Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verkaufe High Power LED Spot GU10

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#111 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Uwe » Di 13. Aug 2013, 01:01

Schick mir doch mal ein Bild von der Leuchte, Dino.
Wenn ich da nicht die ganz teure Laterne nehme, kratze ich schon in der Nähe deiner Preisvorstellungen (und verdiene auch noch etwas). Die Rabatte beim Leuchtenhandel sind mit LCN nicht vergleichbar (ein Traum ... B) )

Grüße, Uwe - der die Vielzahl der Lampen auch noch nicht überblickt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#112 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Smylo » Di 13. Aug 2013, 07:49

Moin Uwe,

dass wäre ja großartig!

Anbei das gewünschte Bild von der Stehlampe:
[img]1[/img]

Gruß
Dino
Dateianhänge
528801Stehlampe.png
528801Stehlampe.png (34.92 KiB) 2978 mal betrachtet


Darth.Weber
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 160
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 07:16

#113 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Darth.Weber » Fr 16. Aug 2013, 06:54

Uwe, kennst du auch LED für dimmbare G9 ?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#114 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Uwe » Sa 17. Aug 2013, 14:34

Ich kann mal versuchen, ob ich ein Muster bekomme. Dann kann ich testen, ob die Aussage 'dimmbar - nein' wirklich stimmt.
Ich hatte bislang noch keine LED von Paulmann, die sich nicht dimmen ließ. Es kann dann nur sein, dass die Lebensdauer etwas leidet ...

Bild

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#115 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon MarkusK » Do 29. Aug 2013, 08:30

Hallo zusammen

bin jetzt in der Endphase meiner Planung und stelle fest, dass ich etwas nicht bedacht habe.

Die GU10 die ich bestellt hatte, waren zum Teil für Außenbeleuchtung vorgesehen. Über der Terrasse hängen 10 Stück als Downlight in Reihe - allerdings ist da WDVS. Hat jemand Werte was die Wärementwicklung der Lampen angeht - oder Erfahrungen oder Ideen? Ich höre immer nur: geht nicht.

Das mag ich gar nicht mehr hören...

Markus


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#116 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Sven » Do 29. Aug 2013, 12:03

[zitat]Die GU10 die ich bestellt hatte, waren zum Teil für Außenbeleuchtung vorgesehen. Über der Terrasse hängen 10 Stück als Downlight in Reihe - allerdings ist da WDVS. Hat jemand Werte was die Wärementwicklung der Lampen angeht - oder Erfahrungen oder Ideen? Ich höre immer nur: geht nicht.[/zitat]

Als LED kannst du die bedenkenlos montieren. die Wärementwicklung ist verschwindend gering. Oder hast du normale Leuchtmittel ?


MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#117 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon MarkusK » Do 29. Aug 2013, 17:20

[zitat]
Als LED kannst du die bedenkenlos montieren. die Wärementwicklung ist verschwindend gering. Oder hast du normale Leuchtmittel ?[/zitat]

Hallo Sven

ich spreche schon den den LED Spots hier aus dem Beitrag. Die habe ich vor ein paar Monaten bestellt. Damals dachte ich noch die kämen in die Betondecke in Halo-X Dosen.

Aber die hängen im WDVS . Erstens finde ich schon noch, dass eine deutliche Temperatur entsteht (zumindest meine Finger fühlen das so) und zweitens habe ich (noch) keine Idee wie ich die professionell in das WDVS bekomme...

mfg

Markus


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#118 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Lutz » Do 29. Aug 2013, 18:13

Was ist WDSV.
Ist das Styropor? Das hat einen Schmelzpunkt"heißt bei Styropor anders" von ca 60°.
Aber das sollte dir der Bauträger/Maler besser erklären können, wie es sich bei Wärme verhält.

[zitat]Hat jemand Werte was die Wärementwicklung der Lampen angeht - oder Erfahrungen oder Ideen? [/zitat]

Und ich kann diese Leuchtmittel noch mit der Hand anfassen, was dann so ca max 38-48° sein sollten.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#119 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon MarkusK » Fr 30. Aug 2013, 07:26

Hallo Lutz

Ja Styropor

Und ich habe gelesen 69 Grad max

Ich hatte jetzt zwei Termine mit Firmen wg. WDVS und Verputzen. Keiner hatte richtig Ahnung. Traurig!

Die Frage nach Erfahrung deshalb, weil ich nicht weiß, eie sich die Temp entwickelt wenn sie nicht weg kann. Selbst wenn die Lampe 45 Grad hat, wie entwickelt sich das mit der Brenndauer und auch was für geeignete " Gehäuse" gibt es dafür...

Markus


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#120 RE: Verkaufe High Power LED Spot GU10

Beitragvon Lutz » Fr 30. Aug 2013, 08:11

[zitat]Und ich habe gelesen 69 Grad max[/zitat]
Jupp, so etwas in der Art habe ich auch noch in Erinnerung. Da wurde bei der FFW von 60-100° gesprochen. In diesem Temp-bereich soll es sich verflüssigen und gasen.

Aber das sollte eigendlich auch auf der Verpackung auch drauf stehen. Alleine wegen Brandschutzt.-Sachen. Sonst mal den Hersteller mal direkt kontaktieren.

Aber das würde mich/alle bestimmt auch interessieren. Das das mit den Dämmkram ja auch immer mehr wird.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste