Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Anfänger

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
markusstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:47

#1 Anfänger

Beitragvon markusstar » Di 8. Sep 2009, 08:47

Morgen,

ich bin dabei ein Reihenhaus (BJ 1955) zu kaufen. Die gesamte Elektrik soll im Zuge der Modernisierung neu verlegt werden.
Wie fange ich an mit der LCN planung?


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: Anfänger

Beitragvon rk » Di 8. Sep 2009, 08:56

Hallo und herzlich willkommen,
markusstar hat geschrieben:Wie fange ich an mit der LCN planung?

Lesen, lesen, lesen :lol:.

Z.B. im [url=Wiki den Planungsteil]http://www.b-forum.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Planung[/url] oder einige Beiträge im Forum, die sich um das Thema drehen.

Und mit ein paar weiteren Gedanken zu "Was möchtes du realisieren?" und deinen Grundrissen können wir dir sicher helfen ;).

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Anfänger

Beitragvon Uwe » Di 8. Sep 2009, 16:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Bus-Profi's.
markusstar
Von: Braunschweig,

Da gilt auch für dich:
- der wahrscheinlich in der nächsten Woche eine "Klein-Baustelle" in Uetze hat ;)
Zum klönen ein idealer Ort, zur Präsentation ist so eine Baustelle nicht wirklich geeignet (aber sehen tut man auch dort was, die Installation ist für die weitere Nachrüstung vorbereitet)

Ich statte dich dort auch gerne mit ein paar Katalogen und Prospekten aus - lesen, lesen, lesen ...

Natürlich bist du auch bei den (IPS)Stammtisch-Terminen herzlich willkommen und natürlich darfst du zur Besichtigung auch gerne bis Asendorf fahren (ein gutes Auto-Stündchen weiter entfernt von BS als Uetze).

Grüße, Uwe - der auch durchaus ein paar mehr Info's bräuchte als "ich baue ..." :rolleyes: :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Anfänger

Beitragvon Thomas » Mi 9. Sep 2009, 00:07

Hallo,

ich sage nur : BJ 1876, teilweise neu verkabelt : 1975, 1992-1995 (ohne BUS), aber seit 2008 LCN am nachrüsten.
Eine Ader meht, ist einfacher, als neue BUS-Leitung ziehen.

nimm Uwe`s Angebot an, schau dir die Möglichkeiten an. :thumbup:

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
markusstar
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:47

#5 RE: Anfänger

Beitragvon markusstar » Do 10. Sep 2009, 15:10

Hallo Uwe,

ich komme gerne auf dein Angebot der Baustellenbesichtigung. Bis dahin werde ich mir ein paar Gedanken machen was ich alles mit LCN "machen" will.

Ich melde mich per Mail bei dir wegen der Adresse und den Termin.

Grüße


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste