Liebe LCN -Gemeinde,
Es geht nicht um LCN, sondern um eine Anfrage an mich, für eine Video-Überwachung
eines Eingangsbereich. Da auch viele, aus dem Forum, auch in dem Bereich tätig sind ,
frage ich jetzt hier einfach.Ein Büro wird bis spät abends genutzt. Derzeit existiert
eine Kamera und Wohntelefon per Funk - aber nicht mehr zuverlässig.
Nun möchte der Nutzer einen Bildschirm an der Wand haben , einen Festplattenrecorder
in der Zwischendecke im Büro und eine Videokamera Farbe (soll auch im Dunkeln was sehen) im Vorflur.
Die Kamera soll in einer Zwischendecke im Vorflur (Rasterdecke-Kamelfaserplatten)
eingebaut werden.(öffentlich zugänglicher Bereich.
Dier Kamera soll 180° abdecken und mit Bewegungsmelder ausgestattet sein.
Die Decke ist ca 3m hoch.
Der Recorder soll aufnehmen , bei Bewegung .
Die Nutzer wollen einfach sehen, im Monitor 10Zoll-15Zoll?, wer vor der Tür steht .
Gleichzeitig soll der Montitor abschaltbart sein, falls eine Beratung ist und dieses Heimkino
dann alle ablenkt. Oder wenn Feierabend ist. Die alte Anlage bleibt als Klingel und Sprechanlage intakt.
Verlegen muß ich alle Leitungen neu, alles ist im Radius von ca. 10m erreichbar.
Alles ist im Deckenbereich , außer die Leitung zum Monitor.
Jetzt suche ich zuverlässige Komponenten und mit vertretbare Preise.
Da ich davon keine Ahnung habe, aber auch nicht reinfallen will, Frage ich euch.
Kann mir da jemand was empfehlen??
Und einfach zu parametrieren - für mich, aber auch für den Kunden verständlich.
Erich
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
#2 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Dazu findet sich einiges bei E*V. Erfahrung mit den Geräten habe ich leider nicht.
Z.B. SELVAG Digitalrekorder DVR-04 H.264 plus Monitor plus Kamera
und es kann aufzeichnet werden oder Live am Monitor und sogar über ein eventuell vorhandenes LAN vom eigenen PC angesehen werden.
Ich würde mal ca. 500 EUR HW Kosten rechnen.
Z.B. SELVAG Digitalrekorder DVR-04 H.264 plus Monitor plus Kamera
und es kann aufzeichnet werden oder Live am Monitor und sogar über ein eventuell vorhandenes LAN vom eigenen PC angesehen werden.
Ich würde mal ca. 500 EUR HW Kosten rechnen.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Moin Jan,
hast du mal bei Grothe geschaut?
Verbaut habe ich noch keine - aber Preis/Leistung finde ich nicht schlecht. Und bei allen Präsentationen hat das immer klaglos funktioniert (was ja bei dem uns allen bekannten Vorführeffekt auch nicht selbstverständlich ist).
Anfragen kostet ja noch nichts
Solltest du dabei Kontakt zu Andreas Dreißigacker bekommen, darfst du ihn herzlich von mir grüßen
Grüße, Uwe
hast du mal bei Grothe geschaut?
Verbaut habe ich noch keine - aber Preis/Leistung finde ich nicht schlecht. Und bei allen Präsentationen hat das immer klaglos funktioniert (was ja bei dem uns allen bekannten Vorführeffekt auch nicht selbstverständlich ist).
Anfragen kostet ja noch nichts
Solltest du dabei Kontakt zu Andreas Dreißigacker bekommen, darfst du ihn herzlich von mir grüßen
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Guten Abend,
Vorschlag:
Gruss Christian
P.S.: EVK = Empfohlener Verkaufspreis = oft unrealistisch = i.d.R. geht's günstiger )
Vorschlag:
- Kabel: Netzwerkkabel KAT7, wenn sowieso neu verlegt werden
- Kamera: Mobotix Hemispheric Q24 Sec http://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/25611 EVK 798,- zzgl. Mwst.
- Recorder: macht die Mobotixsoftware auf irgendeinem PC im Netzwerk, kostenfrei oder direkt auf dem
- Bildschirm: Panel-PC mit Wandhalterung, könnte auch gleichzeitig aufzeichnen, z.B. Asus Eee Top ET1602 (Preis ca. 420,- EUR zzgl. Mwst, einfach mal rumgooglen) - oder, wenn's hochwertiger sein soll und/oder robuster sein muss und/oder in rauherer Umgebung dauerhaft laufen soll, verbauen wir hin und wieder IBM Anyplace-Systeme http://www-05.ibm.com/de/retail/anyplace_kiosk.html, Preise je nach Modell und Ausstattung projektabhängig, EVKs ab 2500,- EUR zzgl. Mwst.
Gruss Christian
P.S.: EVK = Empfohlener Verkaufspreis = oft unrealistisch = i.d.R. geht's günstiger )
-
- Fleißiges Mitglied
#5 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Hallo Erich,
sieh mal bei Dallmeier nach
http://www.dallmeier-electronic.com/
wenn Du was stabiles und zuverlässiges suchst ist das genau das richtige, nicht unbedingt das günstigste aber sehr Professionell.
Wir haben das seit mehreren Jahren bei vielen Kunden im Einsatz, ohne Probleme.
Gruß
Michael
sieh mal bei Dallmeier nach
http://www.dallmeier-electronic.com/
wenn Du was stabiles und zuverlässiges suchst ist das genau das richtige, nicht unbedingt das günstigste aber sehr Professionell.
Wir haben das seit mehreren Jahren bei vielen Kunden im Einsatz, ohne Probleme.
Gruß
Michael
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#6 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Hallo Danke für die Antworten,
Ich sehe es geht:)
falco - ich glaube der Preis ist für den Kunden nicht angemessen.
rk - welche Adresse ? E&V ?
michael - ich suche
Uwe - bei Grothe muß ich mal graben
Wie gesagt 1 Kamera; 1Recorder und 1 Bildschirm nix mit anbinden und für weiterdenken wird man oft
bestraft mit, nicht erteiltem Auftrag.
erich
Ich sehe es geht:)
falco - ich glaube der Preis ist für den Kunden nicht angemessen.
rk - welche Adresse ? E&V ?
michael - ich suche
Uwe - bei Grothe muß ich mal graben
Wie gesagt 1 Kamera; 1Recorder und 1 Bildschirm nix mit anbinden und für weiterdenken wird man oft
bestraft mit, nicht erteiltem Auftrag.
erich
#7 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Erich hat geschrieben:rk - welche Adresse ? E&V ?
ELV oder direkt http://www.elv.de oder noch direkter Digitalrecorder
#8 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
[zitat]falco - ich glaube der Preis ist für den Kunden nicht angemessen.
[/zitat]
Sicherheit kostet halt etwas...
Nur noch als kleine Ergänzung zur Mobotix, hier ist nicht einmal ein externer PC zur Aufzeichnung nötig. Die angesprochene Kamera hat intern 4GB Speicher zum aufnehmen. (Und kann so viel mir bekannt ist bei Bestellung auch noch mit einer größeren Karte ausgestattet werden)
Somit braucht man nur die Kamera und kein zusätzlicher Rekorder. Das Bild ist dann von jedem PC anschaubar, so dass man dieses natürlich auch auf einen Monitor bekommt.
Habe solch eine Lösung selbst mit einer D12 mit 32GB SD HC Karte erfolgreich im Einsatz.
Gruß Philipp
[/zitat]
Sicherheit kostet halt etwas...
