Hallo,
kleiner Bastelunfall und schwupp - Festplatte tot.
Nach erster Analyse ist nur die Leiterplatte betroffen und nach deren Tausch sollte die Festplatte wieder laufen.
Nun meine Frage: Hat jemand rein zufällig eine Samsung SP2004C bei sich rumliegen o.ä.? Wenn ja, würde ich diese gern abkaufen, leihen, borgen usw..
Wer kann helfen? :thumbup:
Gruß Jens
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Suche Festplatte von Samsung
-
- Fleißiges Mitglied
#2 RE: Suche Festplatte von Samsung
Hallo Jens,
schau mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... msung.html
Gruß Jörg :rolleyes:
schau mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... msung.html
Gruß Jörg :rolleyes:
#3 RE: Suche Festplatte von Samsung
ja schon, aber ich will ja eigentlich keine neue (noch nicht) eine gebrauchte zum Leiterplattentausch würde erst mal reichen.
Da ich momentan nur auf einem Leihsystem arbeite, habe ich keinen Zugriff auf mein Konto, was Einkäufe im Internet etwas erschwert.
Gruß Jens
Da ich momentan nur auf einem Leihsystem arbeite, habe ich keinen Zugriff auf mein Konto, was Einkäufe im Internet etwas erschwert.
Gruß Jens
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#4 RE: Suche Festplatte von Samsung
Hallo Jens,
habe leider keine Samsung SP2004C, aber Umbau einer Leiterplatte hat schon öfter geklappt, bei anderen Platten.
gruss thomas - hab auch schon mal eine neue gekauft, um alte Daten zu retten.
habe leider keine Samsung SP2004C, aber Umbau einer Leiterplatte hat schon öfter geklappt, bei anderen Platten.
gruss thomas - hab auch schon mal eine neue gekauft, um alte Daten zu retten.
lg Thomas
#5 RE: Suche Festplatte von Samsung
So, Reparatur hat geklappt, wenn auch nicht so wie geplant.
Habe mir ein baugleiches Modell besorgt, die Leiterplatte getauscht und am PC angestöpselt, eingeschaltet und die HDD lief an - ging aber danach sofort wieder aus :sneaky:.
Da der Fehler im Spannungsversorgungsbereich lag, habe ich wieder die defekte Leiterplatte montiert und danach die defekte HDD und nur die Leiterplatte der neuen Festplatte (da nur die Spannungsversorgung) angeschlossen und dann mit gaaanz ruhiger Hand den nicht mehr versorgten Bereich der defekten mit Hilfe eines Drahtes von der neuen Leiterplatte eingespeist und die Festplatte lief und meldete sich ordnungsgemäß an. :w00t:
Noch schnell die Festplatte auf eine weitere geklont und mein System läuft wieder - man bin ich froh, dass ich nicht alles neu installieren musste. :thumbup:
So, lernt man nie aus ... und Uwe würde sagen ... es geht (auch wenn es hier nichts mit LCN zu tun hat)
Gruß Jens
Habe mir ein baugleiches Modell besorgt, die Leiterplatte getauscht und am PC angestöpselt, eingeschaltet und die HDD lief an - ging aber danach sofort wieder aus :sneaky:.
Da der Fehler im Spannungsversorgungsbereich lag, habe ich wieder die defekte Leiterplatte montiert und danach die defekte HDD und nur die Leiterplatte der neuen Festplatte (da nur die Spannungsversorgung) angeschlossen und dann mit gaaanz ruhiger Hand den nicht mehr versorgten Bereich der defekten mit Hilfe eines Drahtes von der neuen Leiterplatte eingespeist und die Festplatte lief und meldete sich ordnungsgemäß an. :w00t:
Noch schnell die Festplatte auf eine weitere geklont und mein System läuft wieder - man bin ich froh, dass ich nicht alles neu installieren musste. :thumbup:
So, lernt man nie aus ... und Uwe würde sagen ... es geht (auch wenn es hier nichts mit LCN zu tun hat)
Gruß Jens
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Suche Festplatte von Samsung
Der Weg ist das Ziel :w00t:
Glückwünsche :thumbup:
und Grüße
Uwe
Glückwünsche :thumbup:
und Grüße
Uwe