Hallo zusammen,
ich höre ja öfter mal ... und habe da eben entdeckt ...
Wer sich so gar nicht vorstellen kann wie man Lichtszenen nutzt, der kann das auf den Seiten vom schwedischen Elch (derzeit) recht gut nachvollziehen.
Ich finde diese "Lichtseiten" recht gut gemacht, die "Situationen" rechts unten in den Räumen entsprechen eigentlich einer Lichtszene. 1 Knopfdruck ...
Licht und Leuchten
Viel Spaß
Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Lichtszenen
-
- Lord Forum
nette Illustration ! .. aber wie funktioniert das mit den Kerzen im Bad ?? :-O :-O
Martin - werde es weiterempfehlen
PS: Hat Ikea schon eine technische Lösung für solche Lichtszenen ? Oder sollte Fa. Issendorff da mal ein Cross-Marketing mit IKEA machen ?
Martin - werde es weiterempfehlen
PS: Hat Ikea schon eine technische Lösung für solche Lichtszenen ? Oder sollte Fa. Issendorff da mal ein Cross-Marketing mit IKEA machen ?
#3 RE: Lichtszenen
Hallo,
ganz nett
Am besten per IPS-Kopplung bei jedem Knopfdruck auf der Seite das eigene Haus analog steuern
Gruß Philipp
ganz nett
Am besten per IPS-Kopplung bei jedem Knopfdruck auf der Seite das eigene Haus analog steuern
Gruß Philipp
#4 RE: Lichtszenen
Hi,
tolle Sache, am besten finde ich das automatische Einschalten und auspusten der Kerzen im Wohnzimmer. Gibt es da schon eine Lösung? Meine Frau ist Kerzenfreund diese Lösung brauche ich unbedingt! Ist da eine automatische Löschanlage Bedingung?
Gruß Dirk
tolle Sache, am besten finde ich das automatische Einschalten und auspusten der Kerzen im Wohnzimmer. Gibt es da schon eine Lösung? Meine Frau ist Kerzenfreund diese Lösung brauche ich unbedingt! Ist da eine automatische Löschanlage Bedingung?
Gruß Dirk
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Lichtszenen
Moin :-O ,
da zitiere ich doch mal den frank vom ips-forum (und hannover-stammtisch)
[zitat]und dazu will ich endlich noch flackernde led kerzen, die man per fernbedienung schalten kann[/zitat]
Das ist doch besser als ein C-Rohr-Anschluß in rot
Ich habe solche Hintergrundbilder mal versucht für meine Visu zu fotografieren (finde das eigentlich besser als eine Grundrisszeichnung). Bei mir stand immer irgendwo eine Wand im Weg (meistens die im Rücken des Fotografen) :-O
Freut mich, wenn ihr Gefallen findet
Uwe
da zitiere ich doch mal den frank vom ips-forum (und hannover-stammtisch)
[zitat]und dazu will ich endlich noch flackernde led kerzen, die man per fernbedienung schalten kann[/zitat]
Das ist doch besser als ein C-Rohr-Anschluß in rot
Ich habe solche Hintergrundbilder mal versucht für meine Visu zu fotografieren (finde das eigentlich besser als eine Grundrisszeichnung). Bei mir stand immer irgendwo eine Wand im Weg (meistens die im Rücken des Fotografen) :-O
Freut mich, wenn ihr Gefallen findet
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
BTW - "flackernde led kerzen" habe ich jede Menge im Schrank liegen, die auf 3* AAA Batteriespannung brennen. Die müsste man doch bestimmt über ein Kleinrelais aktivieren können (oder sogar an Dirk"s T16L12 "antreiben" können).
Für meine Visu denke ich auch dran, die jeweiligen Leuchten zu fotografieren und als Bild zu hinterlegen.
Für die Tasterbeschriftung werde ich vielleicht nur die Umrisse der Leuchte nachzeichnen und diese schwarz/weiss Umrisse auf Folie bringen und aufkleben. Also nur die Umrisse und keine Textbezeichnung wie "Deckenleuchte Küche" oder "Badezimmer Spiegelbeleuchtung".
Für Lichtszenen kann man vielleicht eindeutige Symbole finden, die die gewünschte Aktion darstellen:
"Messer+Gabel" für Essen
"Kochtopf" für Kochen
"Buch" für Lesen
"TV" für Heimkino
Gruß, Martin - träume ich schon oder habe ich Visionen ...
Für meine Visu denke ich auch dran, die jeweiligen Leuchten zu fotografieren und als Bild zu hinterlegen.
Für die Tasterbeschriftung werde ich vielleicht nur die Umrisse der Leuchte nachzeichnen und diese schwarz/weiss Umrisse auf Folie bringen und aufkleben. Also nur die Umrisse und keine Textbezeichnung wie "Deckenleuchte Küche" oder "Badezimmer Spiegelbeleuchtung".
Für Lichtszenen kann man vielleicht eindeutige Symbole finden, die die gewünschte Aktion darstellen:
"Messer+Gabel" für Essen
"Kochtopf" für Kochen
"Buch" für Lesen
"TV" für Heimkino
Gruß, Martin - träume ich schon oder habe ich Visionen ...
-
Themenersteller - (†)
#7 RE: Lichtszenen
Ein Traum
Leider ist das Kabel das bei externer Schaltung zu den "Kerzen" geht nicht ganz stilecht ... (WAF nach Test = 0)
Visu und Beschriftung ist ein ganz anderes (und auch bei mir) heikles Thema. Da wurde auch bei mir schon einiges wieder entfernt ...
Bilder am Taster sind IMHO immer "zu groß" ...
Wir sollten das mal (wieder) in einem separaten Thread diskutieren.
Grüße, Uwe - der jetzt auch mal visionieren geht
Leider ist das Kabel das bei externer Schaltung zu den "Kerzen" geht nicht ganz stilecht ... (WAF nach Test = 0)
Visu und Beschriftung ist ein ganz anderes (und auch bei mir) heikles Thema. Da wurde auch bei mir schon einiges wieder entfernt ...
Bilder am Taster sind IMHO immer "zu groß" ...
Wir sollten das mal (wieder) in einem separaten Thread diskutieren.
Grüße, Uwe - der jetzt auch mal visionieren geht
#8 RE: Lichtszenen
Jau, sieht garnicht schlecht aus. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich meine Licht-Stimmungen nenne . Da hätte ich ja nur abschreiben brauchen . Meine Bezeichnungen sind aber schon sehr ähnlich (für"s Schlafzimmer z.B.: "Lesen Mann", "Lesen Frau", "Lesen Beide", "An-/Ausziehen", "Fernsehen" und "Gemütlich" ). Diese Bezeichnungen habe ich so auch an die Schalter gepappt ...
Gruß, Bernd.
P.S.: Uwe, du hast recht, Bilder sind wirklich zu groß, außerdem kann damit kein Gast etwas anfangen.
Gruß, Bernd.
P.S.: Uwe, du hast recht, Bilder sind wirklich zu groß, außerdem kann damit kein Gast etwas anfangen.
#9 RE: Lichtszenen
Hi,
ich werde auch nur entsprechende Bezeichnungen (im Wohnzimmer wohl "TV", "Besuch Gäste", "Kamin", etc.) an die Schalter pappen. Bilder würden nur in der Visualisierung Sinn machen. Und die hätte ich nur in der Küche....
Aber mal sehen was kommt
Gruss
Volkmar
ich werde auch nur entsprechende Bezeichnungen (im Wohnzimmer wohl "TV", "Besuch Gäste", "Kamin", etc.) an die Schalter pappen. Bilder würden nur in der Visualisierung Sinn machen. Und die hätte ich nur in der Küche....
Aber mal sehen was kommt
Gruss
Volkmar
-
Themenersteller - (†)
#10 RE: Lichtszenen
So, denn ... man scheint also doch zu "beschriften"
@Martin: solltest du eine "Bebilderung" (womöglich mit WAF) haben, schick mir doch bitte ein Bild davon.
Ich lasse mich gerne von meinen Vorurteilen befreien.
Grüße, Uwe - der am "Standard-Türöffner-Taster" auch immer das Schlüssel-Symbol sieht
@Martin: solltest du eine "Bebilderung" (womöglich mit WAF) haben, schick mir doch bitte ein Bild davon.
Ich lasse mich gerne von meinen Vorurteilen befreien.
Grüße, Uwe - der am "Standard-Türöffner-Taster" auch immer das Schlüssel-Symbol sieht