Hallo LCN Forum,
war ja schon lange nicht mehr hier aber wie ich sehe zählt immernoch "hier werden sie geholfen"
Habe ein wenig auf der LCN Homepage gesurft und bin dabei auf die Türkische Seite per Link gekommen. Dort wird eine Macromedia Flash Animation gezeigt, die als Fernbedienung ein LCN1 House Control Panel zeigt. Ist das hier jemandem schon bekannt, hab ich etwas verpasst oder ist das nur ein Handheld mit LCN Visualisierung?
Grüße,
Stefan
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
House Control Panel von LCN??
-
Themenersteller - Schon länger hier...
Hallo Stefan,
habe gerade auch mal auf der HP nachgesehen und das Teil entdeckt.
War mir bisher noch nicht bekannt.
Sieht ganz nett aus
Vieleicht hat ja Uwe nähere Infos, und wenn nicht bekommt er sicher welche :-O :-O
Gruß Philipp
habe gerade auch mal auf der HP nachgesehen und das Teil entdeckt.
War mir bisher noch nicht bekannt.
Sieht ganz nett aus

Vieleicht hat ja Uwe nähere Infos, und wenn nicht bekommt er sicher welche :-O :-O
Gruß Philipp
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: House Control Panel von LCN??
Ihr habt den Link aber schon gesehen (?)
Das ist "nix türkisch", aber wer ist Alexander Brücke?
Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen ...
Auch wenn es für mich jetzt "nur" wie eine gut aufgemachte PDA-Bedienung aussieht - das müsste IMHO mit IPS auch gehen.
Grüße, Uwe
Das ist "nix türkisch", aber wer ist Alexander Brücke?
Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen ...
Auch wenn es für mich jetzt "nur" wie eine gut aufgemachte PDA-Bedienung aussieht - das müsste IMHO mit IPS auch gehen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#5 RE: House Control Panel von LCN??
Hi Uwe,
@Uwe: ausser einem nett gemachten Design konnte ich nichts bzgl. LCN auf der Seite entdecken (?)
Bei mir ist ja auch schon der 17" Touchscreen für den Bau eingetroffen. Ich werde mich selbst aktiv drum kümmern eine Wegpage mittels PHP zu bauen, mit der ich unser Haus steuern kann. Was das Design angeht... naja... vielleicht findet sich ja noch jemand fähiges
Gruss
Volkmar
- Editiert von Coyote am 10.08.2007, 20:03 -
@Uwe: ausser einem nett gemachten Design konnte ich nichts bzgl. LCN auf der Seite entdecken (?)
Bei mir ist ja auch schon der 17" Touchscreen für den Bau eingetroffen. Ich werde mich selbst aktiv drum kümmern eine Wegpage mittels PHP zu bauen, mit der ich unser Haus steuern kann. Was das Design angeht... naja... vielleicht findet sich ja noch jemand fähiges

Gruss
Volkmar
- Editiert von Coyote am 10.08.2007, 20:03 -
-
- (†)
#6 RE: House Control Panel von LCN??
Hallo Volkmar,
du kannst dir bei mir mal den Designer von IP-Symcon ansehen und/oder die LCNW ...
Der Rest ist "Design"
Grüße, Uwe
du kannst dir bei mir mal den Designer von IP-Symcon ansehen und/oder die LCNW ...
Der Rest ist "Design"

Grüße, Uwe
#7 RE: House Control Panel von LCN??
Hallo ,
zum Thema Panel kann ich dir DIVUS + LCNW empfeheln wenn du dafür das nötige kleingeld in die Hand nehmen möchtest.
Round about 5000 ?.
Sieht aber super aus und das Hitzekonzept ist auch nicht von schlechten Eltern da das ganze ohne Lüfter funzt.
Alternative wäre evtl. IOS. Aber schau sie dir doch einfach mal an.
http://www.divus.eu/de_index.html
http://www.ios-mediensysteme.de/
MfG Simpson
zum Thema Panel kann ich dir DIVUS + LCNW empfeheln wenn du dafür das nötige kleingeld in die Hand nehmen möchtest.
Round about 5000 ?.
Sieht aber super aus und das Hitzekonzept ist auch nicht von schlechten Eltern da das ganze ohne Lüfter funzt.
Alternative wäre evtl. IOS. Aber schau sie dir doch einfach mal an.
http://www.divus.eu/de_index.html
http://www.ios-mediensysteme.de/
MfG Simpson
-
- (†)
#8 RE: House Control Panel von LCN??
Was bitte bringt mir am LCN ein[zitat]DIVUSDomus KNX Control ist ein einzigartiger PC für die Building Automation mit integrierter Visualisierungsoftware und EIB/KNX Schnittstelle.
[/zitat] (?)
IOS ist schon bekannt ... aber auch die Preise :-O "sind so ... "
Ich würde da derzeit den Flepo bevorzugen, mit einem kleinen Touch und IP-Symcon sicherlich noch deutlich unter 1.000 Euronen
Grüße, Uwe - der die "Portokasse" nicht ohne WAF aus dem Fenster wirft :-O
[/zitat] (?)
IOS ist schon bekannt ... aber auch die Preise :-O "sind so ... "
Ich würde da derzeit den Flepo bevorzugen, mit einem kleinen Touch und IP-Symcon sicherlich noch deutlich unter 1.000 Euronen

Grüße, Uwe - der die "Portokasse" nicht ohne WAF aus dem Fenster wirft :-O
#9 RE: House Control Panel von LCN??
Hi,
ich sehe das wie Uwe. Mein Ziel ist es, die Visualisierung unter 1.500,-- ? (inkl. PC) hinzubekommen. Das ist machbar... mit programmiererischer Eigenleistung.
Werde mal sehen, ob ich den Designer von IPS verwende oder eine eigene Webpage (mit PHP Modulen; will ja noch mehr als IPS kann
) anfertige - natürlich nicht "nur" für mich.
Gruss
Volkmar
ich sehe das wie Uwe. Mein Ziel ist es, die Visualisierung unter 1.500,-- ? (inkl. PC) hinzubekommen. Das ist machbar... mit programmiererischer Eigenleistung.
Werde mal sehen, ob ich den Designer von IPS verwende oder eine eigene Webpage (mit PHP Modulen; will ja noch mehr als IPS kann

Gruss
Volkmar
#10 RE: House Control Panel von LCN??
[ot]will ja noch mehr als IPS kann[/ot]
Was ist das denn? Nenn mal ein Beispiel :O.
Was ist das denn? Nenn mal ein Beispiel :O.