Hallo,
in meiner Hütte läuft eine Viessmann Vitotres 343, Passivhaus-Kompaktanlage mit Lüftung, Wärmepumpe etc.
Nach Auskunft von Viesmann besteht nicht die Möglichkeit das Ding an den Bus anzuklemmen.
Ist nervig, jedesmal in den Keller zu gehen um die Daten, die im Display erscheinen, anzusehen.
Im Display erscheint wirklich schön eine Anlagenübersicht mit Status der Lüfter usw.
Hat jemand Erfahrung wie es trotzdem möglich ist, das Ding auf dem PC zu sehen?
Ich hatte euch gewarnt...
Danke
Heiko
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Vitotres 343
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Vitotres 343
Nur über IPS, Heiko
Such mal im dortigen Forum, die hatten eine Anbindung an Viessmann ...
Grüße, Uwe - der solche Warnungen ignoriert :-O
Such mal im dortigen Forum, die hatten eine Anbindung an Viessmann ...
Grüße, Uwe - der solche Warnungen ignoriert :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi Heikeo,
berichte BITTE mal, wenn du was/wie hin bekommen hast. Falls meine 17Jahre alte Vaillant-Heizung den Geist aufgibt, brauchte ich natürlich eine neue mit "Bus-Ankopplung".
Viessmann mit IPS scheint mir da die richtige gute Wahl zusein.
Grüße,
Jörg
berichte BITTE mal, wenn du was/wie hin bekommen hast. Falls meine 17Jahre alte Vaillant-Heizung den Geist aufgibt, brauchte ich natürlich eine neue mit "Bus-Ankopplung".
Viessmann mit IPS scheint mir da die richtige gute Wahl zusein.
Grüße,
Jörg
#5 RE: Vitotres 343
Hallo Heiko,
es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Fehler-LED ?anzuzapfen? und damit eine Security-Cam (s-video oder cinch, sind billig) oder eine IP-Cam (Florian) einzuschalten.
Leider kein externer eingriff möglich, da nur Cam.
Bequemer ist es mit dem Vorschlag von Uwe, IPS.
Preis/Leistung/Notwendigkeit
Grüße luc
es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Fehler-LED ?anzuzapfen? und damit eine Security-Cam (s-video oder cinch, sind billig) oder eine IP-Cam (Florian) einzuschalten.
Leider kein externer eingriff möglich, da nur Cam.
Bequemer ist es mit dem Vorschlag von Uwe, IPS.
Preis/Leistung/Notwendigkeit
Grüße luc
#6 RE: Vitotres 343
Hallo,
danke für eure Bemühungen.
IP-Cam wäre eine Möglichkeit, lässt aber kein navigieren durch die Untermenüs zu ; einen Anschluß über den Viessmann V-Stecker mit entsprechender Software vom Wartungs-Heini wäre die Option, wenn auch nicht billig.
Ich bleib dran...
An Jörg: Viessmann bietet Schnittstellen an, leider nicht für die Vitotres 343.
Die Produktion wurde auch eingestellt, ein Nachfolger wird auf der ISH vorgestellt.
Grüße Heiko
danke für eure Bemühungen.
IP-Cam wäre eine Möglichkeit, lässt aber kein navigieren durch die Untermenüs zu ; einen Anschluß über den Viessmann V-Stecker mit entsprechender Software vom Wartungs-Heini wäre die Option, wenn auch nicht billig.
Ich bleib dran...
An Jörg: Viessmann bietet Schnittstellen an, leider nicht für die Vitotres 343.
Die Produktion wurde auch eingestellt, ein Nachfolger wird auf der ISH vorgestellt.
Grüße Heiko