Nur noch als kleine Ergänzung zur Mobotix, hier ist nicht einmal ein externer PC zur Aufzeichnung nötig. Die angesprochene Kamera hat intern 4GB Speicher zum aufnehmen. (Und kann so viel mir bekannt ist bei Bestellung auch noch mit einer größeren Karte ausgestattet werden)
Somit braucht man nur die Kamera und kein zusätzlicher Rekorder. Das Bild ist dann von jedem PC anschaubar, so dass man dieses natürlich auch auf einen Monitor bekommt.
Habe solch eine Lösung selbst mit einer D12 mit 32GB SD HC Karte erfolgreich im Einsatz.
Gruß Philipp
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#9 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Danke an alle für die Meinungen Antworten.
Habe Indexa angeboten - Kamera,Recorder und 7zölliger Flachbildschirm.
Der Preis der da rauskam ist eher ein Rauswerfer.
Aber Metroware anzubieten, will ich nicht und hinterher oder nach 2 Jahren geht nix mehr.
Tu ich mir nicht an und dem Kunden.
Phillip: Ich dachte auch an Mobotix und wer richtet am Rechner alles ein? Dafür langts mit meiner Ruhe nicht
mehr ,ich muß auch noch Geld verdienen.
Obwohl - lebe dein Projekt - ,meine Temp-Werte über die angesteuerten EIB Heizungsventile kann ich nicht mehr ändern, da jetzt der
Rücklauf der entscheidnde Faktor bei der Heizungssteuerung -Luftwärmepumpe- ist.
Ich find die EIB Software + Projekt nicht mehr.
Also LCN, (außerdem kann man dies ja jederzeit auslesen)
aaaaber die Zeit. aber 2010 ist noch jung.
Erich
Habe Indexa angeboten - Kamera,Recorder und 7zölliger Flachbildschirm.
Der Preis der da rauskam ist eher ein Rauswerfer.
Aber Metroware anzubieten, will ich nicht und hinterher oder nach 2 Jahren geht nix mehr.
Tu ich mir nicht an und dem Kunden.
Phillip: Ich dachte auch an Mobotix und wer richtet am Rechner alles ein? Dafür langts mit meiner Ruhe nicht
mehr ,ich muß auch noch Geld verdienen.
Obwohl - lebe dein Projekt - ,meine Temp-Werte über die angesteuerten EIB Heizungsventile kann ich nicht mehr ändern, da jetzt der
Rücklauf der entscheidnde Faktor bei der Heizungssteuerung -Luftwärmepumpe- ist.
Ich find die EIB Software + Projekt nicht mehr.
Also LCN, (außerdem kann man dies ja jederzeit auslesen)
aaaaber die Zeit. aber 2010 ist noch jung.
Erich
#10 RE: Kann mir jemand helfen? Kamera;Bildschirm u.Festplattenrecorder -soll zuverlässig u.stabil funkt
Hallo Erich,
[zitat]Phillip: Ich dachte auch an Mobotix und wer richtet am Rechner alles ein?[/zitat]
Gerade deshalb würde ich Mobotix nehmen. Kamera ist in gut 10 Minuten per Webinterface und Softwareassistent installiert.
Und das wars, denn eine Webadresse im Computer eingeben, um den Livestream zu sehen hat ja nichts mit "EInrichten" zu tun.
Drücke trotzdem die Daumen, dass der Auftrag bei dir ins Haus kommt:rolleyes:
Gruß Philipp
[zitat]Phillip: Ich dachte auch an Mobotix und wer richtet am Rechner alles ein?[/zitat]
Gerade deshalb würde ich Mobotix nehmen. Kamera ist in gut 10 Minuten per Webinterface und Softwareassistent installiert.
Und das wars, denn eine Webadresse im Computer eingeben, um den Livestream zu sehen hat ja nichts mit "EInrichten" zu tun.
Drücke trotzdem die Daumen, dass der Auftrag bei dir ins Haus kommt:rolleyes:
Gruß Philipp