Moin Sven,
Sicherheitstechnisch war ein Wechsel schon seit über 2 Jahren fällig. Alle Ankündigungen, dass das alte Forum auf die aktuelle Contao-Version umgesetzt würden, haben sich leider nicht bewahrheitet.
Aber ganz kann ich deine Probleme nicht nachvolziehen.
Sven hat geschrieben:Warum bleibt man nicht bei dem (Entschuldigt meine Unkenntnis) "ich scrolle in die Themenbereiche und sehe was ist für mich noch neu und ungelesen".
Jetzt sieht man nur oben dick was ungelesen ist, kann aber nicht in den Unterkategorien sehen.
Ungelesene Threads werden in der Übersicht rot markiert, gelesene schwarz. Das Gleiche trifft bei den Kategorie in der Forums-Übersicht zu. Außerdem bekommst du E-Mails, wenn es in einem abonnierten Forum neue Beiträge gibt. Das Abo geht leider nicht ganz so einfach wie früher, du musst jeden Forumsbereich einzeln abonnieren. Leider können wir in den Mails auch nicht den Inhalt des Beitrages übermitteln, da haben wir noch kein Modul gefunden, dass für die neuste Version von phpBB funktioniert.
Allerdings erscheinen hier erst einmal alle Beiträge als ungelesen, weshalb du am Anfang am besten das ganze Forum als gelesen markierst (in der Übersicht, oben rechts unterhalb des Headers)
Forum als gelesen markieren.
Jetzt hast du folgende Arten neue Beiträge schnell zu erkennen:
- Benachrichtigung als E-Mail
- Benachrichtigung ganz oben unter Benachrichtigung
- Die 5 neusten Beiträge oben im Forum
- Menüpunkt ungelesene Beiträge
- Rote Markierung im Beitrags- / Forums-Icon
Eigentlich sollte da für jeden eine Methode dabei sein, der er als übersichtlich empfindet.
Dir und deinen Kunden weiterhin viel Spaß hier im Forum
Florian