Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Reiseplanung

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Do 12. Mär 2009, 23:07

Ein herzliches Moin Moin ihr Bus-Profi"s,
ich nutze jetzt einfach mal meinen 5.000 Post um euch kund zu tun, das ihr in den nächsten Wochen wohl mal wieder mit etwas weniger Uwe auskommen müsst.
Bestimmt nicht ganz ohne, das wäre für mich ja wie ein Entzug :-O

Für mich ist das was ich aus diesem Forum heraushole immer noch steigerungsfähig. Der "harte Kern" hat mir bei den Vorbereitungen der jetzigen Reise schon mal nicht nur mit Rat und Tat geholfen (es ist alles angekommen). Ich bin echt begeistert :D .
Euch allen ein herzliches Dankeschön. Ich bin mir sicher das ich ohne euch niemals so weit gekommen wäre.

Wenn ich da so an die letzten Jahre denke ...
Es fing an mit ein paar kostenlosen Hilfestellungen für den einen oder anderen Heimwerker (was die Anzahl meiner Posts am Anfang auch nicht unwesentlich beeinträchtigt hat), es folgten bald die ersten kleinen Einsätze in räumlicher Nähe meines Heimatorts Hannover.
Mittlerweile sind wochenendliche Reisen durch ganz Deutschland schon fast völlig normal. Das da vorher meist etwas Planung einherging brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.
Die jetzigen Baustellen werden mit etwas Wartezeit rechnen müssen - ich hoffe ich habe keinen vergessen bei meinen Mitteilungen.

Das letzte Highlight war der Besuch in Brasilien. Auch an der Urplanung der dortigen Musteranlage war ich nicht ganz unbeteiligt, mittlerweile geht das dort gut ohne mich. Ich versuche hier jetzt "etwas anders" (aus/in Deutschland) zu helfen ;-)
Der Gedanke einen brasilianischen Forumsteil einzuführen ist nicht vom Tisch - der Bus-Profi wird wohl international werden.

Dann kam (ich habe ja die Entwicklung auch gesehen) unsere LinHK - mittlerweile haben wir die Vorabversion für die Bus-Profi"s im Verkauf. Ich bin hier wirklich nur der Verkäufer, ohne die Aktivitäten diverser Forumsmitglieder wäre sie lange nicht das was sie heute ist (das "uns" ist mir da ganz wichtig). Das wir dazu auch noch ein grünes Licht für einen öffentlichen Verkauf aus dem Hause Issendorff bekommen, hat anfänglich niemand ernsthaft erwartet. Es ist uns eine Ehre.
Ich habe gerade heute noch mal ein paar Mails dazu beantwortet - ich fürchte das bei meiner Reiseplanung/ausführung die Auslieferung nur etwas stockender als von mir gewünscht stattfinden wird.

Das alles sind (ich kann es nur immer wieder betonen) nicht allein meine Verdienste. Ihr habt also hier keinen Grund einen Schwall von Danksagungen loszulassen. Es reicht völlig wenn ich euch danke :L

Zum Abschluss dann noch der Tipp für die "Neider". Wer mich dann in den nächsten Wochen persönlich besuchen möchte kommt nach Saudi-Arabien. Ich bin selbst sehr gespannt, ob ich die Erwartungen der dortigen Kollegen (die auch schon seit einigen Jahren LCN verbauen) bis hin zum "zufriedenen Kunden" erfüllen kann. So ganz genau weiß ich ja noch nicht was mich da alles erwartet. Diese Herausforderung hat ihren Reiz ;-)

Ich bin allerdings (wie immer) sicher ... es geht :-O

Ach ja - Reiseplanung - nach meiner Rückkehr werde ich dann wohl bald in den Frankfurter Raum starten. Das nächste Bus-Profi-Treffen mit meiner Anwesenheit rückt also auch wieder näher. Ich werde dann wohl so einiges zu erzählen haben ;-)
... derzeit gibt es noch eine Tendenz für Juni/Juli in Richtung Berlin. Auch von dort liegen mir ja einige Anfragen vor. Ich komme ...

Ich werde jetzt nicht alle 1000 Post"s so ein "Anschreiben" machen, aber für mich war es schon mal wieder dran.
Und natürlich nicht ohne unserem Nils mal wieder liebe Grüße und fleissige Bienchen zu wünschen ;-)

Ganz liebe Grüße an alle
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Mi 18. Mär 2009, 01:47

und hier noch die Termine (auch für meine inländischen Baustellen):
Samstag 21.3 - Mittwoch 22.4.

Bis Freitag bin ich also noch gut erreichbar ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Sa 21. Mär 2009, 00:04

Nach wirklich zahllosen Telefonaten und Mails möchte ich mich einfach hier @all für die vielen Wünsche zum guten Gelingen (und guter Reise) bedanken.

Ich werde euch (wenn irgend möglich) auf dem Laufenden halten :-O

[hr]

Nach meiner Rückkehr werde ich ein paar Tage für die Materialbeschaffung brauchen und dann Richtung Frankfurt aufbrechen ...

[hr]

Für die Berliner: der Zeitraum scheint sich auf den 5.-15.Juni zu festigen. Wie lange ich da wirklich brauche (und dort bin) muss ich aber auch noch klären ...

[hr]

Liebe Grüße
Uwe - der dann mal das arabische Abenteuer angeht :-D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: Reiseplanung

Beitragvon Lutz » Sa 21. Mär 2009, 22:25

Hallo Uwe,


hoffe das du auch ein paar Pics einstellst :-O



LG Lutz, der auch gespannt ist auf die Saudigemäuer und Elektrik
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Mi 15. Apr 2009, 18:41

verlängert ...
Ich komme erst am 7.Mai zurück in die Heimat.

Da werden einige wohl noch etwas auf mich warten müssen 8-)

Zum Zeitvertreib mal wieder ein Bild vom Hausanschluß eines Wohnhauses.
Man beachte den Wandlerzähler. Die Sicherungen haben 500A. :-O
Die "dünne" Leitung ist nur der Baustrom ...

Grüße, Uwe

*edit* Termin korrigiert ... :O
- Editiert von Uwe am 05.05.2009, 12:08 -
Dateianhänge
196571hausanschluss.jpg
196571hausanschluss.jpg (78.52 KiB) 1476 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: Reiseplanung

Beitragvon Lutz » Mi 15. Apr 2009, 20:30

Ein großes Respekt,

500A für ca. 16qmm und ich will nicht lästern, aber ist gelb/grün nicht der PE :-O.
Ist das wirklich ein Wandlerzähler? Ist der nicht auch einwenig hoch abgesichert?

Dazu habe ich noch einen Stemmschraubendreher gesehen :O

Hauptsache ich erkenne dich dann auch wieder, wenn du wieder in Brebber bist :-O

Gruss Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#7 RE: Reiseplanung

Beitragvon Coyote » Do 16. Apr 2009, 09:30

Hi,

ich glaube, für das nächste Treffen brauchen wir einen Beamer und Uwe darf Vortrag halten ;-)

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Do 16. Apr 2009, 09:50

Die Ader ist nur gelb, Lutz. Der gelb/grüne liegt daneben (ist hier im HA aber schwarz).
Die Phasen sind blau/gelb/rot - andere Länder, andere Sitten :-O

Ok - wir machen dann unter TOP "dies und das" gerne ein paar Reiseberichte ...
Da könnte nur der Abend schnell zu kurz werden ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Reiseplanung

Beitragvon Beleuchtfix » Do 16. Apr 2009, 11:02

Wenn ihr einen Tageslicht-Beamer habt, könnte man ja früher anfangen :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Reiseplanung

Beitragvon Uwe » Do 16. Apr 2009, 16:13

Ich kann ja mal gucken - das Zeugs scheint hier recht günstig ... :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste