Uwe hat geschrieben:Ich muss hier noch meinen Kommantar loswerden ...
Die Techniker unter uns (mich inkl.) fanden das angehängte Dokument so schlecht gemacht, das es "blamabel" auf uns wirkte.
Eine Handskizze von mir ist auch nicht viel schlechter ...
Da wir diese Blamage mit einem schon einige Jahre alten Dokument vermeiden möchten, habe ich mich zum Löschen der Datei entschieden.
Sorry, Christian. Das ist sonst nicht unsere Art hier. Den Aussendienstler würde ich ansonsten auch bedenkenlos empfehlen.
Ich werde gerne versuchen einen 'technisch vernünftigen' vergleichbaren Ersatz zu schaffen, aber mit 'Word' wird das wohl nichts ...
Grüße, Uwe
Hallo Uwe,
das kann ich nicht unkommentiert lassen, daher:
- Ich habe bewusst den Urheber erkennbar gelassen, weil es seine Arbeit war und nicht meine (aber mein Haus betraf) und
- weil es hier Leser geben mag, die ihn (den Aussendienst'er) evtl. als Planungshilfe in Anspruch nehmen möchten, weil sie hier im Süden in "dessen Gebiet" sind.
- Seine Unterstützung hat mich zu LCN gebracht (und begeistert) und der besagte Aussendienstler war mir in allen Fällen sehr hilfreich!
- Ich hätte auch ein neues Dokument nehmen können (von Ende 2008), aber da es sich dabei um Kundendaten gehandelt hätte, habe ich meine eigenen vorgezogen (über die kann ich schliesslich frei verfügen!).
- Die Frage der Erstellung dieser Zeichnungen ist für mich sekundär, solange ich es nicht selbst mache(n muss).
- Diese von Dir kritisierte "Verdrahtungsplanung" hat den Elektrikern, die in meinem Projekten alle LCN-Rookies waren, sehr geholfen!
- Form und Optik sind "Geschmacksache" und somit subjektiv.
Bei allem Respekt vor Dir, Deinem Wissen und Deinem tollen Support hier - aber ich empfinde Dein Eingreifen als "Zensur"!
Schönen Abend,
Gruss Christian.