Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Links ... oder Rechts

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#1 Links ... oder Rechts

Beitragvon MartinH » Mi 20. Feb 2008, 00:03

Florian hat unter Sonstiges ein neues Subforum "Links" gestartet.
[zitat]keine Diskussionen über die einzelnen Elemente. Dies sollte an anderer Stelle gemacht werden[/zitat] Entsprechend dieser Bitte, frage ich hier mal.
Ich habe im Moment noch Probleme, den Sinn dieser Links zu verstehen.
[zitat]Seitdem IP-Symcon in die LCN Welt eingedrungen ist, ergeben sich immer mehr Möglichkeiten fremde Elemente in eine LCN Installation zu integrieren.
Ich möchte an dieser Stelle Links übersichtlich zusammenfassen, um einen schnellen Überblick zu ermöglichen. Dabei ist an alles gedacht, von der 3-Stockklemme über Sicherungskontakte, Touch Monitore bis hin zu IPS oder andere Software.
Bitte möglichst nur eine kurze Beschreibung[/zitat]
Wenn wir gemeinsam einen sortierten Themenüberblick rund um LCN schaffen wollen, finde ich das schwierig (unmöglich) in einer solchen Forumsform.
Aber als Wiki-Seiten könnte man das leichter gemeinschaftlich machen.

Florian, denkst Du an eine Linksammlung speziell nur zum Thema Integrationsmöglichkeiten mit LCN?

Gruß, Martin

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Links ... oder Rechts

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 20. Feb 2008, 11:45

Ich möchte sagen Links und Rechts. :-)

Vielleicht wäre es im Wiki sinnvoller, da könnte man auch leichter Strukturieren. Ich dachte eigentlich an alle Links, egal ob es sich um EIB Tastsensoren handelt, oder die geniale Kontrollsoftware für den Industriebereich. Nur spielt sich bis jetzt immer noch die meisten Diskussionen im Forum ab, und da habe ich das zunächst hier angelegt.

Soll ich den Bereich wieder löschen und was entsprechendes im Wiki anfangen(?) Noch ist nichts da, was man nicht ersatzlos löschen könnte.

Gruß
Florian

Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
#3 RE: Links ... oder Rechts

Beitragvon Coyote » Mi 20. Feb 2008, 12:54

Hi,

ich muss gestehen, das ich - nachdem ich Florians Artikel gestern gelesen hatte - als allererstes an die Wiki Seite gedacht und mir diese angesehen (und mich auch angemeldet) habe.

Letztendlich fand ich dort aber nicht das, was ich gesucht hätte. Das ist aber eher ein Problem von uns allen - Wikis leben ja von den Autoren. Insgesamt fände ich aber eine gut strukturiere Wiki Seite hilfreicher als eine Link-Sammlung in einem Beitrag.

Wohin z.B. mit den interessanten Sicherungs-Lüsterklemmen? Türschliess-Systemen? usw. usw. Eine allgemeine Rubrik (im Wiki) wie Einbautipps wäre da doch vielleicht nicht hilfreich genug (ich z.B. brauche die Lüsterklemme um die Triacs meiner UPPs bei durchgehenden GU10 zu schützen - ob ich da nach Lüsterklemme gesucht hätte?).

Letztendlich würde ich aber eher ein wachsendes Wiki für hilfreicher ansehen. Nur müsste man hier mal eine erschliessbare Grundstruktur finden...

Gruss
Volkmar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#4 RE: Links ... oder Rechts

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 20. Feb 2008, 14:36

Gut, ich habe das Board erst einmal unter Private (Interne Gruppe) versteckt ;-) , aber noch nicht gelöscht.

Über eine Wiki Struktur denke ich nach, im Wiki kann man durch Kategorien auch mehrfache Zuordnungen machen, so dass man die Lüsterklemmen an verschiedenen Stellen finden kann.

Gruß
Florian
- Editiert von Beleuchtfix am 20.02.2008, 14:50 -

Zurück zu „Dies und das“