Es haben sich heute leider einige (mir derzeit bekannt Philipp und Coyote) User-Accounts verabschiedet.
Diese Zugänge lassen sich auch administrativ nicht reaktivieren.
Nach Rücksprache mit Nils gab es ein ähnliches Problem schon mal vor ca. 3 Jahren mit einem User.
Die Adminstratoren sind machtlos und unschuldig.
Es bleibt leider nur eine Neuanmeldung der betroffenen User übrig.
Wer Mitglied einer Benutzergruppe war, teilt mir bitte seinen neuen Account per PM oder Email mit. Ich werde ihn schnellstmöglich wieder freischalten.
:-O Bei einem evtl. Druckverlust fallen diese Masken von der Decke ... :-O
Wir trauern um die Einträge von 590 Posts für Philipp ;-( und 32 für Volkmar ;-(
Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Houston, wir haben ein Problem
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Houston, wir haben ein Problem
Nils, dein Admin braucht Hilfe ...
schau mal diesen Thread http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=829
Got error 134 from table handler
bringt beim googeln einen mysql-Fehler :O
Hast du "n Backup? Würdest du bitte mal schnell eins ziehen??? :-O
Nur keine Panik ...
:-O Uwe - ist die Ruhe selbst
schau mal diesen Thread http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=829
Got error 134 from table handler
bringt beim googeln einen mysql-Fehler :O
Hast du "n Backup? Würdest du bitte mal schnell eins ziehen??? :-O
Nur keine Panik ...
:-O Uwe - ist die Ruhe selbst
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Houston, wir haben ein Problem
Vielleicht sollten wir mal auf ein neues Foren-Script (phpBB) umsteigen oder zumindest die aktuelle Version dieses etwas in die Jahre gekommenen Scripts einsetzen.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo
aktuelle Version wäre sicherlich gut. Wichtig sind jetzt auch die Server Logs um herauszufinden, ob es sich vielleicht um einen Hack handelt. Manche Scripts werden brutal ausgenutzt, sobald ein Loch bekannt ist. (Ist mir leider auch schon passiert.) Noch heute wird täglich versucht, an der gleichen Stelle wieder einzubrechen.
@Nils und Uwe Viel Erfolg beim Reparieren.
phpbb ist bestimmt mächtig und gut, wird dafür aber auch immer als erstes angegriffen (!) sobald ein Fehler bekannt wird.
Florian
aktuelle Version wäre sicherlich gut. Wichtig sind jetzt auch die Server Logs um herauszufinden, ob es sich vielleicht um einen Hack handelt. Manche Scripts werden brutal ausgenutzt, sobald ein Loch bekannt ist. (Ist mir leider auch schon passiert.) Noch heute wird täglich versucht, an der gleichen Stelle wieder einzubrechen.
@Nils und Uwe Viel Erfolg beim Reparieren.
phpbb ist bestimmt mächtig und gut, wird dafür aber auch immer als erstes angegriffen (!) sobald ein Fehler bekannt wird.
Florian
#5 RE: Houston, wir haben ein Problem
Hi,
I"m Back --- yes.... Jetzt muss ich mich wieder hocharbeiten...
Ich würde bei einer Umstellung auf z.B. phpBB behilflich sein. Bei der Gelegenheit sollte mann ggf. auch einen schnelleren Provider nehmen (zumindest habe ich den Eindruck, das das Forum manchmal etwas "Zeit" braucht). Ich möchte aber keinem der "Alteingesessenen" auf die Füsse treten... letztendlich hat das bestehende Forum ja auch mir schon gute Dienste erwiesen :-O
Gruss
Volkmar
- Editiert von Coyote am 31.07.2007, 09:40 -
I"m Back --- yes.... Jetzt muss ich mich wieder hocharbeiten...
Ich würde bei einer Umstellung auf z.B. phpBB behilflich sein. Bei der Gelegenheit sollte mann ggf. auch einen schnelleren Provider nehmen (zumindest habe ich den Eindruck, das das Forum manchmal etwas "Zeit" braucht). Ich möchte aber keinem der "Alteingesessenen" auf die Füsse treten... letztendlich hat das bestehende Forum ja auch mir schon gute Dienste erwiesen :-O
Gruss
Volkmar
- Editiert von Coyote am 31.07.2007, 09:40 -
#6 RE: Houston, wir haben ein Problem
[zitat]Original von Coyote
Ich würde bei einer Umstellung auf z.B. phpBB behilflich sein. Bei der Gelegenheit sollte mann ggf. auch einen schnelleren Provider nehmen (zumindest habe ich den Eindruck, das das Forum manchmal etwas "Zeit" braucht). [/zitat]
Der Provider ist schon i.O., aber ich denke, dass durch die "alten" Scripte und die DB-Anbindung vielleicht etwas größerer Zeitbedarf existiert .
Ich würde bei einer Umstellung auf z.B. phpBB behilflich sein. Bei der Gelegenheit sollte mann ggf. auch einen schnelleren Provider nehmen (zumindest habe ich den Eindruck, das das Forum manchmal etwas "Zeit" braucht). [/zitat]
Der Provider ist schon i.O., aber ich denke, dass durch die "alten" Scripte und die DB-Anbindung vielleicht etwas größerer Zeitbedarf existiert .
#7 RE: Houston, wir haben ein Problem
Vermutlich dann durch die alten Scripte. So ein Forum (wie dieses) dürfte bzgl. der DB völlig irrelevant sein (wenn ein Server hier schon probleme hat....)
Ich denke eine Umstellung auf phpBB wäre eine Überlegung wert (und ggf. kann man ja auch alles alte retten).
Ich denke eine Umstellung auf phpBB wäre eine Überlegung wert (und ggf. kann man ja auch alles alte retten).
#8 RE: Houston, wir haben ein Problem
Habe gerade mal geschaut. Der Provider ist ja 1und1.... da wundert mich dann gar nichts mehr
Da gibt es doch nun wirklich bessere und günstigere mit mehr Leistung, oder?
Da gibt es doch nun wirklich bessere und günstigere mit mehr Leistung, oder?
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#9 RE: Houston, wir haben ein Problem
Ich sehe das Ende noch nicht so ganz ...
[zitat]Es wurden 6 IDs gelöscht ...[/zitat]
sagte mir die Admin-Seite (gestern waren es 3).
Und im Log ist nichts von einer Manipulation (auch durch Nils) zu erkennen ...
Welcome back, Volkmar
Grüße, Uwe
[zitat]Es wurden 6 IDs gelöscht ...[/zitat]
sagte mir die Admin-Seite (gestern waren es 3).
Und im Log ist nichts von einer Manipulation (auch durch Nils) zu erkennen ...
Welcome back, Volkmar
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------