Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

WC und Offenes Fenster

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#81 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon Johannes » Di 7. Feb 2012, 12:34

Coyote hat geschrieben:Aber wenn etwas einen WAF hat, dann der Touch in der Küche und im IPS Forum nutzen manche einen Shuttle X50V2 (330,-- € inkl. Touch) als Server...
Da ist was dran. Ich muss mir das noch einmal genau überlegen. Die Anschaffungskosten sind ja nur einmalig. Ist zwar betriebswirtschaftlich nicht korrekt, aber aus den Augen, aus dem Sinn. Die Unterhaltskosten wären mir wichtiger.

Danke, Johannes


Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#82 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon » Di 7. Feb 2012, 19:31

Hallo,

ich habe mir mal den Shuttle angesehen, sieht nicht schlecht aus, ich denke aber eine eingebaute Version (mini pc oder slim pc)
plus IPad sind da effektiver/flexibler. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den mini bzw. slim PC von Shuttle oder gibt es vergleichbares.

Gruß Frank


Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#83 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon » Di 7. Feb 2012, 19:34

Coyote hat geschrieben:Hi,

ich habe auch LCN als Basis im Haus, aber die Fenster sind bei mir alle mit HomeMatic via IPS (24x7 Server) angekoppelt. Das Funzt perfekt. Fenster auf, Tasten LEDs leuchten. Man kann auch Alarme realisieren, etc. etc.
Für mich ist die Kombination LCN + Homematic + IPS geradezu perfekt. Darüber habe ich bisher eigentlich alles hinbekommen.

Gruss
Coyote


Hallo Coyote,

welchen PC nutzt Du als 24/7.

Gruß Frank


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#84 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon Coyote » Di 7. Feb 2012, 22:24

Hi,

gerade neu aufgebaut:
- I3-2100T mit DH61DL Mainboard, PicuPSU 80W Netzteil, 8GB Ram, 2,5" HDD sowie Windows 7 64Bit

Verbrauch im Idle ca. 17Watt, beim Installieren von Software ca. 22-25W. Das ist für mich ok.

Ich habe einen gebrauchten Touch in der Küche, den Rechner im Keller (über Extender angebunden). Ich war vor installation des Touchscreens auch am überlegen, ein iPad zu nutzen (wie haben auch eins).

ABER! Ein iPad hat da eine nette Angewohnheit: Es liegt gerne immer mal woanders, und manchmal nimmt man es auch noch zu Freunden mit, um Bilder zu zeigen. Und wenn ich dann nachhause komme, und Radio hören will, nützt mir ein iPad, welches meine Frau gerade zur Schwiegermutter mitgenommen hat, gar nichts ;)
Der Vorteil des Touch: Immer am selben Ort! Wir nutzen das iPad sowie einen iPod und ein iPhone auch, aber das meiste schalte ich zuhause über den Touch - einfach weil er in der Küche am schnellsten nutzbar ist. Das iPad kommt nur zum Einsatz, wenn ich auf dem Sofa liege ;)

Gruss
Coyote

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#85 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon Thomas » Sa 11. Feb 2012, 10:17

Hallo Johannes,
schau mal in :
http://www.homematic.com/fileadmin/pdfs ... 02__2_.pdf

damit könnte man vielleicht ein Macro auf der LinHk laufen lassen, und die Daten in einer Datei sammeln.
z.B. Wenn Fenster auf, setze B1 im vM der LinHk.

Da müsste mal jemand mit spielen, der LinHk um HM (Zentrale)hat......

gruss thomas - der Möglichkeiten kommen sieht.....
lg Thomas


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#86 RE: WC und Offenes Fenster

Beitragvon Johannes » Sa 11. Feb 2012, 11:33

Thomas hat geschrieben:schau mal in :
http://www.homematic.com/fileadmin/pdfs ... 02__2_.pdf
Diese eine pdf lässt meinen IE9 einfrieren, alle anderen pdf's öffnen problemlos. Ich schaue es mir mal mit Firefox & Co an.

[zitat]Da müsste mal jemand mit spielen, der LinHk um HM (Zentrale)hat......[/zitat]Bin jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe? LinHK und eine HM-Zentrale? Letztere kostet knapp 200 €. Wie würde LinHK die HM-Info sehen? Denn wenn LinHK sie sieht, wäre ich vermutlich sofort dabei meine dritte Fritz!Box (7270v2) auf alte Firmware zurückzusetzen, sie neben die 7390 im Keller zu hängen und auf der 7390 den FHEM-Server zu installieren! Die 7W Stromverbrauch wäre die Kombi aus FHEM und LinHK allemal wert.

[zitat]gruss thomas - der Möglichkeiten kommen sieht.....[/zitat]Jo, ich auch - aber du musst mich ein wenig anleiten :-/

Gruß, Johannes


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste