Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verkaufe High Power LED Spot GU10

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#101 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Uwe » So 23. Jun 2013, 22:08

Moin Siebo,
bei den LED von Tom einfach den FIlter raus - Dimmkurve kannst du "nach Auge" probieren (die LED-Kurve dürfte besser gehen/dimmen).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#102 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon KeineInfo » Mo 24. Jun 2013, 06:05

ja, Filter raus und das Flackern verschwindet. Die Dimmkurve LED finde ich ungeeignet, Bei "LED" sind die Dinger schon bei Helligkeiten von 20% fast voll da. Ich nutze linear oder sogar Halogen, da wird der untere Bereich 0-50% viel besser angesteuert.


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#103 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Smylo » Sa 29. Jun 2013, 13:25

Homer hat geschrieben:Hi, habe noch einige Spots über aus der letzten Lieferung:

15 x GU10
10 x E14 (neues Design, sollte in alle Fassungen passen

Moin Tom,

kommst Du eigentlich auch an dimmbare LEDs mit einem E27 Sockel ran und wenn ja sind jene ähnlich gut wie die GU10 - von denen bin ich nämlich absolut begeistert!

Gruß
Dino


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#104 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon KeineInfo » So 30. Jun 2013, 09:04

Hi, die Spots mit E14/E27 haben tatsächlich ein anderes Dimmverhalten - da sind die GU10 zumindest an LCN die beste Wahl.
Ich empfehle GU10 + Adapter auf E27/E14, so mache ich das.


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#105 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Smylo » Do 8. Aug 2013, 08:19

Sorry für die verspätete Antwort, aber mein Garten will endlich fertig werden, weshalb ich keine Zeit gefunden habe mich mal wieder an den PC zu setzen...

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich habe bereits einige GU10 LEDs mit Adapter im Einsatz, funktioniert soweit auch ganz gut, aber für unsere Stehlampen mit Lampenschirm im Außenbereich sind sie eher ungeeignet, da das Licht primär nur nach oben abgegeben wird und der Schirm an den Seiten dunkel bleibt.
Hast Du noch LEDs mit E14 Anschluss und wenn ja, wie sehen jene aus? Kerzenform? Ich brauch unbedingt ein Leuchtmittel, welches zu allen Seiten hin abstrahlt und sich dimmen lässt. Falls dies der Fall bei den E14 sein sollte, dann wäre es nett, wenn Du mir den Preis und die max. zur Verfügung stehende Anzahl nennen könntest. Danke.

Mfg


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#106 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon KeineInfo » Do 8. Aug 2013, 17:43

Hi, nein, die anderen Spots sind identisch - nur eben anderer Sockel und offenbar eine andere Elektronik, denn deren Dimmverhalten ist deutlich schlechter.

Bei einer Lampe mit Schirm, die sowieso meistens gedimmt wird, würde ich die klassische Glühbirne nehmen. Energieverbrauch ist im Dimmbetrieb nur einer Lampe eher nebensächlich, oder ?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#107 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Uwe » Fr 9. Aug 2013, 00:30

Unsere Muster von Paulmann sind problemlos am LCN dimmbar

Bild

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#108 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Smylo » Fr 9. Aug 2013, 09:57

Homer hat geschrieben:Hi, nein, die anderen Spots sind identisch - nur eben anderer Sockel und offenbar eine andere Elektronik, denn deren Dimmverhalten ist deutlich schlechter.

Wirklich schade, von den GU10 LEDs bin ich nämlich wirklich angetan.
Homer hat geschrieben:Bei einer Lampe mit Schirm, die sowieso meistens gedimmt wird, würde ich die klassische Glühbirne nehmen. Energieverbrauch ist im Dimmbetrieb nur einer Lampe eher nebensächlich, oder ?

Bei einer Lampe würde ich Dir zustimmen, bei uns handelt es sich aber um die Beleuchtung für die Zuwegung zum Haus. In Summe sprechen wir damit von 14 Lampen und da würde ich dann doch lieber auf LED-Technik setzen.

Uwe hat geschrieben:Unsere Muster von Paulmann sind problemlos am LCN dimmbar
Grüße, Uwe

Moin Uwe,
der Link für zu einer optischen anderen LED in Tropfenform, handelt es sich dennoch um die gleiche Lampe? - falls ja, dann wäre mir das definitiv viel zu teuer. Ich dachte eher wieder an eine Preis um die 10€ das Stück...

Mfg
Dino

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#109 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Uwe » Fr 9. Aug 2013, 23:05

Die haben ja x-verschiedene bei Paulmann.
Such dir mal eine Type aus, dann fragen wir am Montag mal unseren Preis dafür an. Da geht was (wie immer bei uns).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#110 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Smylo » Mo 12. Aug 2013, 07:40

Uwe hat geschrieben:Die haben ja x-verschiedene bei Paulmann.
Such dir mal eine Type aus, dann fragen wir am Montag mal unseren Preis dafür an. Da geht was (wie immer bei uns).

Moin Uwe,

ich habe mich mal ein wenig im Sortiment umgesehen und konnte auf Anhieb nur eine LED-Kerze finden, welche dimmbar sein soll - Preis knapp 28€. Selbst wenn Ihr einen guten Preis machen könnt, dann würde der jenseits der 10€ liegen, was mir einfach zu teuer wäre...

Vielleicht habe ich die passende LED aber auch einfach nur übersehen, deshalb meine Anforderungen, eventuell habt Ihr ja tatsächlich etwas für mich.
- Preis max. 12€
- dimmbar (mit LCN ;) )
- warmweiß
- Kerzen- oder normale Glühbirnenform (wichtig damit der Lampenschirm gleichmäßig ausgeleichtet wird)
- Fassung E27/E14

Mfg
Dino


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste