Hallo Kollegen,
ich plane demnächst eine Neubauwohnung in München zu kaufen (noch Rohbau), so dass ich da beim Kabel verlegen freie Hand habe. Dabei darf die Wohnung, ruhig etwas klüger sein . Z.B Licht in der Küche abschalten, wenn keiner dort ist, Herd ausschalten, wenn die Wohnungstür geschlossen wird usw (Rouladen, Lichtszenen). Da ich beruflich SW-Entwickler bin, möchte ich die Steuerung später selber erweitern können ( z.B. Kommunikation mit dem Router, zwecks Fernsteuerung).
Nach einer Internet-Recherche scheint mir LCN Bus ein guter Kandidat für meine Wohnung zu sein (vorausgesetzt man kommt an den Befehlssatz-Dokument. So wie ich die Beiträge im Forum verstehe, ist es bei der Hotline zu bekommen).
Nun habe ich als ein LCN-Anfänger ein paar Fragen:
- Wo bekomme ich den Starter-Kit (MOK) und evtl eine Schuhlung in/um München (eine UstId ist vorhanden). Ich könnte natürlich an die Fa. Issendorf direkt wenden, aber die evtl. gibt es unter euch jemand, der auch gleich die Schulung im Großraum München anbietet?
- Evtl. kann/möchte mir jemand in/um München zeigen, was bei Ihm(oder Ihr) mit LCN alles möglich ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße,
Ihr Dadja Vanja
Bin gerade dabei LCN-Bus bei mir aufzubauen
MOC+Schullung in München - 02.05.2008, 08:06:43
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
MOK+Schullung in München
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: MOK+Schullung in München
Moin Moin Dadja Vanja,
den MKO verkauft dir gerne der Bus-Profi, schreib mir eine Mail mit deinen genauen Daten, dann erhälst du von mir ein Angebot.
Die (preiswertere) Hersteller-Schulung ist im Koffer enthalten, wo genau im Bayrischen diese Schulungen stattfinden, lasse ich mal die südlichen Kollegen beantworten.
Bei der Planung deiner Wohnung bin ich dir auch gerne behilflich, Anfänger machen da gerne und viele dumme Fehler (das wollen wir doch nicht ).
Diverse Kommunikationsmöglichkeiten sind hier auch schon in Funktion. Wenn du lieb zu uns bist, wirst du bestimmt geholfen :-O
Das PCK-Protokoll wird von der Hotline nur noch an Systemintegratoren ausgegeben, die sich bereits profiliert haben (s.h. "Hosen runter" ). Aber die Bus-Profi"s haben ihre eigenen Möglichkeiten - hier wirst du höchstens mal zur Mitarbeit bei Wiki-Einträgen genötigt
Ein herzliches Willkommen hatte ich schon in meiner Begrüßungs-PM ...
... bleibt noch: viel Spaß dabei
Grüße
Uwe
den MKO verkauft dir gerne der Bus-Profi, schreib mir eine Mail mit deinen genauen Daten, dann erhälst du von mir ein Angebot.
Die (preiswertere) Hersteller-Schulung ist im Koffer enthalten, wo genau im Bayrischen diese Schulungen stattfinden, lasse ich mal die südlichen Kollegen beantworten.
Bei der Planung deiner Wohnung bin ich dir auch gerne behilflich, Anfänger machen da gerne und viele dumme Fehler (das wollen wir doch nicht ).
Diverse Kommunikationsmöglichkeiten sind hier auch schon in Funktion. Wenn du lieb zu uns bist, wirst du bestimmt geholfen :-O
Das PCK-Protokoll wird von der Hotline nur noch an Systemintegratoren ausgegeben, die sich bereits profiliert haben (s.h. "Hosen runter" ). Aber die Bus-Profi"s haben ihre eigenen Möglichkeiten - hier wirst du höchstens mal zur Mitarbeit bei Wiki-Einträgen genötigt
Ein herzliches Willkommen hatte ich schon in meiner Begrüßungs-PM ...
... bleibt noch: viel Spaß dabei
Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------