Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Chatfunktion

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#1 Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Do 19. Feb 2009, 20:17

Hallo großes Forum,

ich stelle immer wieder fest, daß eine Chatfunktion in so einem Forum manchmal von Vorteil wäre.

Oder was denkt ihr?

Gruß Nolte


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#2 RE: Chatfunktion

Beitragvon Coyote » Fr 20. Feb 2009, 09:28

Hi,

das schlägt in die Richtung "neue Forensoftware". Ob"s dazu kommen wird? Ich glaube, das dauert noch :(

Gruss
Volkmar


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#3 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Fr 20. Feb 2009, 10:32

Weiter wäre auch ein Ideen-Forum ganz schön.

Sprich ein Forum wo alle ihre mehr oder weniger verrückten Ideen oder Vorstellungen preisgeben
können.

Gruß Nolte

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Chatfunktion

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 20. Feb 2009, 10:39

Ich glaube, dass unser Bienenzüchter in den Winterschlaf :-) gegangen ist. In der letzten Zeit habe ich nichts mehr über eine Anpassung des Forums gehört.

Notfalls ließe sich aber auch außerhalb des Forums ein Chat erstellen. Ich denke nur, dass wir dadurch Uwe noch mehr beanspruchen, denn grundsätzlich laufen die Antworten im Forum doch klassen(!) Uns bei Problemen gibt es immer noch das Telefon und Flatrates ;-)

Ich könnte ja einmal eine Umfrage erstellen.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Chatfunktion

Beitragvon Uwe » Fr 20. Feb 2009, 11:37

Beim Treffen bei Thomas wird er ja auch da sein - da kommt das Thema bestimmt auf den Tisch.

Im IPS-Chat (übrigens auch ein "externer") bin ich nur selten aktiv angemeldet - da kommt man (ich) zu nichts. Ihr dürft gerne ...

Mein Ideen-Forum sind die Treffen (und Telefonate). Das können wir gerne auch mal in Schriftform versuchen.

Umfrage wäre schon nicht schlecht ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#6 RE: Chatfunktion

Beitragvon Coyote » Fr 20. Feb 2009, 11:40

Nebenbei: Wieviele LinHK Banner habt ihr eigentlich gebastelt ? Ziemlich bunt hier... ;-)


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#7 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Fr 20. Feb 2009, 12:11

Ich gebe zu, die Chat-Funktion ist vielleicht doch nicht so ideal.

Es könnte passieren, daß viele Antworten auf Probleme im Chat untergehen und der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aber eine Ideen-Sammlung wäre schon nicht schlecht. Wo ganz einfach nur die Ideen gepostet werden. Ohne Erklärungen wie so etwas gelöst werden würde, oder evtl doch.
Oder wie weit bei manchen die Ausbaustufen mit LCN reichen. Wie z.B. im Telefonat mit Uwe von gestern bzw. heute, daß das Gartenhaus mit LCN betrieben wird, usw.

Einfach daß man selbst wieder Ideen hat oder von den Ideen Anderer profitieren kann.

So zumindest meine Vorstellung.

Gruß Nolte


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#8 RE: Chatfunktion

Beitragvon Nolte » Fr 20. Feb 2009, 12:18

Hallo Volkmar,

Insgesamt gibt es 8 verschiedene Banner, wovon einige als "exclusiv" gehandelt werden *lach*.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Chatfunktion

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 20. Feb 2009, 13:10

Die Ideen sind immer spitze, bei der Umsetzung wird es dann immer etwas zögerlicher.

Wir haben hier im Forum einiges, dazu kommt das Wiki. Die Resonanz lässt leider immer sehr schnell nach. Mein letzter Aufruf für weitere Wiki Artikel (LCN Teile Beschreibung) hat leider zu keinem einzigen weiteren Eintrag geführt :-(

Der versuch einer Linkliste zu interessanten Hard- / Software Artikeln ist bis jetzt auch gescheitert. (N)

Ein Chat kann interessant sein, die Ergebnisse sind aber flüchtig. (!)

Gruß
Florian


JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#10 RE: Chatfunktion

Beitragvon JOJO150272 » Fr 20. Feb 2009, 13:56

Hallo Florian,

da kann ich Dir nur recht geben. Ohne den Ochsen der den Karren zieht, wird sich der Karren leider nicht von selbst bewegen. Das ist leider immer so. Da bedarf es immer wieder dem anschieben von einzelnen damit sich da was bewegt.

Auch ich habe schon mal darüber nachgedacht was ich als Beitrag für das WIKI bereitstellen könnte. Ideen habe ich recht viele. Und dann kommen die vielen kleinen Ausreden das man leider keine Zeit hat, oder was auch immer.

Ich denke und da kann sich jeder von uns allen mal an die Nase greifen, wir haben zwar ein super Forum aber es wird eigentlich durch eine kleine Gruppe "Super-User" erst zu dem was es wirklich ist. Danke (!) (!)(!)(!)(!)

Jeder von uns könnte nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit das Forum noch besser wird.

Gruß Jörg


PS: Habe zwar auch keine Zeit, dafür aber jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich auch mehr machen könnte.


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste