

Christopher

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#62 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » So 15. Mai 2011, 11:58

Dann will ich auch noch mal danke sagen, bevor ich wieder in die Heimat starte :lol:

Sehr nette Gespräche - auch für mich immer wieder neue Erkenntnisse ...
Mal sehen, was die Zukunft uns da noch alles beschert :D

Grüße, Uwe - der sich auch schon auf das nächste (Nord-)Süd-Treffen freut
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#63 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » So 15. Mai 2011, 23:15

[zitat]Uwe habe ich auch noch ein paar LED-Module mitgegeben. Falls Du mehr brauchst gib mir bitte Bescheid dann werde ich bei der nächsten Order einfach noch ein paar Module mitbestellen. Der Entwurf von Torstens RGB Stripe via DALI fand ich auch klasse. Warten wir ab was da noch alles auf uns zu kommt.
[/zitat]

Hallo Chris,
dann muss ich mal Danke sagen, mal sehen was in Uwe's "Puppenhaus " so geht.:w00t:

Mit Dali beschäftige ich mich schon länger, am LCN per LCN-DDR, gibt es ja leider nur die Senderichtung.:scared:

Da wird es wirklich Zeit, für einen eigenen Controller.
Dafür hatte ich aber bis jetzt noch keine Zeit, die anderen Dinge sind mir wichtiger.
@Torsten,
wir sollten auch mal sprechen, vieleicht geht da mehr.

@"Alpen"Thomas :lol: ,
ich hoffe wir kriegen deine PV mit dem Hut-.. hin, da müssen wir dann gemeinsam dran, die Version hab ich, noch nicht hier. :P , nur den Code gemacht.

gruss (Flachland) Thomas :lol:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#64 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » So 15. Mai 2011, 23:34

... die aus der PV resultierende Steuerung mit LCN müssen wir hier unbedingt noch mal an anderer Stelle diskutieren - das war für mich (und andere) ein ganz heißes Thema (Stichwort: Energiemanagement). Auch einfach mal unabhängig davon mit welchen 'Mitteln' hier Sensorik erzeugt wurde - allein die Verknüpfung der Aktorik ist schon sehr interessant.

Die wirklichen "Folgen" dieses Treffens sind für mich noch nicht absehbar :w00t:

Grüße, Uwe - der sein eigentliches Anliegen (mit dem Veranstalter auch mal über seine Haus-Installation zu sprechen) irgendwie sehr vernachlässigt hat :blush:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Meisternick
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:02

#65 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Meisternick » So 15. Mai 2011, 23:47

Möchte mich bei allen Teilnehmern für die freundliche Aufnahme in die BusProfi Familie bedanken.
Die Themen waren wirklich sehr interesant (LED Beleuchtung, PV Enegiemanagement, Bausatzentwicklung), beim Java Script von Alex begann dann bei mir als (noch nicht LinHK User) der Kopf zu rauchen.:confused:

Intersante Kontakte geknüpft, Spätfolgen wirklich noch nicht absehbar.

Gruß
meisternick:thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#66 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » Mo 16. Mai 2011, 00:13

Moin Michael,
Familienmitglied warst du hier schon immer - seit eben hast du allerdings noch etwas mehr Lesestoff ... ;)

@Alex: das haben wir gar nicht besprochen - dein Vortrag war (für mich 'wie erwartet') "anfängertauglich" hervorragend. In welcher Art und Weise wollen wir alle Familienmitglieder damit beglücken? Ob ein "Fremder" dem Text ohne deine erklärenden Worte wohl auch folgen kann?

familiäre Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#67 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Di 17. Mai 2011, 19:07

Moin Regensburger, :P

auch wenn ich nicht dabei war :( ,
DANKE für Eure Rückmeldungen, Spätfolgen kommen, aber im internen Bereich.

Wenn Ihr Info's braucht, warte ich immer, eine Freigabe von Uwe ab.

gruss thomas

ps Alex, Danke für deine Hilfe, ich werde es noch "richtig" umsetzen, wenn meine Werkstatt fertig ist. Muss noch ein paar Kabel legen, aber es wird.;)
(Java, ist halt nocht nicht so mein Ding, baue lieber......:P )
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#68 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » Di 17. Mai 2011, 23:06

[zitat]Java ist nicht so mein Ding ...[/zitat]
Alex wird(will) uns seine Vortragsfolien zur Verfügung stellen - wir werden sie dann irgendwo im Download zur Verfügung stellen.

Ich muß ein paar kleine Korrekturen vor der Veröffentlichung nur noch mal in Worte fassen - darf aber auch noch "was anderes" tun :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#69 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Di 17. Mai 2011, 23:19

Uwe hat geschrieben:[zitat]Java ist nicht so mein Ding ...

Alex wird(will) uns seine Vortragsfolien zur Verfügung stellen - wir werden sie dann irgendwo im Download zur Verfügung stellen.

Ich muß ein paar kleine Korrekturen vor der Veröffentlichung nur noch mal in Worte fassen - darf aber auch noch "was anderes" tun :lol:

Grüße, Uwe[/zitat]

Jupp, ist gut.

Aber ohne Alex seine Worte, wird es bestimmt schwer.:confused:

gruss thomas - nochmal, an alle DANKE, es hat schon was gebracht, auch für die, die nicht dabei waren.:thumbup: :thumbup: :thumbup:
lg Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#70 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Do 2. Jun 2011, 23:08

Hallo Regensburger,:lol:

ich möchte Euch allen mal meinen Dank aussprechen, für die Teile, die heute bei mir angekommen sind.:w00t: :w00t:

Von dem Treffen, werden wir alle, noch lange was haben.:thumbup:

Den Rest, machen wir mal an anderer Stelle.:rolleyes:

gruss thomas - B)
lg Thomas


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste