Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Symbolen für die Tastenbeschriftung (Hager WYT360, GT6). Ich habe schon die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich würde gerne die Symbole wie beim GT4D verwenden, die man auch auf LCN.eu findet. Leider sind auf der LCN.eu-Homepage nur die schwarz/weiß Symbole. Ich würde gerne die farbigen Symbole, wie beim GT4D verwenden.
Danke und Gruß
Echo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Symbole für Tastenbeschriftung
#2 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Such mal das hier::)
Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)
Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#3 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Hallo Sven,
diese Vorlagen habe ich schon im Wiki gefunden. Das ist für mich auch sehr brauchbar, um die "Grundbeschriftung" zu erstellen. Allerdings habe ich da nicht die LCN-GT4D-Symbole gefunden...
Gruß
Echo
diese Vorlagen habe ich schon im Wiki gefunden. Das ist für mich auch sehr brauchbar, um die "Grundbeschriftung" zu erstellen. Allerdings habe ich da nicht die LCN-GT4D-Symbole gefunden...
Gruß
Echo
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das sind ja einfarbige Symbole, schwarz kannst du relativ einfach einfärben (z.B. mit Irfanview) entweder reicht der Farbeimer, oder du invertierst, und reduzierst dann einzelne Farbkanäle.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Hallo Bernd,
hast du mal auf einer der mitgelieferten LCN-CD's geschaut. Auch darauf findest du Icons, die du problemlos auch entsprechend färben kannst.
Grüße, Uwe - der eine einheitliche Beschriftung von Displays und Tastern durchaus befürwortet.
hast du mal auf einer der mitgelieferten LCN-CD's geschaut. Auch darauf findest du Icons, die du problemlos auch entsprechend färben kannst.
Grüße, Uwe - der eine einheitliche Beschriftung von Displays und Tastern durchaus befürwortet.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Moin.
Es gibt ein Programm direkt von Hager dafür. Kostenloser Download auf http://www.hager.de/files/download/0/4084_1/0/DE_BeschriftungssoftwareSemiolog_v51.zip Dort sind viele Vorlagen mit dabei...
mfg Carsten
Es gibt ein Programm direkt von Hager dafür. Kostenloser Download auf http://www.hager.de/files/download/0/4084_1/0/DE_BeschriftungssoftwareSemiolog_v51.zip Dort sind viele Vorlagen mit dabei...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#7 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Moin zusammen
Habe versucht das Semiolog zu instalieren, und bin auf Win 7 und 8 gescheitert. Die Installation läuft durch, aber das Program startet einfach nicht. Es kommt nur ein kurzes Fenster "suche nach Updates" (sinngemäß).
Brauche ich XP oder irgendwelche andere Voraussetzungen?
Siebo
Habe versucht das Semiolog zu instalieren, und bin auf Win 7 und 8 gescheitert. Die Installation läuft durch, aber das Program startet einfach nicht. Es kommt nur ein kurzes Fenster "suche nach Updates" (sinngemäß).
Brauche ich XP oder irgendwelche andere Voraussetzungen?
Siebo
-
- Fingerwundschreiber
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
Hallo. Bei mir läuft die Version 5.1 build 38.1 regulär (ohne Kompatibilitätseinstellunge o.ä.) unter Windows 7 Pro einwandfrei.
Windows ist allerdings virtuell unter Parallels Desktop 8 installiert.
Der Updatecheck auf dem Hager Server erscheint jedes mal, verschwindet aber nach ein paar Sekunden.
Gruß.
Windows ist allerdings virtuell unter Parallels Desktop 8 installiert.
Der Updatecheck auf dem Hager Server erscheint jedes mal, verschwindet aber nach ein paar Sekunden.
Gruß.
#9 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
bei mir auch.
Mein Windows 7 Pro ist real installiert.
Gruß Jens
Mein Windows 7 Pro ist real installiert.
Gruß Jens
#10 RE: Symbole für Tastenbeschriftung
[zitat]Habe versucht das Semiolog zu instalieren, und bin auf Win 7 und 8 gescheitert. Die Installation läuft durch, aber das Program startet einfach nicht. Es kommt nur ein kurzes Fenster "suche nach Updates"[/zitat]
Bei mir gehts auch WinXP/Vista/7 ohne Probleme ... Bedienerfehler - Bitte mal den Bediener tauschen ...
mfg Carsten
PS : Virenscanner checken ... z.B. arbeitet die Software von Saia nie mit dem Comodo-Antivir zusammen. Vieleicht liegts daran...
Bei mir gehts auch WinXP/Vista/7 ohne Probleme ... Bedienerfehler - Bitte mal den Bediener tauschen ...
mfg Carsten
PS : Virenscanner checken ... z.B. arbeitet die Software von Saia nie mit dem Comodo-Antivir zusammen. Vieleicht liegts daran...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.