Hallo zusammen,
ich liebäugele schon länger mit HomeMatic. Ich habe folgendes gefunden.
http://www.elv.de/HomeMatic-Funk-Fenster-Drehgriffkontakt/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_23911
Was haltet ihr davon, hat das vielleicht schon jemand im Einsatz ?
Da ich in Zukunft zusätzlich zu der schon beträchtlich gewachsenen LCN Anlage möchte ich mich wieder mehr mit IPS und anderen Systemen beschäftigen. Ich finde es spannend von jedem System das optimale für mich zu filtern und zu nutzen. Vieles ist mir bei LCN auch zu umständlich gelöst und zum Teil auch zu teuer. Aber trotzdem ist LCN nach wie vor mein Favorit, nur eben nicht für alles.
Grüße Michael
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
HomeMatic - Fensterkontakte
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich würde da eher die Hoppe EnOcean Fenstergriffe und einen Empfänger für die LinHK nehmen (IPS kann das glaube ich auch). Da braucht man keine Batterien, sie sind allerdings auch deutlich teurer. Ich denke, dass man sich bei den Systemen einfach etwas beschränken muss. Bei mir ist das ebene LCN und LinHK + IX mit einigen Temperatursensoren.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: HomeMatic - Fensterkontakte
Soweit ich weiß, hat Volkmar die Homematic-Griffe mit IPS im Einsatz.
Nach dem Stammtisch am nächsten Wochenende weiß ich mehr (hab's dann selbst gesehen).
Mit iP-Symcon muss man sich eben nicht einschränken - außer das für die Verknüpfungen immer ein IPS-PC laufen muss.
Grüße, Uwe - auch überzeugter IPS-User
Nach dem Stammtisch am nächsten Wochenende weiß ich mehr (hab's dann selbst gesehen).
Mit iP-Symcon muss man sich eben nicht einschränken - außer das für die Verknüpfungen immer ein IPS-PC laufen muss.
Grüße, Uwe - auch überzeugter IPS-User
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
Hallo Florian und Uwe,
hab mir die Hoppegriffe angesehen........im Verhältnis ist der Preis für die Batterien wohl günstiger. Hoppe ist halt auch der Name der kostet.
Naja und dann wäre da noch der Vorteil bzgl. Erweiterbarkeit von Homematic, man weiss ja nie.....
Ich finde IPS gerade deshalb gut weil ich alle Systeme miteinander verknüpfen kann. So muss man sich eben wenig einschränken oder kann auf ein anderes System ausweichen.
Aber mal eine grundsätzliche Frage. Wie ist das mit den Funksignalen bzw. Stellantriebe, senden die ständig oder kennt ihr ein System das die Verbindung wirklich nur bei Aktivität braucht.
Gruß Michael - der sich heute div. LCN Material bestellt hat.....ist bald Bastelstunde
hab mir die Hoppegriffe angesehen........im Verhältnis ist der Preis für die Batterien wohl günstiger. Hoppe ist halt auch der Name der kostet.
Naja und dann wäre da noch der Vorteil bzgl. Erweiterbarkeit von Homematic, man weiss ja nie.....
Ich finde IPS gerade deshalb gut weil ich alle Systeme miteinander verknüpfen kann. So muss man sich eben wenig einschränken oder kann auf ein anderes System ausweichen.
Aber mal eine grundsätzliche Frage. Wie ist das mit den Funksignalen bzw. Stellantriebe, senden die ständig oder kennt ihr ein System das die Verbindung wirklich nur bei Aktivität braucht.
Gruß Michael - der sich heute div. LCN Material bestellt hat.....ist bald Bastelstunde