Seite 1 von 3

#1 Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 16:33
von Uwe
Der Gira 1013 bekommt Konkurenz :O

Mit neuer Firmware ("12er"-Module) werden auch die Tastsensoren von Hager unterstützt.
Ich habe als Muster leider nur einen 3-fach MFT-Sensor, es gibt sie auch 1- und 2-fach. Aktuell ist er noch nicht auf dem TEU einschnappbar, die Haltefedern sind bei Hager etwas anders. Da kommt noch eine mechanische Änderung am TEU ...

Für mich eine echte Alternative:
der WYT360 hat 12 LED - 2 hinter jedem Knopf, je eine rote und eine grüne. Und er hat eine schaltbare weiße Hintergrundbeleuchtung.
Und das alles ohne Umbau ... :-o

Das Muster hatte ich schon länger liegen - die Funktion habe ich zufällig in der beim KT8B mitgelieferten Pro 3.4[beta] entdeckt und probiert ...

Nur so als Hinweis: das ist aktuell noch nicht offiziell verfügbar - aber wir wollen hier ja auch mal topaktuell sein :-O

Grüße, Uwe

#2 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 18:42
von Beleuchtfix
Benötigt wahrscheinlich auch NU16?
Gruß
Florian

#3 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 20:19
von Uwe
für die Hintergrundbeleuchtung, ja natürlich

:-O

#4 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 20:58
von Philipp
Was Du alles zur Kur dabei hast :O :O :O

Gruß Philipp

#5 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 23:15
von DerOerg
Habe es eben live gesehen, ist echt klasse. Wäre ideal für mein Schlafzimmer ,da alle LED"s und die Hintergrundbeleuchtung komplett aus geschaltet werden kann. Dann stört keine LED-Beleuchtung den Schlaf.

Grüße,
Jörg

#6 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 23:22
von Uwe
Den Tastsensor habe ich mir mitbringen lassen. Bei 90km von zu Hause kommt mein W schon mal öfter ;-)
Aber so ganz ohne mein Hobby bin ich hier nicht ... :-D

Das neue Transpondermodul ULT - bei einer Hotline-Anfrage noch als "Entwicklung nicht abgeschlossen" deklariert - wenn da "noch mehr" geht (so wurde es mir angedroht) ... nur geil das Teil. Warum sie mir schon welche verkauft haben, weiß an der Hotline keiner so recht :O :-O .
Das auch mal nur so vorab ... :-o

Die neuen Funktionen der Module (nur mit der beim KT8B mitgelieferten Pro3.4[beta] an Modulen mit 12er-SW einstellbar) sind schlichtweg der Hammer, auch die Bargraph-Anzeige am KT8B ist deutlich mehr als ein netter Effekt. Die kann man richtig steuern - ich bin gespannt was da noch geht, wenn [beta] wegfällt.

Grüße, KURt - bei dem "up-to-date" derzeit etwas vorrauseilend ist :-O

#7 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:43
von Skydive
Hallo Uwe, hallo "Jungs",

der sieht wirklich "scharf" aus - könnte eine Alternative zu Gira sein - immerhin muß ich mich innerhalb der kommenden 2-3 Monate für ein System entscheiden. BIn gespannt den mal in natura zu sehen.
Habe eben mal meine Schalterprospekte rausgesucht: Im hager Prospekt ab 1. Juli 2008 ist der Schalter aber schon drin, mit Preis!

Hat einer von uns LCNlern hager verbaut? Probleme? Erfahrungen??

Wer kommt den günstig an hager? (Retorische Frage, natürlich) :-) - aber es klingt besser als: Hallo Uwe, welchen Preis kannst du mir machen? ;-) :D :-) ;-) ;-) ;-) :-)

Hans-Jörg

#8 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:27
von Coyote
Die LEDs sind ne schöne Sache. Bei der weissen Hintergrundbeleuchtung bin ich mir nicht sicher. Wir nutzen die Teilweise Nachts als Nachtlichter in unserem Schlafzimmer/Kinderzimmern. Bei weiss (Giras sind grün) wäre die Helligkeit sehr wichtig.

Zudem: Grüne Taster auf weissen Wänden sehen stylisch aus - und wer kann schon sagen, das man (Uwe"s)
Spezialanfertigungen in den Wänden hat :D

Gruss
Volkmar

#9 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 15:49
von Beleuchtfix
Sag mal Uwe, kannst du die Farben auch mischen und mit beiden Leuchten gleichzeitig Gelb erzeugen? Und Blinken und Flackern?

Gruß
Florian der das Gerät schick findet

#10 RE: Hager WYT360 - Vorabinfo

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:51
von Uwe
Moin Moin,
das gesamte Hager Schalterprogramm ist noch recht neu. Was ich an Mustern in Händen gehalten habe fand ich qualitativ hochwertig. Es ohne Tastsensoren an LCN zu verbauen und anzubieten habe ich mich bislang nicht getraut.
Von daher muss ich erst mal genaue Preise (Rabatte) beim GH anfragen. Bei den für mich derzeit online sichtbaren Preisen würde ich erst mal vom Bruttopreis ausgehen (+/- 3?). Damit ist er eigentlich etwas teurer als der Gira 1013 (aber dafür ohne Umbaukosten). Ein weiteres kleines Manko: es ist kein "Mischen"(erweitern) mit den 2- und 1-fach Tastsensoren (wie beim Gira mit TE1/TE2) möglich - jeder Taster benötigt ein TEU und damit einen eigenen T-Port (= Modul).

Das "Nachtlicht" werde ich hier mal testen. Ich kenne ja von zu Hause das grünliche Licht der Gira"s, empfinde das aber an einigen Stellen schon als zu dunkel.
Die Hintergrundbeleuchtung wird übrigens über die Lämpchenhelligkeit geschaltet (ganz pfiffig, ich musste die Hotline fragen :-D ) - ein gerader Wert schaltet aus, ein ungerader schaltet es ein.

Grüße, Uwe - dessen Kur durchaus positives zu bringen scheint :-O